Antworten

Thema: iPhone 5 / 6.1.3 / Mobiles Datennetzwerk funktioniert nicht mehr trotz E&3G / Telekom

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 20.01.2014
    Raron
    Nochmal ne letzte Antwort hierauf. ^^

    Durch den iLex Restore + eine neuinjektion des Jailbreaks läuft nun mein OS einwandfrei. Zudem dank dem BatteryDoctorPro bekomme ich garnicht mehr mein Akku am Tag leer...

    Sehr zu empfehlen ein gesäubertes System mit BatteryDoctorPro zu benutzen...

    Gruß,
    Raron
  • 15.01.2014
    Raron
    iLex Restore nochmal drüber laufen lassen.
    Darauf evasi0n 1.5.3 injiziert.
    BatteryDoctorPro installiert...
    Hey der Zeigt mir jetzt 0-2% CPU-Auslastung an. Mal ne Besserung... Bei nur noch 280 MB Ram.

    Soweit so gut - mal sehen, was passiert, wenn ich mein Backup wieder aufspiele... ^^

    Meine aktuelle Tweakliste:
    - AppC***
    - BatteryDoctorPro
    - Cyntact
    - Gameplayer
    - IAPF***
    - iFile
    - iOS 6 Weather App Fix
    - Safari Download Manager
    - SwipeAway

    Auf Auxo habe ich verzichtet, dafür BatteryDoctorPro für die Toggles und SwipeAway für das einfachere Multitasting. Bin soweit ganz zufrieden damit.

    Oder gibt es noch eine bessere Alternative als SwipeAway ? Es soll Simpel sein und gut funktionieren. ^^
    Und gibt es nen Tweak mit dem ich Icons verstecken kann ohne SBSettings, BossPrefs oder Springtomize2 ?

    Gruß
  • 15.01.2014
    Raron
    Nächster Vorgang:

    iLex Restore (back to stock)
    Alles Ok soweit, besser als beim letzten mal (vermutlich wegen dem Cydia Installer 1.1.9).
    CydiaTweaks installiert, bis auf GamePlayer und der zugehörigen Repo
    [Restart]
    ... Und schon wieder werden keine Apps mehr auf dem HomeScreen angezeigt,... xD
    Jedoch unter den installierten Paketen sind die noch vor zu finden.

    Mit iFunbox Cydia 1.1.8 in den AutoInstall Ordner abgelegt und folgend direkt ein iLex Restore, damit die deb-Dateien direkt installiert werden mit dem Restore.
    Nen Tweak installiert und Restart...
    ... Wie gehabt das selbe...

    Da bleibt mir wohl nix anderes als iOS 7 übrig - oder ? ^^
  • 15.01.2014
    Raron
    Also entweder liegt es mit Cydia jetzt an der Cydia 1.1.9 Datei oder an dem wilkürlichen löschen der deb-Dateien... ^^
  • 15.01.2014
    Raron
    Protokoll:

    - iLex R.A.T. durchlaufen zum löschen aller Cydia Tweaks

    - Nach Handyneustart Display gedimmt (ka... ist nen Bug der schon öfter kam)

    - Cydia geöffnet / Wer bin ich ? -> Benutzer

    - Cydiastart im richtigen Cydia Installer 1.1.9 mit 4" Auflösung

    - BatteryDoctorPro installiert (keine weiteren Pakete) [Respring]
    > Speicher belegt 359 mb RAM / 50-52% CPU Auslastung / 31°C (am Akkuladegerät)
    (Wenn ich die Benachrichtigungszentrale öffne, erhöht sich der Ram um 7 mb)

    So jetzt erstmal weiter schauen ob BatteryDoctorPro überhaupt kompatibel ist... Auflösung ist bei den gewohnten iP5 4" Zoll

    - Neue Version von evasi0n7 entdeckt und geladen... ^^

    - auf iphonehacks.com nen Artikel darüber gelesen, der hatte auch nen iPhone 5 (iOS6 / welche genau... kA) - 900 MB Ram weg und dafür nur 4% CPU-Auslastung... Bei jmd anderen auch eine geringe CPU-Auslastung gesehen...

    Ich glaube schon fast, dass ich wirklich mal auf iOS 7 updaten sollte... ^^

    Weiter im Test:

    - 4 CydiaRepos hinzugefügt

    - Aktualisierung am Paket GUI-GPG-SEC (von insanelyi) [Respring]
    > 385 MB Ram / 50-52% CPU

    - AppC*** installiert (AppS*** for iOS 5&6) [Respring]
    > 359 MB Ram / 50-52% CPU

    - Auxo installiert (AppList; PreferenceLoader; RepoIcons) [Respring]
    > 360 MB Ram / 50-52% CPU (mittlerweile sehr schnell auf 51% springend)

    - Cyntact installiert (SQLite 3.x Library) [Respring]
    > 364 MB Ram / 50-52% CPU (ab hier auch gerne mal etwas länger auf 51% und oft auf 52% springend)

    - GamePlayer installiert (keine weiteren Pakete) [Restart]
    ... Erstmal alle Cydia-Apps {bis auf Cydia} weiß (lassen sich nicht öffnen), das Icon vom BatteryDoctorPro weg & Auxo ist defekt
    In Cydia wird erneut die Aktualisierung von GUI-GPG-SEC vorgeschlagen
    [Restart] = keine Besserung & weiße Icons ganz weg... Selbe als wenn ich alle frei herumliegende deb-Dateien lösche
    In Cydia sind alle installierten Pakete wieder weg, Quellen noch vorhanden...
    Cydia Installer 1.1.9 ist noch drauf

    -------------

    Nächster Anlauf - erstmal Versuchen alle Einstellungsdateien der CydiaTweaks zu entfernen... Springtomize 2 (für Cydia-Einstellungsdateien) & iCleaner drauf (der ganze andere Krempel)
    [Respring]
    iLex R.A.T. durchgeführt...
    [Restart]

    ------------

    - Cydia geöffnet / Wer bin ich ? -> Benutzer

    - Cydiastart im richtigen Cydia Installer 1.1.9 mit 4" Auflösung

    - 4 CydiaRepos hinzugefügt

    - Aktualisierung am Paket GUI-GPG-SEC (Keine weiteren Pakete) [Nix]

    - BatteryDoctorPro installiert (CydiaSubstrate, SubstrateSafeMode) [Respring]
    (Name der deb-Datei mit 6.1.1 ? )

    - GamePlayer installiert (keine weiteren Pakete) [Restart]
    ... Das Icon von BatteryDoctorPro ist wieder weg... wird aber noch als Paket innerhalb von Cydia angezeigt.
    [Restart]
    ... Nichts geändert...

    Neuer Anlauf... Alles von Cydia wieder löschen...

    --------

    - Cydia geöffnet / Wer bin ich ? -> Benutzer

    - Cydiastart im richtigen Cydia Installer 1.1.9 mit 4" Auflösung

    - 4 CydiaRepos hinzugefügt

    - Aktualisierung am Paket GUI-GPG-SEC (Keine weiteren Pakete) [Nix]

    Folgende Programme in einem Rutsch installiert:
    - AppC*** (AppS*** for iOS 5&6)
    - Auxo (AppList; PreferenceLoader; RepoIcons)
    - Cyntact (SQLite 3.x Library)
    - IAPF*** (nix)
    - iFile (diskdev-cmds; file-cmds; unrar; 7-zip (POSIX))
    - iOS 6 Weather App Fix (nix)
    - Safari Download Manager (Safari Downloader Translations; SandCastle; Sercurity; Repo Icons)
    - Springtomize 2 (Springtomize2-Icons; Springtomize2-Localizations)

    [Respring]
    ... alles ok
    [Restart]
    ... wieder alles weg...


    ---------

    Ich glaube ich habe mein iPhone nun soweit gebracht, dass es bei jedem Neustart wieder alles kaputt macht ... Oh mann... Immerhin ist Cydia noch auf 1.1.9

    - An den CydiaTweaks liegt es also scheinbar nicht, dass alles kaputt geht.
    - Warum BatteryDoctorPro immer 50+% anzeigt ist auch nicht wirklich geklärt (ausgenommen vll., weil die deb-Datei mit 6.1.1 beschriftet ist)
    - Und wie es mit dem Stromverbrauch aussieht kann ich nun gerade auch nicht sagen...


    --- Und was nun ?

    Gruß
  • 15.01.2014
    Raron
    Folgende Pakete (ohne Abhängigkeiten) habe ich zurzeit installiert:

    - AppC***
    - Auxo
    - BatteryDoctorPro
    - Cyntact
    - Gameplayer
    - IAPF***
    - iFile
    - iOS 6 Weather App Fix
    - Safari Download Manager
    - Springtomize 2


    -------
    Die deb-Datei von dir hat leider auch nicht geholfen.
    Cydia updatet nach einen Handyneustart immer wieder den Cydia Installer von 1.1.8 auf 1.1.9

    BatteryDoctorPro zeigt den geschätzten Stromverbrauch, ist kostenlos und gib's glaub bei BigBossRepo
    Laut dieser App habe ich ca. 350 Ladezyklen hinter mir (90% Akkugesundheit)
    RAM verbraucht liegt bei ca. 400 MB (40%)
    CPU-Auslastung stets bei 50+% !
    Gerät: iPhone 5, iOS 6.1.2

    Und jetzt Grade habe ich wieder mein Cydia zerschossen, da ich frei umherliegende deb-Dateien gelöscht habe... also erneut mit ifunbox reparieren... ^^

    Angenommen BatteryDoctorPro läuft zuverlässig, werde ich jetzt gleich einen Testlauf machen und schauen was passiert, wenn ich ein Cydia-Paket nach dem anderen installiere. BatteryDoctorPro kann man ja ohne weiteres direkt installieren.

    Gruß
  • 15.01.2014
    anonymus
    Hallo Raron!

    Ein derartiges Tool habe ich bis jetzt noch nirgends in Cydia gefunden!

    Welche Cydia Tweaks installierst du denn, bevor dies auftritt?

    Habe dir im Beitrag oben, die Datei noch einmal neu hinzugefügt ohne PW.

    Lg anonymus
  • 15.01.2014
    Raron
    Auf der rar-Datei liegt ein Password, kannst du es mir bitte noch per PM mitteilen ?

    Danke.
  • 15.01.2014
    Raron
    Hab jetzt nochmal mit iLex alle JB-Dateien bis auf Cydia entfernt... Läuft erstmal astrein. Aber wenn ich dann meine gewöhnlichen Cydiaapps installiere habe ich danach wieder eine alte Cydiaversion drauf...
    Mir ist auch aufgefallen, dass Cydia Translations von unbekannter Herkunft definiert wird. Vll wegen einer App, die GUI-GPG-SEC modifiert, welche wiederum mit Cydia Translations zu tun hat.

    Danke, ich Versuchs mal mit deiner deb-File.

    Falls ich das mit'n iPhone-Akku nicht hinbekomme, muss ich mein Akkublock (4400mha) nochmal aufladen und das dann nutzen. ^^

    Gibs ne Möglichkeit den Stromverbrauch vom iPhone zu messen ?

    Vollladen, an Messgerät für die Steckdose hängen und da gucken ? Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit ? ^^

    Kann man den Threadtitel irgendwie auf 6.1.2 ändern ? Ist mir aufgefallen, dass es verkehrt ist. 6.1.2 ist aber soweit ich weiß auch bekannt dafür Akkuprobleme zu haben, oder ?

    Gruß
  • 15.01.2014
    anonymus
    Hallo Raron!

    Vielleicht funktioniert diese Cydia 1.1.9 deb Datei für dich.

    Anhang 50377

    Lg anonymus
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein