Antworten

Thema: Google Play Fehler [RPC:S-5:AEC-0] / Fehler beim Updaten oder Herunterladen von Apps

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 24.01.2014
    anonymus

    Anleitung APK Datei ohne Kies installieren

    Hallo hartris!

    Zum installieren von APK Dateien, schaue dir bitte dazu folgende Threads an:
    https://all4phones.de/android-forum/...anleitung.html
    https://all4phones.de/android-progra...tallieren.html

    Zur Übertragung der APK Datei auf dein Smartphones empfehle ich dir das Programm MyPhoneExplorer: https://all4phones.de/handy-software...on-handys.html

    Lg anonymus
  • 23.01.2014
    hartris

    APK Datei ohne Kies installieren?

    Hallo,
    aktuell hab ich Play Store V3.10.10 installiert. Ich hab noch eine Version V4.5.10 als apk auf dem Laptop. Ich weiß aber nicht, wie ich das auf mein GS2 bekommen kann.
    Geht das mit Kies? Wie??
    Gruß hartris

    EDIT: und ja, ich habs neu gestartet vor der Installation.
    Gruß hartris
  • 23.01.2014
    Sweet Devil
    Hallo hartris,

    welche Google Play Version hast du den versucht auf deinem Samsung Galaxy S2G zu installieren ? Hast du das Gerät bevor du Google Play erneut auf deinem Gerät installiert hast einmal neugestartet ?

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 22.01.2014
    hartris
    Hallo Sweet Devil,
    ich hab auch das leidige Problem mit dem GooglePlayStore, seitdem ich mein Salaxy S2 I9100G auf V4.1.2 aufgeziegelt hab. Es kommt immer nur die Fehlerausschrift:
    "Fehler beim Abruf von Infos vom Server: [RPC:S-3]".
    Ich hab alles schon gemacht: das Konto erneuert, dann PlayStore neu installiert, Neustart des GS2 und nochmal das Konto erneuert. Da hab ich allerdings "vorhandenes Konto" gewählt und neu eingegenen. Wenn ich im PlayStore bei einer App auf "Installieren" und dann auf "Akzeptieren/Herunterladen" drücke, steht da in grün: App wird heruntergeladen und installiert. Und gleichzeitig sehe ich, wie ganz oben die obige Fehlerausschrift erscheint: Fehler beim Abruf...
    Nu weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll. Kannst du mir trotzdem helfen?
    LG hartris
  • 12.07.2013
    Gast
    Ich habe mein Handy nun seit gestern und diesen Fehler eben leider auch gleich....
    Wollte nach der angegeben Anleitung versuchen den Fehler zu "beheben", leider steht bei mir nicht "Aktualisierungen Deinstallieren" sondern nur "Deaktivieren"...
    Was kann ich machen um Apps runterladen zu können?
    Danke im Vorraus!!!
  • 15.05.2013
    Gast
    Judihui. Ja das hat geholfen. Vielen Dank
  • 18.03.2013
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    ich füge euch mal die derzeit aktuellste Google Play Version als .apk Datei als Direkt-Download hinzu. Das entpacken der Anwendung ist demnach nicht mehr nötig.

    Google Play 3.10.14 Download

    Zudem bitte ich euch daran zu denken das auf eurem Gerät die Option Unbekannte Quellen aktivieren müsst. Aktiviert ihr diese Option nicht, werden Anwendungen (Apps) welche nicht vom Google Play Store stammen von eurem Gerät geblockt.

    Ich hoffe das ich euch hiermit weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 17.03.2013
    Gast
    hi

    ich habe nun mehrfach versucht diese google app store apk herunter zu laden und es funktioniert leider nicht.
    kann mir bitte jemand helfen?
    vielen dank im vorraus!!

    LG
  • 16.03.2013
    Gast

    Google Play Fehler [RPC:S-5:AEC-0] / Fehler beim Updaten oder Herunterladen von Apps

    hello

    also ich hab versucht den link über mein handy( über chip.de) aufs handy zu laden, wobei es sich da nciht öffnen ließ ( wahrscheinlich dadurch dass ich es nicht auf meinem handy entpacken konnte).
    über usb funktioniert es auch nciht, weil ich es dann nicht mehr im handy finde um es installieren. tut mir echt leid, aber kannst du mir da nen tipp geben wie ich das am besten mach?

    EDIT: könnte es sein, dass der link abgelaufen ist und deshalb nicht funktioniert?
  • 15.03.2013
    Sweet Devil
    Hallo,

    lade dir bitte ebenfall mal die aktuellste Google Play. apk, unter dem im Beitrag über dir genannten Link, auf das Gerät herunter und installiere sie mal. Anschließend starte das Gerät einmal neu und überprüfe anschließend ob sich der Google Play Store wieder wie gewohnt verwenden lässt.

    Gruß,
    Sweet Devil
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein