Antworten

Thema: Android 5.0 Custom-ROM auf Nexus 4 installieren?

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 23.10.2014
    Gast

    Android 5.0 Custom-ROM auf Nexus 4 installieren?

    Hallo,

    ich hatte hier schon bereits wegen meinem Nexus geschrieben. Und zwar ging es darum, ob das neue Android 5.0 Lollipop Update auf dem älteren Nexus Smartphone überhaupt verfügbar sein wird. Da ich da eher schlechte bedenken habe, machte ich mich auf die Suche nach einem anderen Weg und bin dann im eng. Forum XDA Developers fündig geworden.

    Dort wird ein sog. Custom-Rom für Android 5.0 zum Download angeboten, dieses man sich auf das Nexus 4 installieren kann. Doch nun meine Frage, die offizielle Android 5 Version ist doch noch nicht auf dem Markt, oder? Wie kann man dann schon so ein Update anbieten oder handelt es sich hier nicht um eine originale Android-Software Version?

    Außerdem würde mich brennend interessieren, wie man so ein Custom-Rom überhaupt installiert, müsste man dann sein altes OS deinstallieren? Können bei der Installation des Customrom irgendwelche Schäden auf meinem Handy entstehen oder kann dies quasi jeder Anfänger durchführen?

    Für Rat wäre ich dankbar.

    Viele Grüße.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein