Antworten

Thema: Multi-Screen oder Split-Screen mit älteren iPad-Modell?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 03.10.2015
    Gast

    iPad Splitscreen für ältere Modelle - iOS 8 Jailbreak Tweak?

    Guten Morgen anonymus.
    Danke für die Aufklärung. Schade das die Performance meines iPad 4 anscheinend nicht ausreicht um die Splitscreen Funktion zu nutzen. :-(
    Gibt es vielleicht schon einen Jailbreak Tweak der das Splitscreen unter iOS 8 hinzufügt?
  • 02.10.2015
    anonymus

    Kein Splitscreen auf älteren iPad Modellen > Nur iPad Air 2!

    Hallo ipad4!

    Leider stellt Apple, aufgrund der Performance, die Splitscreen Funktion nur für neuere iPad Modelle, ab iPad Air 2, zur Verfügung.

    Jedoch erhalten auch ältere iPad Modelle einen abgespeckten Splitscreen. Diese nennt sich "Slide Over" und stellt eine erweiterte App-Leiste zur Verfügung.

    Wie im Bild zu sehen ist, werden unterstützte Apps in einem abgespeckten Multitasking via Split View dargestellt. So kann man neben anderen Apps auch z.b. den Twitter-Feed permanent neben der hauptsächlich benutzten App anzeigen lassen und benutzen.
    LG anonymus
  • 02.10.2015
    ipad4

    Multi-Screen oder Split-Screen mit älteren iPad-Modell?

    Mahlzeit.
    Ich habe noch ein iPad 2 und iPad 4 zu Hause, und möchte wissen ob die Multiscreen Funktion auch auf älteren iPad Modellen mit iOS 9 verfügbar ist?
    Oder ist dies auch so ein exklusives Feature von neueren iOS Geräten, wie zum Beispiel 3D-Touch beim iPhone 6s (+)?
    Möchte ungern den Jailbreak von iOS 8 aufgeben und dann ohne dieser Splitscreen Funktion auskommen müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein