Antworten

Thema: Interpol-Virus "Bundeskriminalamt" von PC löschen/entfernen

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 08.09.2015
    Ariena
    Zitat Zitat von anonymus Beitrag anzeigen
    Hallo Gast!

    Da meines Wissens dieser "abgesicherte Modus" nicht auf jedem Smartphone / Tablet zur Verfügung steht, würde ich gerne wissen um welches Tablet-Modell es sich bei dir handelt?

    Hilfe: ....

    EDIT: Wie du dein Android-Tablet / Smartphone in den Abgesicherten Modus starten kannst erfährst du hier:.....

    LG anonymus
    Danke für die Tipps, hatte im Bekanntkreis gerade jemanden, der das Problem hatte.
  • 04.08.2015
    Gast

    plötzlich war er wieder weg

    Hey,

    ich hab den Virus grad eben bekommen. Hab mir dann die Anleitung für PC durchgelesen.
    Ich hab die nicht richtig verstanden und hab meinen Pc erstmal vom Internet getrennt und dann den Pc dann neustarten lassen und dann ein paar malm F8 gedrückt. Hab aber dann das Fenster was kam wieder geschlossen mit ESC. Hab mein PC dann wieder hoch fahren lassen und dann meinen Browser gestartet. Und er war plötzlich nicht mehr da.

    Nun würd mich noch interessieren ob er mir noch irgendwas anhaben kann, weil ich ja nicht die Anleitung zuende gemacht hab ?

    wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet
  • 10.07.2015
    Gast

    Vielen Dank! Auch mir hat dein Beitrag sehr weitergeholfen!

    Zitat Zitat von anonymus Beitrag anzeigen
    Hallo Gast!

    Zuerst einmal die Frage ob dein iPhone über einen Jailbreak verfügt?
    Wenn nein, keine Angst du hast "keinen" Virus auf deinem iPhone!!

    Hast du die aktuellste iOS Version (im Moment iOS 8.2) auf deinem iPhone installiert?

    Wie lösche / entferne ich den Interpol-Virus (Sperrbildschirm-Lock) vom iPhone?

    INFO: Am besten du meidest die Webseiten, die dir diesen Lock verursachen!!

    Um den Interpol-Virus bzw. die Displaysperre vom iPhone zu entfernen befolge folgende Schritte:

    iOS 7:
    Gehe zu Einstellungen - Safari - "Cookies und Daten löschen".
    Dies sollte den Lock entfernen.
    Als weitere Sicherheitsmaßnahme für die Zukunft solltest du unter Einstellungen - Safari - Erweitert - Javascript deaktivieren!
    (Achtung: Durch das deaktivieren von Javascript kann es passieren das manche Webseiten nicht mehr richtig dargestellt werden!)

    iOS 8:
    Gehe zu Einstellungen - Safari - "Verlauf und Websitedaten löschen".
    Das Löschen der Daten sollte den Lock vom iPhone entfernen.
    Als weitere Sicherheitsmaßnahme für die Zukunft solltest du unter Einstellungen - Safari - Erweitert - Javascript deaktivieren!
    (Achtung: Durch das deaktivieren von Javascript kann es passieren das manche Webseiten nicht mehr richtig dargestellt werden!)

    LG anonymus
    Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und Dein Wissen mit anderen teilst!
  • 08.04.2015
    anonymus

    [ANLEITUNG] BKA - INTERPOL (Trojaner und Virus) vom Tablet entfernen

    Hallo Gast!

    Da meines Wissens dieser "abgesicherte Modus" nicht auf jedem Smartphone / Tablet zur Verfügung steht, würde ich gerne wissen um welches Tablet-Modell es sich bei dir handelt?

    Hilfe: http://www.trojaner-board.de/malware-entfernen/

    EDIT: Wie du dein Android-Tablet / Smartphone in den Abgesicherten Modus starten kannst erfährst du hier: https://all4phones.de/sonstige-anlei...s-starten.html

    LG anonymus
  • 08.04.2015
    Gast

    BKA-Trojaner auf Tablet ACER A3-A10

    Jetzt hat es mich auch erwischt - mein Tablet ist mit dem BKA-Trojaner infiziert.
    Wie starte ich dies im abgesicherten Modus? Nach dem Ausschalten und dem Wiedereinschalten wird mir keine Option geboten im "abgesichertem Modus" zu starten.
    Wie krieg ich diesen Sch... weg???
  • 01.04.2015
    anonymus

    iPhone FAQ: Was ist ein Jailbreak?

    Was ein Jailbreak ist und welche Funktionen dieser mit sich bringt, erfährst du hier: https://all4phones.de/iphone-anleitu...html#post72193

    Freut uns dass wir dir helfen konnten das verseuchte iPhone wieder in Normalzustand zu bringen.

    LG anonymus
  • 01.04.2015
    Gast

    Vielen Dank!

    Jailbreak? Sry, ich habe nicht die leiseste Ahnung von Handys & Co. Ja, ich habe die neuste Version drauf Habe deine Schritte befolgt, vielen Dank!!! Habe auch JavaScript nun deinstalliert (: Viel Dank noch einmal für deine Bemühungen, du warst mir eine große Hilfe!
  • 01.04.2015
    anonymus

    [ANLEITUNG] iPhone - Interpol Virus - Bildschirm-Lock entfernen

    Hallo Gast!

    Zuerst einmal die Frage ob dein iPhone über einen Jailbreak verfügt?
    Wenn nein, keine Angst du hast "keinen" Virus auf deinem iPhone!!

    Hast du die aktuellste iOS Version (im Moment iOS 8.2) auf deinem iPhone installiert?

    Wie lösche / entferne ich den Interpol-Virus (Sperrbildschirm-Lock) vom iPhone?

    INFO: Am besten du meidest die Webseiten, die dir diesen Lock verursachen!!

    Um den Interpol-Virus bzw. die Displaysperre vom iPhone zu entfernen befolge folgende Schritte:

    iOS 7:
    Gehe zu Einstellungen - Safari - "Cookies und Daten löschen".
    Dies sollte den Lock entfernen.
    Als weitere Sicherheitsmaßnahme für die Zukunft solltest du unter Einstellungen - Safari - Erweitert - Javascript deaktivieren!
    (Achtung: Durch das deaktivieren von Javascript kann es passieren das manche Webseiten nicht mehr richtig dargestellt werden!)

    iOS 8:
    Gehe zu Einstellungen - Safari - "Verlauf und Websitedaten löschen".
    Das Löschen der Daten sollte den Lock vom iPhone entfernen.
    Als weitere Sicherheitsmaßnahme für die Zukunft solltest du unter Einstellungen - Safari - Erweitert - Javascript deaktivieren!
    (Achtung: Durch das deaktivieren von Javascript kann es passieren das manche Webseiten nicht mehr richtig dargestellt werden!)

    LG anonymus
  • 01.04.2015
    Gast

    iPhone-Virus

    Ich habe diesen Virus nun auf meinem iPhone. Hat da jemand auch eine Anleitung für mich?
  • 10.03.2015
    DanielNL09
    Denke auch, dass es mit ner Neuinstallation gehen wird ... Ist wie mit dem BKA Virus auf dem PC.
  • 09.03.2015
    Gast2000
    hmm ok. danke für die hilfe
  • 09.03.2015
    anonymus
    Hallo Gast2000!

    Immer nur mit der Ruhe, nur weil verschiedene Möglichkeiten nicht helfen, heißt es noch lange nicht das man das Smartphone in die Tonne werfen muss!

    Wie schon in einem Beitrag erwähnt, könnte dir auch eine komplette Neuinstallation von Android helfen.

    Hast du noch ein älteres oder aktuelles Backup deiner Bilder, Kontakte usw. irgendwo abgelegt?

    EDIT: Wie ein Virus / Trojaner genau programmiert ist und was er macht, weiß wohl meistens nur der Entwickler davon! Daher würde ich vorerst einmal abraten das Smartphone mit einem "ungeschützten PC" - ohne AntiVirus Software zu verbinden.

    Lg anonymus
  • 09.03.2015
    Gast2000
    hmm, klappt immer noch nicht -.- ich werde mir wohl ein neues handy kaufen müssen :/

    mfg gast2000

    EDIT: könnte ich mein handy am pc anschließen und dort dass dann irgendwie löschen? oder ist der virus übertragbar?
  • 09.03.2015
    anonymus
    Hallo Gast2000!

    Dann hilft vielleicht noch die Entfernung des Trojaners über den abgesicherten Modus.

    Führe dazu folgende Schritte durch um dein Alcatel One Touch in den abgesicherten Modus zu bringen und das Android-Smartphone damit zu starten.
    1. Drücke auf den Ausschalt-Knopf
    2. Sobald du dazu aufgefordert wirst, Tippe am Bildschirm auf "Ausschalten"
    3. Bei der Frage nach dem Neustart im abgesicherten Modus, Tippe auf "OK"
    4. Nachdem das Telefon neu gestartet wurde erhältst du eine Nachricht mit "Abgesicherten Modus" im linken unteren Display-Bereich.
    5. Gehe nun direkt vom Home-Bildschirm in den Menüpunkt "APPS"
    6. Nun zu "Einstellungen"
    7. Gehe zu "Gerät" und klicke auf "Anwendungen"
    8. Unter der Option "Alle" Bildschirm, wähle nun die verseuchte Virus/Trojaner-Anwendung, die Probleme bereitet und du entfernen möchtest
    9. Nun "Deinstallieren" auswählen und mit OK bestätigen.

    Lg anonymus
  • 09.03.2015
    Gast2000
    vielen dank für die antwort,

    aber genau das kann ich auch nicht machen. ich krieg den sperrbildschirm nicht weg, obwohl ich 5 sek gedrückt habe. es bleibt alles bei diesen virus bildschirm
  • 09.03.2015
    anonymus

    Interpol-Virus auf Android Gerät entfernen / löschen [ANLEITUNG]

    Hallo Gast!

    Ich gehe davon aus, dass du keine aktuelle ANTIVIRUS-APP auf deinem Android-Gerät installiert hast?

    Wenn nein, vielleicht hilft dir ja diese kleine Schritt-für-Schritt Anleitung weiter, um den INTERPOL / BKA /GVU Trojaner zu entfernen:


    1. Ich gehe davon aus das du eine eingeblendete Sperrbildschirmmeldung erhaltest die du mit einem Klick auf den Homebutton für ca. 5 Sekunden ausblenden kannst, bis dieser erneut erscheint.
    2. Nun musst du schnell sein. Ziehe das App-Icon schnell an den oberen Rand des Smartphone-Bildschirms auf die erscheinende Mülltonne (wie z.B. wenn du eine App deinstallieren möchtest) und bestätige die Frage ob du das App wirklich von deinem Android-Gerät deinstallieren möchtest mit OK.


    Anhang 51376
    Bild-Quelle: chip.de / BKA Trojaner entfernen

    Nun sollte der Virus / Trojaner von deinem Android-Smartphone gelöscht sein.

    Sollte es sich um einen anderen Virus /Trojaner handeln, bitte ich Dich uns einen Screenshot davon zu zeigen.

    ALTERNATIVEN DAZU:

    • Android komplett neu aufsetzen und alle Apps, Kontakte, etc. manuell wiederherstellen
    • ANTIVIRUS APP FÜR ANDROID mit Löschfunktion!

    Lg anonymus
  • 09.03.2015
    Gast2000

    Interpol-Virus von einem Android-Handy entfernen!

    Hallo Leute,

    nun bin auch ich betroffen aber dieses Mal auf meinem Android-Handy(Alcatel One Touch 4420)

    Ich kann gar nichts mehr machen, noch auf Einstellungen gehen oder wo anders.
    Ich glaube, dass der nun Müll ist. Aber wenn es doch einen Weg geben sollte, es zu entfernen, was müsste ich dann machen, ich wäre 100000mal dankbar wenn ihr es mir erklären könnt :P

    MfG Gast2000
  • 07.02.2015
    Mobilfunker

    UKASH Virus auf dem PC eines Kumpels!

    Hallo nochmals an alle, die den Interpol-Virus ebenfalls auf ihrem PC haben.
    Gestern hatte ein Kumpel von mir auch nochmals das Problem und das interessante dabei war, dass der Virus anscheinend in verschiedenen Versionen im Netz unterwegs ist, so hatte er z.B. den Ukash Interpol Virus auf dem Rechner, dieser sieht nicht ganz so aus wie auf dem ganz oberen Bild, aber die Anleitung von All4Phones sollte trotzdem funktionieren, wer also dieses Problem hat.

    Weitere Hilfe:
    http://www.trojaner-board.de/
    http://www.trojaner-board.de/smartph...andy-security/

    @Gast: Ja, der Virus kann auf modernen Smartphones und Handys natürlich auch vertreten sein, aber wohl in einer etwas anderen Form, also immer aufpassen und einen guten Virus-Live-Scanner installieren.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 10.11.2014
    Gast

    Interpol-Malware auch auf dem Handy möglich?

    Kann man den Interpol-Virus eigentlich auch auf einem iPhone (iOS) oder Android-Smartphone bzw. Handy bekommen? Surfe nämlich viel mit dem mobilen Gerät und würde mir dann einen Virenscanner dafür herunterladen.

    Danke für eure Antworten.
  • 01.11.2014
    Gast
    Hey ,

    Ja ich hab genau den selben screen wie da oben auf dem bild
    habs paar mal versucht aber der fährt sich dauernd runter
    und ja meine internet leitung an dem pc ist gesperrt

    Ich versuch trotzdem nochmal ich berichte dann wie es gelaufen ist

    Edit: Ja es Funktioniert wieder nicht
Dieses Thema enthält mehr als 20 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein