Antworten

Thema: WhatsApp Nummer ändern [Anleitung]

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 27.06.2015
    All4Phones

    WhatsApp Nummer ändern [Anleitung]

    Schritt-für-Schritt Anleitung: Rufnummer in WhatsApp ändern

    Wer seine Telefonnummer beispielsweise für sein Smartphone wegen eines neuen Vertrages oder anderen Gründen ändern lässt und auf die Messenger-Anwendung WhatsApp zurückgreift, der hat zumindest kurzfristige Probleme, den Dienst weiter zu nutzen. Wie man seine Nummer in WhatsApp ganz einfach ändern kann, zeigen wir in nur wenigen Schritten in dieser Anleitung auf. Dies klappt übrigens mit Android sowie als auch iOS (iPhone, iPad und iPod).

    Die wichtigste Frage bei der Änderung, die sich nun manche stellen werden: Bleiben meine Chats und Nachrichten bei einer Änderung meiner Telefonnummer in meinem neuen WhatsApp Account erhalten? Ja, dies ist zum Glück der Fall!

    Anhang 51712

    FAQ: Wie ändere ich meine Nummer in WhatsApp?

    1. Öffnet die Anwendung WhatsApp auf eurem Smartphone und klickt rechts unten auf den Button "Einstellungen".

    Anhang 51713

    2. Klickt in den Einstellungen nun auf "Account" und anschließend auf "Nummer ändern".

    Anhang 51714

    3. Nun werdet ihr auf die Nummern ändern Seite in WhatsApp weitergeleitet. Drückt oben rechts nun auf Weiter. Auf der Seite werdet ihr lediglich darauf hingewiesen, dass dieser Schritt nicht rückgängig gemacht werden kann, dessen wart ihr euch sicherlich vorher ebenfalls bewusst.

    Anhang 51715

    4. Gebt auf der nachfolgenden Seite nun oben zuerst eure alte Rufnummer ein und unterhalb die neue Nummer, die ihr in Zukunft bei WhatsApp benutzen möchtet. Habt ihr dies erledigt, klickt ihr oben rechts auf "Fertig".

    Anhang 51716

    5. Abschließend müsst ihr eure Nummer noch via SMS wie üblich verifizieren lassen, dazu erhaltet ihr von WhatsApp automatisch eine entsprechende Textnachricht.

    Wichtige Info: Eure neue WhatsApp Nummer wird nicht automatisch von euren Kontakten bzw. Freunden übernommen und im Adressbuch gespeichert. Ihr schreibt dazu am besten eine Nachricht an eure komplette Kontaktliste mit der neuen Rufnummer, damit ihr wie gewohnt wieder zügig schreiben könnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein