Antworten

Thema: Android Smartphones: WLAN Verbindung mit Fritz!Box herstellen [FAQ]

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 23.09.2014
    Britta S.

    WLAN- Verbindung mit Fritz!Box herstellen - endlich!!

    Hallo Sweet Devil!
    Ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben, jemals mein Lumia 625 mit der Fritz! Box verbinden zu können. Jetzt klappt es endlich. Vielen Dank dafür, besonders für den Link für die Fritz! Box 3270 (erweitere Einstellungen)!!!!!
  • 24.08.2013
    Karlchenhagen
    Hallo, auch von mir ein großes Danke für die tolle Beschreibung.
    Hat sofort geklappt. Wäre so nicht drauf gekommen obwohl eigentlich logisch. Aber das macht man ja auch nicht grad jeden Tag.
  • 15.08.2013
    maryyou
    Danke für den Tip Sweet Devil, hab schon einige Seiten durch und jetzt hats geklappt.
  • 04.02.2013
    Nico S.
    super geil beschrieben echt Wahnsinn vielen Dank
    jeder hat es nicht geschafft mir es zu machen und dank deiner Anleitung ist es mir endlich gelungen
  • 30.08.2012
    Sweet Devil
    Hallo Wolfgang,

    bei den verschiedenen Router Modellen kann es vorkommen, das die vorzunehmenden Einstellungen bzw. Einstellungsoptionen etwas abweichen. Wie zum Beispiel bei der Fritz!BOX 3270.
    Das Hinzufügen von neuen WLAN Geräten stellt aber auch hier kein größeres Problem dar.

    Unter dem folgendem Link, kannst du nachlesen wie das Hinzufügen von WLAN Geräten bei der von dir verwendeten Fritz!BOX 3270 funktioniert.

    Ich hoffe das ich dir mit dieser Information etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 30.08.2012
    Gast
    Hallo - das liest sich super einfach, nur leider klappt bei mir schon Schritt 2 nicht:

    Punkt 2: Um nun ein neues WLAN Gerät (in dem Fall euer Android Smartphone) hinzuzufügen, klickt nun auf Neues WLAN Gerät Hinzufügen.
    Der Button "Neues WLAN Gerät Hinzufügen erscheint nirgends.

    Meine Anzeige:
    "Ihre FRITZ!Box kann ein WLAN-Funknetz bereitstellen. Der Name des Funknetzes ist frei wählbar. Sobald das Funknetz aktiv geschaltet ist, können sich WLAN-Geräte daran anmelden. Sie sehen die Liste der bekannten WLAN-Geräte und können diese bearbeiten und einschränken.

    Funknetz

    WLAN-Funknetz aktiv
    Das WLAN-Funknetz Ihrer FRITZ!Box ist für andere WLAN-Geräte mit einem Namen, der sogenannten SSID, sichtbar.
    Name des WLAN-Funknetzes (SSID)
    Name des WLAN-Funknetzes sichtbar
    AVM Stick & Surf aktivieren

    Danach folgt eine Liste "Bekannte WLAN-Geräte", dort ist aber das Smartphone (LG 700) nicht enthalten.
    Im Smartphone erscheint unter "Einstellungen" u.a. Wi-Fi, nach Klick darauf wird FRITZ!Box WLAN 3270 angezeigt mit "Signalstärke Ausgezeichnet". Wenn ich dann auf "Verbinden" klicke,erscheinbt "Authentifikationsproblem".
    Kann man da was machen?
    Danke im voraus!
    Wolfgang Claus
  • 08.05.2012
    Gast
    Danke für den Tip Sweet Devil, hab schon einige Seiten durch und jetzt hats geklappt.
  • 29.04.2012
    Fernando
    Hallo Sweet Devil,
    muß schon sagen:
    Super geil beschrieben!!!!
    Danke
    Gruß Fernando
  • 08.04.2011
    Sweet Devil

    Android Smartphones: WLAN Verbindung mit Fritz!Box herstellen [FAQ]

    Hallo zusammen,

    da ich schon oft gefragt wurde wie sich mit einem Android Smartphone eine WLAN Verbindung über die Fritz!Box herstellen lässt. Möchte ich an dieser Stelle mal eine kleine Anleitung zu diesem Thema verfassen.

    Punkt 1: Ruft zuerst die Seite http://fritz.box/ auf und meldet euch mit eurem Kundenpasswort an. Anschließend sollte sich folgendes Fenster öffen. In dem ihr (links im Fenster zu sehen) auf WLAN klickt.

    Anhang 46193

    Punkt 2: Um nun ein neues WLAN Gerät (in dem Fall euer Android Smartphone) hinzuzufügen, klickt nun auf Neues WLAN Gerät Hinzufügen.

    Anhang 46194

    Punkt 3: Nun sollte sich ein weiteres Fenster öffnen in dem ihr die WLAN-MAC Adresse eures Android Smartphones eintragen müsst. Wo ihr die WLAN-MAC Adresse eures Handys findet erfahrt ihr nun unter Punkt 4.

    Anhang 46195

    Punkt 4: Nehmt nun euer Android Smartphone zu Hand und geht auf Menü - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke. Setzt nun einen Haken bei WLAN

    Anhang 46196

    Nun geht ihr zurück in den Menüpunkt Einstellungen und scrollt runter auf Telefoninfo und klickt auf Status. Dort ist nun eure WLAN-MAC Adresse zu finden, welche ihr wie unter Punkt 3 beschrieben, einfügen müsst.

    Anhang 46197

    Punkt 5: Wenn ihr nun eure WLAN-MAC Adresse eingetragen und auf Übernehmen geklickt habt, klickt in eurem Fritz!Box Center auf WLAN - Sicherheit, den dort ist der nun benötigte WLAN Netzwerkschlüssel (WPA + WPA2) zu finden.

    Anhang 46198

    Punkt 6: Geht nun wieder mit eurem Android Smartphone auf Menü - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke und wählt unter WLAN Einstellungen eure Fritz!Box aus.

    Durch diesen Vorgang öffnet sich ein weiteres Fenster in dem ihr euren WLAN Netzwerkschlüssel (WPA + WPA2) auf dem Handy Passwort genannt eintragen müsst.

    Anhang 46199Anhang 46200

    Nun könnt ihr wann immer ihr wollt mit eurem Android Smartphone per WLAN Verbindung ins Internet gehen.

    Gruß,
    Sweet Devil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein