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Thema: Nie wieder DELL! Erfahrungsbericht XPS M1530 und DELL Support

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  • 03.01.2014
    Gast
    Jo...mein Freund hat sich auch ein DELL XPS geholt... Er hatte immer wieder BlueSc.
    hat bei dell Support angerufen / das System zürckgesendet / Dauert alles ca. 4 Wochen.
    Hab ein System bei Gamer PC - Office Komplett PC Systeme günstig kaufen, bei SYSTEMTREFF gekauft für 199€ / Das Netzteil ist nach ca. 1 Jahr defekt gewiesen hab innerhalb von 3 Tagen neues bekommen.
    Also, von dell würde ich die finger lassen !!
  • 31.08.2013
    Schwarzbeere9.0
    Das hört sich alles gar nicht gut an. Mir war nicht bewusst das es so viele Probleme mit Dell gibt. Das find ich aber schon beschämend. Ich werde ab sofort höchst achtsam mit Dell sein. Danke für die vielen ERfahrungsberichte hier!
  • 21.08.2013
    Gast
    Ich war überzeugte Dell-Kundin, habe 2 Laptops, 2 PC;s und einen Drucker von Dell. Dieser Drucker wurde nun bereits zum 5. mal ausgewechselt und tut immer noch nicht. Seit 1 1/2 Monaten versuche ich mit unzähligen Anrufen von Dell-Support Unterstützung zu bekommen. Tatsache ist, dass ich alles in allem sicherlich 19 Stunden telefoniert habe und bis zu 72 Minuten mit Musik bedudelt wurde bis ich verbunden wurde. Jedes mal wird mir versprochen, sie schicken einen Techniker, aber der Techniker kommt nicht. Bei Nachfragen fühlen sie sich nicht zuständig, dass würde am Techniker liegen.....
    Ich kann jedem nur raten, nie wieder Drucker von Dell. Ich habe einen 24 Std. Support abgeschlossen, wie wollen die einen 24 Std. Support gewährleisten, wenn es unmöglich ist bei der Hotline durchzukommen bzw. wenn man nur vertröstet wird mit Versprechen, die nicht eingelöst werden! Ich habe das Gefühl die wollen schnell, viel Geld machen mit Verkäufen, aber von Kundenbetreuung haben die keine Ahnung. Hinzu kommt, dass die meisten Techniker Ausländer sind, die ein unverständliches Deutsch sprechen. Da kann man nur wünschen, dass Dell endlich die Kunden wegbleiben. Ich kann nur bestätigen, was bereits geschrieben wurde!!!!
  • 19.07.2012
    Gast
    ...ich habe heute verzweifelt versucht, Fragen zum Monitor U2711, zur Bestellung und zu den Garantiebedingungen zu erhalten. Leider wurde ich abgewimmelt: 2 mal im Chat, 2mal am Telefon. Warum bekomme ich keine Frage ordentlich beantwortet, wenn ich ein Produkt kaufen möchte ? Habe ich nirgends erlebt bisher.
  • 19.06.2012
    Gast
    Ihr habt Alle recht! Ich würde mir auch, unter keinen Umständen mehr, einen Dell kaufen und habe inzwischen 8 Leute erfolgreich davon abgebracht!
    Ich besitze einen XPS M1530 und das war der größe Fehlkauf den ich je gemacht habe.
    Viel Geld für viel Schrott!
    Das Ding wurde inzwischen 5 mal von Dell repariert, ist also quasie Generalüberholt und dennoch Schrott!

    Wenn man überlegt wie teuer die Kiste war, müsste man eigentlich Klage wegen Betrugs einreichen!
    Jeder Billig Lap-Top funktioniert beständiger als diese Kiste.
    Touch-Pad ständige Aussetzer.
    Bluetooth wurde 2 mal reapariert, funktioniert aber nach wie vor nicht.
    Die Space-Taste muss mittig gedrückt werden, sonst reagiert sie nicht.
    Wenn man den Akku raus nimmt, wackelt der Rechner weil ein Gummifuss fehlt.
    Das Ding wird super heiß, was natürlich richtig gut ist für einen LiIon Akku. Das kann der so richtig gut ab und ist daher auch nach nur 7 Monaten komlett fertig!
    Alles in allem, SCHROTT! Großer SCHROTT!!!!!
  • 28.05.2012
    Christian egal
    kann dem hier nur zustimmen!!!! man zahlt sehr viel geld für schrott!
    der xps m1530 ist wirklich schrott! wird extrem heiß, stockt nach längerem betrieb immer wieder und auch die leertaste ist extrem schlecht gebaut sodass da immer wieder aussetzer entstehen können.
    unter dem notebook wurde an einem fuss gesparrt! heißt: wenn man den akku raus nimmt, wackelt der xps hin und her!
    katastrophe!!!
    NIE wieder DELL!!!!
  • 19.02.2012
    Gast
    Der Gast über mir gehört eindeutig zu Dell - schäme dich

    Ich habe das XPS M1530. Der Akku wird extrem schnell heiss und das Display ist ienfach nicht lichttauglich. Aber darum geht es mir nicht
    Im Moment versuche ich Dell eine Frage zu stellen. Die Seite ist extrem irreführend. Seiten, die einem weiterhelfen könnten werden nicht geladen (z.B. Vorinstallierte Software herunterladen (Meine Dell-Downloads); das hätte mir wirklich helfen können) und die einzige Möglichkeit in den Kontakt zu kommen ist eine Nummer anzurufen, wo auf der Dell Seite nirgendwo auf die Kosten hingewiesen wird. Nach langem googlen erfährt man, dass die günstigste Nummer 29€ kostet!! Aber für Neukunden gibt es direkt einen chat.. Da merkt man, dass es nur um den Verkauf geht und nicht um die Kundenbindung. Merkwürdig, dass so ein Unternehmen überhaupt noch existieren kann..
    Für mich steht es fest: Nie wieder DELL!!!
  • 16.02.2012
    Gast
    Hallo,
    das was euch passiert ist kann ich nicht bestätigen. habe seit 7 jahren einen dell inspiron und hatte mal probleme mit den lautsprechern. habe ihn eingeschickt und nach etwa einer woche war er zurück. und auch so er wird (wurde mittlerweile ist ein neuer da) auch nicht so heiß selbst beim spielen. einzig der akku ist ziemlich schnell platt gewesen.
    alo mein dell lief perfekt und für die ausführung echt schnell.

    es ist nicht alles schlecht was dell macht das sollte euch klar sein!!
  • 19.01.2012
    Gast
    Habe mir im November ein Notebook M6600 mit 8GB Ram und 2GB Grafikarte gekauft. Nachdem das Gerät täglich ca. 5x einen Bluescreen hatte, habe ich die Hotline bemüht. Hier wurde mir angeboten das Gerät in einer örtlichen Videothek abzugeben, da ich leider nicht von 8:00 bis 18:00 Uhr auf den Abholer warten kann. Bevor ich ein Gerät der 2500€ Klasse in einer Videothek abgebe, habe ich erstmal Rabatz gemacht. Danach sagte man mir zu dass ein Techniker kommt und die Teile austauscht. Nach 4 Tagen kam der auch und tauschte aus. Was mich vorher schon massiv gestört hat: Ich kann via hDMI beinen HD Beamer zwar ansteuern, aber das Bild nicht duplizieren. Nur erweitern oder auf einem Gerät darstellen geht. Via VGA klappt aber auch das duplizieren. jedwede Frage dazu wurde vom support mit dümmlichen Antworten: Kaufen sie sich eine Software für 30€ bei uns, die macht das System schneller! abgetan.

    Ich werde schauen dass Gerät zu verkaufen und wieder einen HP zu kaufen. Leider war das Modell meiner Wahl nicht verfügbar, so das ich mal Dell probiert habe. Garantiert nie wieder
  • 16.01.2012
    NiewiederDELL
    Hallo und danke für diesen sehr hilfreichen Erfahrungsbericht mit Dell PCs. Letzte Woche musste ich leider auch eine sehr negative Erfahrung mit dem DELL-Kundendienst machen bzw. erleben! Als ich dem Support mein Problem schilderte, musste der Mitarbeiter von Dell erstmal das Problem selbst "googeln" !!! Das ist ja unfassbar! Stellen die eigentlich jeden ohne Fachwissen ein?

    Zu der DELL-Hotline kann ich nur sagen, dass man wahrscheinlich nur einen Vorteil hat, wenn man 5-Jahre Garantie dazubucht, derjenige, der sich das nicht als Zusatzoption leisten kann, wird frech vom Mitarbeiter Stab von Dell "abgewimmelt", was mich sehr frustiert, da ich auch viel Geld für den PC bezahlt habe und mein Geld genauso viel Wert ist als das von anderen.

    Zudem kann ich über die gleichen Probleme klagen, wie bereits einige meiner Vorredner. Mein Dell-Notebook wird sehr schnell heiß und vor ca. einem halben Jahr hatte ich mehrere unbegründete Systemabstürze... und das einfach so. Natürlich ging darauf dann meine ganze Arbeit verloren, ich brauchte dazu einen halben Tag um wieder alles herzustellen!!

    Das war DEFINITIV mein letzter PC von der Firma DELL!!!! Ich werde mir nun um einen ACER schauen, da ein Freund von mir damit sehr zufrieden ist und darüberhinaus war sein Gerät (was mehr Leistung hat), wesentlich günstiger!

    Gruß von einem frustierten Dell-Kunden.
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