Antworten

Thema: Windows Phone 8.1 Update: Release und Features

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 16.02.2014
    All4Phones
    Wie bereits viele wissen, wird das neue Windows Phone 8.1 Update viele grundlegende Änderungen mit sich bringen. Es wurden mitunter jetzt auch einige Screenshots geleakt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

    Anhang 50432

    Anhang 50433

    Anhang 50434

    Die Windows 8.1 Screenshots zeigen u.a. die neue Navigationsleiste sowie den Homescreen mit den bekannten Windows-Kacheln. Ein Release ist wie bereits erwähnt im April oder Mai 2014 zu erwarten.
  • 29.01.2014
    anonymus

    Windows Phone 8.1 Update: Release und Features

    Seitens Microsoft gibt es noch keine offizielle Bestätigung des Release-Termins für Windows Phone 8.1. Aus verschiedenen Quellen wird jedoch Ende April - Anfang Mai als Release Zeitpunkt für Windows Phone 8.1 genannt.

    Ein ungefährer Zeitplan zum Windows Phone 8.1 Release könnte wie folgt aussehen:
    - März 2014: Verteilung an die Hersteller
    - Anfang April 2014: Verteilung an ausgewählte Windows Phone Entwickler
    - Ende April - Anfang Mai 2014: Offizieller Windows Phone 8.1 Release für Enduser.

    Diese oben angeführten Angaben decken sich sehr gut mit der Entwicklerkonferenz, die von 2. bis 4. April stattfindet.
    Weiters hatte Microsoft bereits im Oktober schon ein Preview-Programm für Entwickler ins Leben gerufen.

    Welche grundlegenden Features werden für das Update auf Windows Phone 8.1 erwartet?

    Notification Center
    Dieses Feature wurde schon des öfteren für Windows Phone gefordert und bestätigt jedoch noch nie umgesetzt. Auch dieses mal soll das Notification Center bestätigt sein, und soll sich ähnlich wie von iOS und Android gewohnt mit einem Fingerwisch von oben nach unten öffnen lassen.

    Quick Settings
    Diese sollen ebenso über das Notification Center erreichbar sein.

    "Cortana"

    Cortana soll die Suchmaschine Bing ablösen, und eine Konkurrenz zu Google Now bzw. Siri von Apple werden.

    Weitere Windows Phone 8.1 Funktionen:
    Weiters soll in WP 8.1 auch eine VPN-Integration und eine unabhängig voneinader funktionierende Lautstärkeeinstellungen (Klingelton, Medienwiedergabe) inbegriffen sein.

    Welche Windows Phone 8.1 Geräte erwarten die Enduser auf der MWC in Barcelona?

    Drei neue Nokia Smartphone Modelle - Unter diesen 3 Windows Phone 8.1 Smartphone soll sich auch das High End-Smartphone "Lumia 1820" finden.
    Weiters soll das "Lumia 1520" und eine Weiterentwicklung des Lumia 1520, dass "Lumia 1525" vorgestellt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein