Antworten

Thema: WLAN Assist in iOS 9 bei meinem iPhone abschalten?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 23.09.2015
    All4Phones

    Wlan Assist unter iOS 9 ausschalten

    Hallo Gast,

    der neue WLAN Assist in iOS 9, der übrigens standardmäßig aktiviert ist, sollte eigentlich dazu dienen die Abdeckung des WLAN besser zu unterstützen. Aber du hast absolut Recht, Apple hat wohl nicht einkalkuliert, dass eben sehr viel mehr Datenverbrauch anfällt und so die Akkulaufzeit um einiges reduziert wird. Vorallem User mit dem neuen iPhone 6S, dieses ja noch einen kleineren Akku hat werden damit ihre Probleme haben. Der WLAN Assist wird nicht umsonst von vielen Stellen "Datenfresser" genannt.

    Doch lange Rede, kurzer Sinn, es ist ganz einfach den WLAN Assist zu deaktiveren:

    Geht dazu auf Einstellungen --> mobiles Netz --> Wlan Assist

    Wenn man nun etwas nach unten scrollt, findet man den neuen Eintrag "Wlan Assist".

    Nun einfach rechts den Regler deaktivieren und schon ist die automatische WLAN Verbindung deaktiviert.

    Screenshot:

    Anhang 52105
  • 22.09.2015
    Gast

    WLAN Assist in iOS 9 bei meinem iPhone abschalten?

    Hi zu später Stunde,

    vorgestern hatte ich das neue iOS 9 Update auf meinem Apple iPhone 6 installiert. Muss nun leider feststellen, dass die Akkulaufzeit deutlich geringer ist, da mehr Datenmengen verbraucht werden und zwar durch den neuen WLAN Assist (Assistenten) wie ich jetzt mitbekommen habe.

    Weiß jemand, wie man diese Funktion dauerhaft deaktivieren kann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein