Antworten

Thema: LG P990 Optimus Speed - Original Firmware flashen (KDZ.) Anleitung

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 25.08.2015
    Gast

    Anleitung gut - Finger weg von den KDZ Files

    Die Anleitungen sind Top, aber dennoch rate ich Finger weg von den KDZ Files, diese sind leider unsauber und verursachen nur Probleme.
  • 06.05.2014
    Gast

    hängt beim Upgrade

    Hallo, das Programm für den Software Upgrade hängt sich nach einer Zeit bei mir auf (keine Rückmeldung) ich habs jetzt schon über ne halbe Stunde am laufen und es tut sich nichts. Ist das noch normal? oder hab ich was falsch gemacht? Ich habe mit der V30A_00.kpz gearbeitet

    LG Daniel
  • 12.11.2013
    css03
    Hallo,


    habe alles wie in der beschreibung gemacht. nur wenn ich den KDZ.FW UP (die letzte ausführung) starte wird alles grau angezeigt kann den geräte typen nicht auswählen einfach garnichts dort ist nichts anklickbar.


    kann mir jemnd helfen?
  • 16.05.2013
    Sweet Devil
    Hallo Andrew,

    selbstverständlich kannst du auf Wunsch auch direkt die Android Version 4.0.4 auf dein LG Optimus Speed flashen. Die dafür benötigte KDZ. Datei (V30A_00.kdz) habe ich dir mal oben in der Anleitung verlinkt.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 16.05.2013
    Gast
    Hallo, ich habe über das LG Tool versucht ein Software Update auf Android 4.0.4 durchzuführen, ärgerlicher Weise hing sich das Programm aber während des Vorganges auf und mein Optimus Speed hängt jetzt im S/W Modus fest.

    Ich würde daher gerne Wissen ob man Android 4.0.4 auch direkt mit dieser Anleitung auf das Gerät flashen kann ?

    LG Andrew
  • 14.11.2012
    Störtebeker
    Hier zum Passenden DANKESCHÖN THREAD ! Mehr kann ich nicht schreiben !
    [PROBLEM] LG P990 Ohne Android Software zzt.
  • 13.11.2012
    Sweet Devil

    LG P990 Optimus Speed - Original Firmware flashen (KDZ.) Anleitung

    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie ihr eine Original Firmware (.KDZ Datei) auf euer LG P990 Optimus Speed auf Flashen könnt. Dieses ist vorallem dann von Vorteil sein wenn man das Gerät wieder in den Ursprungszustand /Originalzustand zurückversetzen möchte.

    Was wird benötigt ?

    KDZ Flash Package.zip
    V20Q_00.kdz - Android 2.3.4 Gingerbread (Europe-Open)
    V30A_00.kdz - Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich (German)

    WICHTIG: Sollte euer PC über das Betriebssystem Windows Vista oder Windows 7 verfügen, müsst ihr die Datein stets als Administrator ausführen.

    Nachdem ihr die Datein heruntergeladen habt müsst ihr als erstes nun die im Ordner KDZ Flash Package zu findene B2CAppSetup.exe und die msxml.msi auf eurem PC installieren.

    Habt ihr die installation der beiden genannten Datein durchgeführt, sollte sich auf eurem Desktop nun die Verknüpfung LGMobile Support Tool befinden.

    Anhang 49425

    Das LGMobile Support Tool müsst ihr bitte nun einmal ausführen und dort auf Button Installiere USB Treiber klicken.

    Anhang 49426

    Sucht euch nun bitte aus der Liste euer Smartphone LGP990 heraus und führt die Installation der Gerätetreiber aus, indem ihr einen Doppelklick auf die Bezeichnung LGP990 macht.

    Anhang 49427

    Habt ihr dieses getan, müsst ihr euer LG Optimus Speed im S/W Upgrade Modus starten. Dieses funktioniert wie folgt:

    Akku entfernen - Lautstärke Taste (Leiser) gedrückt halten und währenddessen per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden.

    Anschließend öffnet ihr nun bitte den Windows Geräte-Manager, sucht dort aus der Liste das LGMobile USB Modem heraus. Drückt nun auf die Rechte Maustaste und wählt dort die Option Deaktivieren aus.

    Anhang 49428

    In den Windows Geräte-Manager gelangt ihr unter (Windows 7) wie folgt:

    Start - Computer - Eigenschaften (Rechte Maustaste) - Geräte-Manager

    Ist auch dieses geschafft, geht ihr wieder in den Ordner KDZ Flash Package und startet die Windows Enabler.exe. Der Windows Enabler sollte nun in der Taskleiste (neben der Uhr) eures PC´s angezeigt werden.
    Klickt nun bitte einmal auf dieses Symbol um den Windows Enabler zu aktivieren.

    Geht nun wieder in den Ordner KDZ Flash Package und startet dort die KDZ_FW_UPD.exe. Durch diesen Vorgang sollte nun das folgende Bild auf eurem Desktop erscheinen.

    Anhang 49429

    Hier nehmt ihr bitte nun die folgenden Einstellungen vor:

    Type: 3GQCT
    PhoneMode: DIAG
    KDZ-file: V20Q_00.kdz

    INFO: Bei der V20Q_00.kdz handelt es sich um die Android Version 2.3.4 - Europe Open

    Habt ihr alle Einstellungen vorgenommen, klickt ihr nun bitte auf Launch Software Update um den Flashvorgang zu starten. Der Flashvorgang kann bis zu 15 Minuten dauern.

    Wurde der Flashvorgang erfolgreich abgeschlossen, sollte sich das Gerät anschließend automatisch neustarten. Ist dieses der Fall könnt ihr euer LG Optimus Speed danach wieder vom PC trennen.

    Jetzt müsst ihr euer LG P990 Optimus Speed nur noch einmal kurz abschalten und anschließend einmal in den Werkszustand zurückversetzen. Dieses funktioniert in dem ihr die Lautstärke Leiser und die Power-Taste für einen Moment gleichzeitig gedrückt haltet.

    Ich hoffe das ich hiermit dem ein oder anderem weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

    INFO: An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, das die Ausführung dieser Anleitung auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche Handhabung das Gerät beschädigt werden kann. Aus diesem Grund übernehme ich sowie All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein