SIM-Karte defekt, Ersatz für 30€ rechtens?
Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit einer Woche auf eigene Kosten ein neues Smartphone. Dieses erkennt aber meine SIM-Karte nicht an, weil sie wohl angeblich zu alt wäre für das Handy, wurde mir gesagt.
Daraus folgt natürlich, dass ich eine neue, aktuelle SIM-Karte brauche. Die Verkäuferin aus dem Vodafone-Shop meinte dann jedoch zu mir, dafür müsse ich 30€ Gebühren zahlen, praktisch als Startgebühren oder so. Ich habe das erstmal abgelehnt, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das mit rechten Dingen zu geht!
Leider aber ich bisher keine konkrete Antwort im Internet dazu gefunden.
Verrag und nummer sollen so erhalten bleiben, wie sie sind, also verstehe ich nicht, weshalb ich keine neue Karte bekommen kann bevor ich nicht so viel bezahlt habe.
Kann mir jemand das ganze erklären? Und sagen, was ich da am besten machen soll?