Antworten

Thema: Tablets zum Zeichnen?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 23.07.2015
    Gove1990
    Es gibt für das Zeichnen spezielle Zeichenboards, wie auch am Computer zu nutzen. Zu diesen würde ich Dir ehrlichgesagt raten, weil diese speziell auf Deine Bedürfnisse ausgelegt worden sind. So kannst Du wenigstens gut und sauber arbeiten, hast eine angenehme Fläche zum Zeichnen und eine gerade vor allem
  • 12.05.2015
    anonymus
    Hallo SophieMarie!

    Leider habe ich persönlich keinen Bezug zum Zeichnen, möchte dir jedoch sehr gerne bei der Entscheidung helfen ob du auf ein Grafiktablett / Zeichentablett umsteigen möchtest.

    Zuerst stelle ich mir die Frage ob du ein Tablet meinst, also iPad etc. oder eher ein zusätzliches Zeichentablett das du mit dem Computer nutzen kannst?

    Solltest du ein Grafik-, Zeichentablett meinen, finde ich dies eine sehr feine Lösung. Ich kenne einige Fotografierer die mithilfe eines solchen Tabletts, Ihre Bilder bearbeiten.

    Am Tablet scheint mir die Auswahl an Möglichkeiten und Ungenauigkeiten aufgrund verschiedener Fingergrößen nicht konfortabel zu sein.

    Ich hoffe dir einen kleinen Eindruck meines persönlichen Standpunktes gegeben zu haben. Solltest du weitere Informationen zu Apps für Tablets (Galaxy, iPad) haben wollen, werde ich Dir gerne ein paar vorstellen.

    LG anonymus
  • 03.05.2015
    SophieMarie

    Tablets zum Zeichnen?

    Hallo ihr,
    ich zeichne in meiner Freizeit sehr gerne, und denke nun darüber nach das Ganze digital zu gestalten. hat jemand von euch ein Zeichen-Tablet? Wie ist das Gefühl beim zeichnen? man schaut ja nicht auf das Papier sondern auf den Bildschirm,
    das stelle ich mir etwas ungewohnt vor.
    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein