Antworten

Thema: iPhone Anwendungen und Apps schließen

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 09.12.2014
    anonymus
    Hallo ida!

    Doppelklick auf den Home-Button - App-Übersicht erscheint -->
    In der Übersicht wo dir die Apps angezeigt werden, dieses Vorschaufenster einfach nach oben wegwischen, dann wird die App geschlossen! ;-)

    Lg anonymus
  • 09.12.2014
    Gast

    doppelklick zum schließen funktioniert nicht

    hallo ihr,

    habe ein iphone4 und versuche die anwendungen zu schließen.
    leider funktioniert das mit dem lang draufbleiben in der statusleiste nicht. (vorher doppelklick aus hauptmenü hab ich gemacht und gelange auch zu der übersicht der offenen apps.

    könnt ihr mir helfen?
    Lg
    ida
  • 31.03.2013
    Gast
    Hi, bei meinen Apple Geräten war es genauso.
    Akku Verbrauch deutlich über normal.
    Lösung:
    Ich hatte mir eine app geladen die die Ortung brauchte, das hat dann meinen Akku geschröpft!
    Geh in Datenschutz, ortungsdienste und schieb die Balken wieder auf Null!
  • 08.05.2012
    Gast

    iPhone Anwendungen und Apps schließen

    Hey,

    vielen Dank, dieses sbsetting beinhaltet mir zuviel Schnick Schnack, da blick ich jetzt so auf die Schnelle nicht durch :-( Damit finde ich auch nicht heraus welche App im Hintergrund Strom zieht. Es muß ja bei mir irgendeine Nutzungsveränderung oder ein Problem gegeben haben, denn sonst hatte ich auch immer wifi oder 3G an und der Akku war ok und wie gesagt, die Apps schließe ich immer mit der Home.
    Trotzdem Danke für die Antwort.

    Liebe Grüße,

    Tatjana



    EDIT: habe übrigens auf einer anderen Seite endlich mal einen Tipp gelesen, der mir noch nicht bekannt war:

    "Während viele Nutzer in Diskussionsforen das Problem bestätigen, freuen sich andere seit dem Update auf iPhone OS 3 über einen länger ausdauernden Akku. Wer Probleme hat, sollte einige Einstellungen optimieren. Den größten Hunger hat die neue Push-Funktion für den automatischen Datenabgleich, die Sie deaktivieren sollten, wenn Sie sie nicht wirklich brauchen. In einigen Foren kursiert der Tipp, sie zunächst zu aktivieren, das iPhone aus- und anzuschalten (langes Drücken des Power-Knopfs), dann die Push-Funktion wieder zu deaktivieren und das iPhone erneut zu starten. Man vermutet, dass das iPhone-Betriebssystem den tatsächlichen Status der Push-Funktion nicht immer korrekt anzeigt."

    Hoffentlich war das mein Problem, wir werden sehen...

    LG,
    Tatjana
  • 08.05.2012
    Sweet Devil
    Hallo Tatjana,

    was dein Problem mit der Akkuleistung betrifft, wurden in diesem Thread bereits ein paar Lösungsvorschläge genannt. Sollte der Akku deines iPhones sich weiterhin so schnell entladen, könnte es sein das der Akku defekt ist. Es wäre demnach zu empfehlen den Akku einmal austauschen zu lassen.

    Was das entfernen des Jailbreaks angeht,
    kannst du unter dem folgendem Link, alles Wissenswerte darüber erfahren.

    https://all4phones.de/forum/iphone-p...jailbreak.html

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 08.05.2012
    Gast
    Hallo,
    also ich habe mein Akkuproblem erst seit vorgestern und verstehe nicht, was passiert sein kann. Mein iPhone war plötzlich über Nacht leer und tagsüber entleert es sich jetzt auch auf einmal ganz schnell sogar, wenn ich es gar nicht nutze. Bisher war die Akkuleistung echt immer in Ordnung :-( Bestimmt läuft auch bei mir irgendetwas im Hintergrund weiter, aber da ich die Apps jedes Mal mit der Home beende, hab ich keinen Plan, was das sein kann. Mein Handy hat einen Jailbreak drauf und bei der CydiaApp gibt es schon länger neue Aktualisierungen, die ich aber nicht runterlade, weil ich nicht weiss, ob ich diese Programme überhaupt alle auf meinem iPhone habe.

    Dann hätte ich noch eine Frage, in einem Monat kann ich das Phone offiziell bei T-Mobile freischalten lassen. Könnte ich dann eigentlich den Jailbreak rückgängig machen und das Handy offiziell weiter nutzen, also mit allen regulären Apple-Software-Aktualisierungen? Hab das iPhone jetzt seit ca 1 Jahr und meiner Mutter abgeschwatzt, kann es durch den Jailbreak aber nicht mehr aktualisieren und bin immer no bei Version 4.1 (8B117).

    Liebe Grüsse,

    Tatjana
  • 27.03.2012
    Gast
    Also mit der Bildschirmhelligkeit kann ich nur Bestätigen es macht aber nur einen Bruchteil aus . Es kommt wirklich drauf an wie oft man damit rumspielt es verleitet aber auch . aber richtig wirkungsvolle maßnahmen gibt es leider nicht wo man sagen kann das der Akku lange bzw länger hält
  • 21.03.2012
    Gast
    Ich könnt mir vorstellen das die akkuleistung auch stark mit der helligkeit des bildschirms zu tun hat.
    einfach ma ein wenig runterdrehn und der akku sollte schon etwas länger halten.
  • 30.03.2011
    iPhone-Junkie
    Hallo Apple-Freak,

    um mal auf Deine Frage zur Akku-Laufzeit zurück zu kommen.
    Mir geht es ähnlich. In erster Linie liegt das wohl daran, dass man das iPhone tendenziell viel intensiver nutzt, als ein klassisches Handy; weil's halt auch viel mehr bietet! :-)

    Die Apps die im Hintergrund weiterlaufen, benötigen in der Regel kaum Rechenleistung und auch dem Arbeitsspeicher dürfte es relativ Wurscht sein, ob er sich ne 1 oder ne 0 merken muss.

    Den Akku belastet aber definitiv alles was mit Funk zu tun hat. Das ist auch der Hauptgrund, warum beim Telefonieren der Akku wesentlich schneller leer wird, als im Standby.

    Du kannst also Akkulaufzeit gewinnen, wenn Du ungenutzte Funkfunktionen, wie WLAN/WiFi, Bluetooth, G3 oder sogar "Mobile Daten" deaktivierst, wenn Du sie länger nicht benötigst. Findest Du alles im Bereich Einstellungen -> Allgemein (-> Netzwerk)

    Viele Grüße
    Chris
  • 13.10.2010
    Apple-Freak
    Danke für dieses tolle Video all4phones Jetzt kann auch ich endlich iPhone Anwendungen und Apps schließen lol aber deswegen ist die Akkuleistung leider auch nicht besser geworden.
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein