Antworten

Thema: Galaxy S6 oder iPhone 6? Was ist besser?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 22.07.2015
    derfischmaster
    Wie wäre es denn einfach mal einen Vergleich durchzuführen? Dann hätte man die technischen Daten mal auf einen Blick.. Aber wie schon gesagt es ist und bleibt wohl Geschmacksache.
  • 30.06.2015
    HerrBerger
    IOS mit all seinen Zwängen und Gängelungen kommt für mich nicht in Frage dazu kommt dass das iPhone bis heute noch mit seinen Akkuproblemen kämpft. Oder hat sich das inswischen schon geändert? Meine Freunde mit ihren iPhones sind den ganzen Tag nur Steckdosen am suchen, das ist nicht so mein Ding.
  • 09.06.2015
    Compaq
    Mich spricht Android generell eher an, weil es vom System her offener ist. iOS ist auch ein klasse Betriebssystem, keine Frage. Allerdings haben mich die Einschränkungen damals ziemlich genervt.
  • 04.06.2015
    Meshup
    Ich würde das M9 ganz aus dem Vergleich raus lassen. Die Verbesserungen zum Vorgänger sind eher enttäuschend
  • 02.06.2015
    otkas
    Viele vergleiche helfen wenn man ein smartphone sucht. demnach kann ich dir den auch empfehlen
  • 17.05.2015
    kurtt
    Ich denke den größten Unterschied machen wirklich Design & Betriebssystem.

    Sprich, welches der Geräte gefällt dir äußerlich besser, welches liegt besser in deiner Hand und mit welchem Betriebssystem kommst du besser zu recht?

    Vielleicht dabei auch die Frage, hast du ggf. andere technische Geräte von einer der beiden Firmen, wie vllt. ein Samsung-Tablet oder auch einen Mac.

    Wenn du einen Mac hast, dann würde ich dir alleine schon aus Kompatibilitätsgründen zum iPhone raten, weil die sich einfach wunderbar miteinander verstehen.
    Wenn du aber schon andere Samsung-Geräte hast, ist ein weiteres sicherlich die richtige Wahl.

    Das ist immer sehr individuell zu entscheiden,
    sicher ist nur, dass du mit jedem der beiden Geräte zufrieden sein kannst
  • 29.04.2015
    LiniH
    Von den technischen Details sind sich beide sehr ähnlich. Es ist eine total subjektive Entscheidung. Der eine bevorzugt das iPhone, der andere Samsung. Ist meiner Meinung nach genau wie bei Pepsi und Cola. Ich würde immer Samsung bevorzugen. Das S6 ist zwar mit 800€ gerade auch nicht wirklich ein Schnäppchen, aber es ist erst seit ganz kurzer Zeit auf dem Markt und der Preis wird auch bald wieder gesenkt werden. Generell sind die Samsung Smartphones preisgünstiger und genauso funktionsfähig und technisch versiert wie die Apple-Geräte. Bei Apple wird einfach viel Aufschlag berechnet durch die allgegenwärtige Werbung und das Design und ... den Namen, wie bei Designerklamotten beispielsweise. Die Preise sind für mich dafür aber dennoch nicht gerechtfertigt.
  • 09.04.2015
    anonymus
    Hallo A4Phones-Community!

    Herzlichen Dank schon einmal für die sachliche Diskussion!
    Dies erlebt man zum Thema Samsung Galaxy S und iPhone sehr sehr selten!!

    Ich kann mich den beiden Vorrednern nur anschließen. Es ist und bleibt Geschmackssache und welche Bedürfnisse man an sein Smartphone bündelt.

    Anhang 51460
    Bild: tomsguide.com

    Samsung verbaut schnellere Hardware, aber Apple nutzt die geringe Hardwarespezifikation mit deren iOS wohl besser aus.

    Das Android OS hat es nicht leicht, für so viele Marken ein gleich funktionierendes Smartphone Betriebssystem bereitzustellen, wozu dann auch noch die eigenen Hersteller-Aufsätze dazu kommen.

    Anhang 51461
    Bild: cnet.de

    Auch der Faktor Preis-Leistung stellt bei manchen Kunden einen großen Entscheidungsfaktor in den Vordergrund. Da "muss" man das HTC One M9 ins Auge fassen!!
    Das HTC One M9 besiegt unter anderem auch bei den zuletzt durchgeführten Benchmark-Tests das Samsung Galaxy S6!!

    Wenn man alles nüchtern betrachtet und alle Details für sich selbst bewertet hat, kommt man meist auf das Fazit, dass alle drei genannten Geräte auf zirka dem selben Niveau sind. Daher liegt die Entscheidung im Auge des Betrachters und den Anforderungen die man an das künftige Smartphone stellt.

    LG anonymus
  • 09.04.2015
    Psy
    Für mich persönlich das iPhone, schon allein deshalb, weil ich iOS als Betriebssystem mehr schätze als Android.

    In Sachen Hardware sind beide wirklich super Smartphones, da hängt die Entscheidung zu einem entscheidenden Teil vom Geschmack ab.
  • 09.04.2015
    FlorianTM
    Ich glaube die Beantwortung kann niemand objektiv treffen. Ich mag dir für die Entscheidungsfindung mal mit auf den Weg geben, dass Du dir überlegen solltest, was Du wirklich alles mit dem Smartphone anstellen möchtest. Meine Frau hat ein iPhone 6 und es ist sicherlich von der Geschwindigkeit hochwertig. Ich fühle mich in der Benutzung aber immer ein bisschen eingeengt. Das liegt aber auch daran, dass ich mit dem Telefon mehr mache, als nur zu telefonieren. Da komme ich mit der iOS-Plattform und der Firmenpolitik von Apple nicht so gut zurecht.

    Preise, Ausstattung und Co. lassen sich halt gut vergleichen. Was kein Vergleichstest hinbekommt, sind die unterschiedlichen Anforderungen und Erwartungen angemessen zu berücksichtigen.

    Das beantwortet sicherlich nicht deine Frage, legt die Verantwortung für die Entscheidung aber in deine Hände.
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein