Antworten

Thema: Galaxy GEAR Smartwatch von Samsung auch mit Apps?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 27.11.2013
    Andromeda
    Die Galaxy Gear macht (derzeit) am meisten Sinn in Kombination mit einem Galaxy Note 3 (oder einem anderen Samsung-Smartphone wie etwa dem S4 oder Mega), denn dafür ist sie konzipiert. Sie ist kein richtiges "Stand-alone" Gadget.

    Per NFC kann man Apps auf die Uhr spielen und sie mit dem Smartphone verbinden. Die Uhr zeigt Dir eingehende Mails (die kannst du darauf aber nicht lesen) und SMS an (die schon). Es gibt auch einige Apps, die auf der Gear problemlos laufen, z.B. Runtastic. Wenn Du also begeisterter Läufer bist, ist es super.

    Du kannst auch über die Uhr telefonieren, ohne das Telefon aus der Tasche nehmen zu müssen. Ich habe das mal ausprobiert und es funktioniert tatsächlich ganz gut, sieht aber echt gewöhnungsbedürftig aus.

    Das Display der Uhr ist halt recht klein und das erschwert die Bedienung ein wenig. Andererseits sieht sie echt schick aus. Ich würde mir allerdings echt überlegen, ob ich für etwas, das derzeit nicht viel mehr als ein "Spaß-Gimmick" ist, soviel Geld ausgeben will.
  • 19.11.2013
    Gast

    Galaxy GEAR Smartwatch von Samsung auch mit Apps?

    Mich würde derzeit sehr die Galaxy GEAR Smartwatch von Samsung interessieren doch ich habe mit solchen "Smartphones am Armgelenk" absolut noch keine Erfahrung und die sind ja auch erst relativ Neu am Markt, aber ich finde die irgendwie cool. Habe mir dieses Modell hier gesehen SAMSUNG GALAXY GEAR SMARTWATCH V700 KAMERA BLUETOOTH TOUCHSCREEN S-VOICE - WOW | eBay und würde es mir gerne kaufen, allerdings habe ich noch die Frage, ob man auf so kleinen Displays auch richtige Apps bedienen kann und welches Betriebssystem die Smartwatch hat oder ist das auch Android wie auf einem richtigen, großen Handy bzw. Smartphone?

    Würdet ihr mir außerdem das Galaxy Gear empfehlen und gibt es schon welche hier, die damit Erfahrungen sammlen konnten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein