Antworten

Thema: Datenverbindung erst nach Flugmodus ein/ausschalten aktiv

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 10.11.2014
    Gast
    Hallo,
    hatte das Problem auch öfters und konnte mobile Daten nur durch deaktivieren/aktivieren des Flugmodus aktivieren. Ich habe das Problem für den Moment beheben können.

    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    1) Einstellungen
    2) Mobile Daten
    3) Zugangspunkte
    4) Provider ausgewählt (je nach Vertrag)
    5) Einstellungen überprüft (in einer Suchmaschine nach "APN+Provider" suchen)
    6) Einstellungen verlassen (speichert automatisch)

    Ich habe zwar nichts verändert, dennoch ging "Mobile Daten" nach der Abspeicherung der Einstellungen wieder. Zu diesem Thema gibt es einige Hilfreiche Seiten im WWW.

    Grüße
  • 28.06.2013
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    kenne das Problem in erster Linie nur in Verbindung mit dem Samsung Galaxy S3 und der Android Version 4.0.4.

    Hier lies sich das Problem in den meißten Fällen durch das löschen und erneute Eintragen der APN Einstellungen oder aber über ein Firmware Update auf die aktuellste Android Version beheben.

    Da du jedoch über die aktuellste Firmware Version für dein Gerät verfügst, rate ich dir an, mal eine Notfallwiederherstellung der Firmware (per KIES) durchzuführen, wenn der TIP mit den APN Einstellungen nicht helfen sollte.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 27.06.2013
    S3-Tom
    Hallo es handelt sich um ein Samsung Galaxy S2 GTI-9100 mit der Android Version 4.1.2
  • 21.06.2013
    Sweet Devil
    Hallo S3 Tom,

    um eine klare Aussage machen zu können wäre es nett wenn du uns noch mitteilen würdest, welche Android Version sich aktuell auf deinem Samsung Galaxy S3 befindet ?

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 20.06.2013
    S3-Tom
    Hat das Problem sonst niemand?
  • 18.06.2013
    S3-Tom

    Datenverbindung erst nach Flugmodus ein/ausschalten aktiv

    Hallo habe bei mir folgendes Problem, dass bei mir die Datenverbindung (Mobile Daten) erst nach dem Aktivieren / Deaktivieren des Flugmodes aktiviert wird. Kennt das Problem jemand hier im Forum? Gibt es eine Abhilfe. Provider discotel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein