Antworten

Thema: Telekom Kundenservice: Respekt + großes Lob!

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 20.09.2014
    elchi07
    Ich habe auch bei der Telekom Kundenhotline eine meiner MultiSIM von der Micro-SIM in eine Nano-SIM tauschen lassen. Nach mehreren Anrufversuchen mit total überlaufener Warteschleife (min. 30 Min. Wartezeit) hatte ich nachts um 23:00 nur noch 5 Min. warten müssen. Auch hier ein freundlicher Mitarbeiter, der mir gleich noch eine Vertragsänderung, einen Zweitvertrag für Familienangehörige und eine Versicherung verkaufen wollte. Ich winkte dankend ab und hatte 3 Tage später die Nano-SIM im Kasten.

    Viele Grüße
    Roman
  • 19.09.2014
    All4Phones

    Telekom Kundenservice: Respekt + großes Lob!

    Heute kommt das iPhone 6 (Plus) offiziell in alle Stores und man kann es demnach auch käuflich erwerben. Das an diesem Datum bei den jeweiligen Providern die Leitungen heiß laufen, kann man sich als erfahrener Smartphone-Nutzer sicherlich gleich im vorhinein denken. Da auch bei mir das neue iPhone 6 mit der Post ankam (Unboxing unter diesem Link) hatte ich natürlich auch sogleich das erste Problem, da meine Micro-Simkarte damit nicht funktioniert. Für das iPhone 6 oder iPhone 6 Plus benötigt man nämlich eine Nano-Sim, die kleiner ist. Nun war ich quasi gezwungen, den Kundenservice der Telekom anzurufen unter der kostenlosen Service-Hotline 2202 über das Mobiltelefon. Da ich in den letzten Jahren dort eher ziemlich dreist behandelt worden war, mahlte ich mir schon wieder aus, wie es wohl dieses mal wieder sein würde...

    Anhang 50966

    Telekom Kunden-Hotline für das neue iPhone 6

    Als ich die 2202 der Telekom wählte, kam ich in ein automatisches Anrufer-Menü, dass auch gleich wegen dem neuen iPhone etwas umgestaltet worden war. Als ich kurz iPhone sagte, wurde ich auch schon automatisch in den richtigen Bereich umgeleitet. Innerhalb 10 Sekunden war ich dann auch schon mit einer Dame verbunden, die meiner entgegengesetzten Erwartung äußerst freundlich war, da ich eine Prepaid (Xtra Card) der Telekom nutze, wurde ich jedoch nochmals kurz in einen anderen Bereich umgeleitet. Es war erneut eine Dame am anderen Ende der Leitung... und wer mag es Glauben, diese wieder sehr freundlich und vorallem bemüht war, sich meinem Problem gezielt und schnell anzunehmen. Als das Problem gelöst wurde und mir die neue Simkarte nun zugeschickt wird, kam dann das, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte ehrlich gesagt. Die Kundendienst-Mitarbeiterin fragte noch freundlich nach, wie denn das neue iPhone 6 so sei und ob ich damit zufrieden wäre (und das bei diesem Betrieb heute und es war auch schon Nachmittag, also konnte man eigentlich annehmen, dass diverse Kundenhotline-Mitarbeiter bereits ziemlich am Limit waren und somit auch gestresst.) Knapp 2 Minuten redeten wir noch und abschließend wünschte man mir noch einen schönen Tag.

    Na, das hatte ich ja noch nie erlebt. Es war zwar schon bestimmt 2 Jahre her, seitdem ich das letzte mal mit der Kundenhotline der Telekom das "Vergnügen" hatte, doch da blieb mir ehrlich gesagt die Spucke weg! Man hat bei der Telekom wohl eine neue Strategie. Und ich kann damit nur mein absolutes Lob ausdrücken, genau SO behandelt man Kunden, nämlich mit Respekt und ehrlichem Interesse daran, sich dem Problem anzunehmen. Respekt Telekom *Daumennachoben*

    Doch nun meine Frage an euch... war das von mir heute nur eine Glücksfall oder wurdet ihr von der iPhone 6 Hotline der Telekom ebenfalls derart freundlich bedient? Das würde mich ernsthaft mal interessieren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein