Antworten

Thema: Was haltet ihr von FONIC?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 24.01.2014
    holzwurm999
    Fonic


    Also habe u.a. auch eine Fonic-basierte PP-Karte (über Lidl-mobile).
    Mein Fazit wie folgt:

    Telefonieren günstig für die 9 ct./min darunter auch Auslandsgespräche.
    Zum Telefonieren benutze ich sie auch, aldimedioneplus ist z.B. mit 11 ct. etwas teurer.


    Internet finde ich entgegen der oben zitierten Testmeinung nicht wirklich komfortabel oder günstig.

    1. die sog. Tagesflat mit 2,50 EUR ist für mich keine Option, das geht günstiger (aldimedioneplus = 1,99 - Und das für volle 24 Stunden (!), damit habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. (Und für's Smartphone gibt es inzwischen ja auch entsprechende Flatrates).
    2. Fonic dagegen rechnet 'kalendertäglich ab, d.h. um 24 h ist Schluss, und der Taxameter springt eins weiter: Wer, mal angenommen, sich um 23:59 h einloggt und 2 min. 'drin' bleibt (bis 0:01 h), bezahlt 2x 2,50 = 5,00 Euro für 2 min!
      Zugegeben konstruiert da das wohl kein vernünftiger Mensch machen würde aber zeigt dass es günstiger geht, sh. vor.
    3. UND, die Internet(Flat-) Option ist mit der SIM-Karte keineswegs standardmässig aktiviert, sondern man muss eine offenbar KOSTENPFLICHTIGE (lt. oben zitiertem Test) 'Hotline'-Nr anrufen und die Option aktivieren lassen. Lt dem 'Test' soll das zwar angeblich reibungslos funktionieren, es geht allerdings deutlich weniger umständlich;
    4. Und, 'die Hotline unter der Nummer 0800 4636642 (14 Cent/Minute) anrufen ' - da frage ich mich zwar wie geht denn das mit einer 0800-er Nummer, aber offenbar gibt's für alles Mittel und Wege um dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen...

      Und es geht natürlich, auch ohne diese Aktivierung ins Internet zu kommen (etwaige START Internet o.dergl - SMS werden hübsch ignoriert) ... Dann geht es munter volumenbasiert für wohl 25 ct./MB und wenn mann nicht aufpasst, schwupps!! ist die Karte leergesogen!

      Nach alledem für ein solches Gebaren von mir ein dickes MINUS!



    Mein Fazit: mit Fonic – telefonieren ja, Internet nein danke!




    Grüsse


    holzwurm
  • 12.04.2012
    Gast
    die Texte hier drin sind doch alle für Fonic positiv gestaltet. Ich habe andere Erfhrungen, von der Basis. Oft Netzausfall und Störungen und vieles mehr!!!
  • 21.03.2012
    Poldi
    Ich bin über den Discounter LIDL nun seit 1 Jahr bei Fonic und kann auch nicht klagen. Gute und günstige Tarife und das Netz hat mich auch noch nie im Stich gelassen. Meine Rechnung ist seit meinem Wechsel deutlich gesunken.
  • 05.12.2011
    franzl12
    ich bin jetzt seit ca 1 Jahr bei Fonic und kann noch nichts schlechtes berichten. Die Kosten sind sehr gut, Netzabdeckung immer gut und mit der Aufladung hatte ich auch noch keine Probleme. Internet habe ich leider noch nicht getestet
  • 17.01.2011
    Andreas1991
    Hi Leute,

    also ich kan Fonic im Grunde auch durchweg positiv bewerten. Viele meiner Freunde sind bereits seit Jahren bei Fonic und haben keine größeren Probleme dort gehabt. Ich selbst habe nun seit Ende letzten Jahres eine Fonic micro-SIM-Karte und nutze diese für mein iPhone 4. Im Rahmen eines kleinen Tests habe ich meine Erfahrungen zu Fonic auf meinem kleinen Blog niedergeschrieben. Evtl. hilft der Artikel ja dem ein oder anderen:
    Fonic im Test: Vorbildliche Abrechnung und Transparenz - Handy-sparen.de

    Grüße,
    Andreas
  • 01.11.2009
    Leonchen
    Zitat Zitat von All4Phones Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da sich der Prepaid Boom immer mehr ausweitet, haben wir hier uns nun entschlossen ein eigenes Prepaid Forum hier bei All4Phones aufzumachen.

    Ich möchte die Diskussion ein wenig einläuten und fragen, was ihr vom Prepaid Anbieter "FONIC" hält ?

    Zuletzt hat ja dieser Anbieter mit seinen Geschenkentagen auf sich Aufmerksam gemacht.

    Hier nachlesen...

    Des weiteren hat FONIC nun bereits über 1 Millionen Kunden.

    Was haltet ihr von FONIC?

    Ich für meinen Teil kann keine nennenswerten Vorteile aufzählen, die gegenüber den anderen Prepaid Anbietern genannt werden könnten.

    Gruß,
    All4Phones
    ich hab c.a. 1,5 jahren FONIC und bin sehr zufrieden
    9ct die minute sind ein fairer Preis

    PS: die Werbung find ich eigentlich ganz lustig
  • 31.10.2009
    shilou
    habe mich nicht mit diesen Provider auseinander gesetzt,weil mich der Typ aus der Werbung schon abschreckt. Wenn ich den sehe kommt mir die Galle hoch
  • 31.10.2009
    All4Phones

    Was haltet ihr von FONIC?

    Hallo,

    da sich der Prepaid Boom immer mehr ausweitet, haben wir hier uns nun entschlossen ein eigenes Prepaid Forum hier bei All4Phones aufzumachen.

    Ich möchte die Diskussion ein wenig einläuten und fragen, was ihr vom Prepaid Anbieter "FONIC" hält ?

    Zuletzt hat ja dieser Anbieter mit seinen Geschenkentagen auf sich Aufmerksam gemacht.

    Hier nachlesen...

    Des weiteren hat FONIC nun bereits über 1 Millionen Kunden.

    Was haltet ihr von FONIC?

    Ich für meinen Teil kann keine nennenswerten Vorteile aufzählen, die gegenüber den anderen Prepaid Anbietern genannt werden könnten.

    Gruß,
    All4Phones

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein