Antworten

Thema: iPhone Sperrbildschirm (Lockscreen) bei iOS 9 umgehen

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 24.09.2015
    anonymus
    Hallo Lisa147!

    Es gibt so genannte Sicherheitsforscher die alle Möglichen Systeme auf Lücken und Problemen absuchen. Aber ist schon erstaunlich wieso es Apple einfach nicht schafft den Sperrbildschirm 100%ig abzusichern.

    [UPDATE] Auch iOS 9.0.1 behebt diese kleine Sicherheitslücke nicht!

    LG anonymus
  • 24.09.2015
    Lisa147
    Bei solchen hier beschriebenen Methoden frage ich mich immer wieder, wer das wie feststellt.
    Ist das Zufall? Wer kommt denn auf die Idee, so zu überprüfen, ob man die Tastensperre umgehen kann?

    MfG
    Lisa
  • 22.09.2015
    All4Phones

    iPhone Sperrbildschirm (Lockscreen) bei iOS 9 umgehen

    Tastensperre in iOS 9 lässt sich mit Siri problemlos umgehen

    Erst vor kurzen wurde mit dem iPhone 6S das neue iOS 9 Update an alle Geräte wie iPhone, iPad oder iPod zum Download ausgeliefert. Allerdings gibt es bereits jetzt einige Sicherheitslücken, die ihre privaten Daten auf dem mobilen Gerät gefährden könnten. Dazu gehört auch der Bug, mit diesen sich der aktivierte Lockscreen, also der Sperrbildschirm mithilfe von Siri (Falls es denn aktiviert sein sollte) in kurzer Zeit umgehen lässt.

    Die Sicherheitslücke ist derzeit leider immer noch aktiv. Apple sollte das so schnell wie möglich in iOS 9.0.1 oder iOS 9.1 patchen. Wer bis zu diesem Zeitpunkt nicht warten möchte, sollte Siri definitiv vollständig deaktivieren. Dazu geht ihr unter Einstellungen --> Allgemein --> Siri um die Aktion durchzuführen.

    Anhang 52104

    iPhone Lockscreen umgehen

    Im folgenden werden wir kurz beschreiben, wie man den Lockscreen bei jeden iOS-Gerät mit aktivierten Siri innerhalb wenigen Sekunden umgehen kann. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Anleitung nicht angewendet werden sollte, um beispielsweise Schaden anzurichten.

    Anleitung:

    1. Gebt im Lockscreen 4x hintereinander das falsche Passwort ein.
    2. Bei der 5. Passworteingabe gebt ihr nur 3 Buchstaben (oder 5 Zeichen, falls man ein 6-stelliges Passwort ausgewählt hat) oder Zeichen ein.
    3. Drückt nun den Homebutton, um Siri zu aktivieren und gebt zum Abschluss die letzte Ziffer des fehlenden Passworts ein, um die Eingabe abzuschließen.
    4. Nun fragt ihr Siri ganz einfach, wie spät es ist und klickt danach auf das Uhren-Symbol das angezeigt wird.
    5. Im anschließenden Screen klickt ihr auf das + Zeichen rechts oben.
    6. Nun gebt ihr einen beliebigen Text im Eingabefeld der Weltuhr ein, markiert diesen und geht auf freigeben und danach unten bei den angezeigten Symbolen auf Nachrichten.
    7. Gebt nun in der Nachrichten-App beim Empfänger-Feld wieder einen beliebigen Text ein und klickt auf der virtuellen Tastatur auf Return. Nun wird der geschriebene Text grün hinterlegt, den ihr 2 kurz hintereinander anklickt, um danach einen neuen Kontakt zu erstellen.
    8. Links oben könnt ihr nun bei der neuen Kontakt-Seite ein Bild hinzufügen. Danach zeigt das iPhone oder je nachdem ein anderes iOS 9 Gerät an, dass ihr ein Foto auswählen könnt. Nun könnt ihr euch alle Bilder in eben diesen Gerät ansehen.
    9. Es lassen sich auch alle Kontakte aus dem Gerät auslesen. Geht dafür wieder zurück auf die Nachrichten App und klickt einfach einen Anfangsbuchstaben wie z.B. a ein. Nun zeigt das Gerät alle Kontakte (u.a. auch eMail, Nummer etc.) an, die eben mit diesen Buchstaben beginnen. Dies kann auch mit anderen Buchstaben angewendet werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein