Antworten

Thema: Schlechte Akku-Laufleistung im iPhone 6S, was machen?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 27.09.2015
    All4Phones
    Hallo Gast,

    seit dem iOS 9 Release hat Apple offenbar diverse Probleme, die Software auf allen Geräten stabil zum laufen zu bringen. Die geringe Akku-Laufzeit im iPhone 6S dürfte jedoch einen anderen Grund haben.

    Und zwar wurde die Akku-Kapazität auf genau 1715 mAh reduziert, das iPhone 6 hatte im Vergleich noch 1810 mAh, was auch eine längere Ausdauer mit sich bringt. Der Grund, wieso Apple so einen winzigen Akku verbaut, dürfte am relativ dicken Display liegen mit der 3D-Touch Technologie liegen.

    Es bleibt abschließend zu sagen, dass es für uns nicht verständlich ist, wieso Apple so winzige Akkus verbaut. In vielen Testberichten gilt dies schon sehr lange als absoluter Schwachpunkt. Diverse Android-Smartphone wie das Galay S6 bieten hingegen fast 3000 mAh, das ist fast doppelt soviel. Hier übrigens ein interessanter Akku-Vergleich der derzeitigen Top-Smartphones. Wie gesagt, dies bleibt leider unverständlich, auch mit Tipps und Tricks wie z.B. die Displayhelligkeit zu reduzieren kommt man mit so einem Mini-Akku wie im iPhone 6S verbaut ist auch nicht sonderlich weiter.

    Viele Grüße,
    All4Phones
  • 27.09.2015
    Gast

    Schlechte Akku-Laufleistung im iPhone 6S, was machen?

    Hi, ich habe mir gestern das neue Apple iPhone 6S gekauft und bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht bis jetzt. Der Grund ist die geringe Laufleistung des Smartphones. Sogar mein altes iPhone 6 hielt da länger durch. Mit dem neuen iPhone 6S komme ich nichtmal durch einen Tag durch, ohne das Handy nicht wieder aufgeladen zu haben, schöner Mist!

    Muss ganz offen sagen, dass iPhone 6S ist ein sehr schickes Gerät, keine Frage. Doch es nervt mich einfach tierisch, jeden Tag das Ladekabel rauszusuchen und das Smartphone alle paar Stunden aufzuladen. Ist das nur ein Bug oder gibt es bereits Tipps, was man gegen die miese Akkulaufzeit unternehmen kann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein