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Thema: 1&1 Vertragsverlängerung mit Neugerät

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  • 21.10.2013
    anonymus
    Hallo Gast!

    Die Vertragslaufzeit wird nach 24 Monaten automatisch für 12 Monate verlängert, solltest du nicht kündigen.

    Am besten du kontaktierst den 1 & 1 Support und wenn du zufrieden bist, kannst du dir evtl. einen anderen aktuellen Tarif auswählen oder vllt. auch mit deinem aktuellen Tarif ein neues Handy beantragen mit einer weiteren 24 monatigen Vertragsverlängerung.

    Lg anonymus
  • 20.10.2013
    Gast
    Hallo,

    habe gerade hier alle Beiträge gelesen... und ich habe ein ähnliches Problem...
    Mein Vertrag wurde auch schon verlängert und ich brauche dringend ein neues Handy...
    Kann ich trotz Vertragsverlängerung ein Neugerät verlangen??

    Gruß
  • 05.04.2013
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Trojan69 Beitrag anzeigen
    Hallo nochmals und vielen Dank für die Antwort, Devil.

    Der Mitarbeiter hat mich eben nicht darüber aufgeklärt,dass sich mein Vertrag verlängert. Es hieß: alles bleibt, wie es ist und wird billiger.
    Dann werd ich dort nochmal anrufen und ganz nett fragen,ob ich o.g. Telefon ncht doch jetzt schon bekommen kann.

    lG
    Hallo nochmals,

    es wäre sehr nett von dir, wenn du uns mal über den Ausgang des erneuten Telefonats mit 1&1, in Kenntnis setzen würdest.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 04.04.2013
    Trojan69
    Hallo nochmals und vielen Dank für die Antwort, Devil.

    Der Mitarbeiter hat mich eben nicht darüber aufgeklärt,dass sich mein Vertrag verlängert. Es hieß: alles bleibt, wie es ist und wird billiger.
    Dann werd ich dort nochmal anrufen und ganz nett fragen,ob ich o.g. Telefon ncht doch jetzt schon bekommen kann.

    lG
  • 04.04.2013
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Trojan69 Beitrag anzeigen
    Hallo Hallo!

    Ich bin gerade durch eigene Erfahrung dieser Art auf euer Forum gestossen. Mal zur Vorgeschichte:

    Ich bin seit Januar 2011 Kunde bei 1und1. Nach o.g. Tarifanpassungen wurde ich von einem Mitarbeiter des Anbieters angerufen, der mich informierte, es gäbe die Möglichkeit,meine monatlichen Kosten um 10 € zu senken. So, wie mir der Mitarbeiter das Angebot machte und erklärt hat, war ich natürlich überrascht und begeistert,dass man Wert auf mich als Kunde legt und mich auf dem Laufenden hält. Der Mitarbeiter sagte aber mit keinem einzigen Wort etwas darüber,dass sich mein bestehender Vertrag um weitere 24 Monate verlängert.

    Nun zur eigentlichen Frage:

    Wurde 1und1 wegen ähnlicher Sachen schon einmal angeklagt,was mir zum Vorteil gereichen könnte? Ich bin eigentlich sehr zufrieden und würde (um das aktuelle Note 2 zu bekommen) sogar wieder auf einen teureren Tarif wechseln. Gilt das o. G. als Vertragsverlängerung,die mir Zugang zu einem Neugerät verschafft?

    lG und Dank im Voraus
    Hallo Trojan69,

    das eine Vertragsverlängerung oder aber ein Tarifwechsel zieht natürlich auch eine Verlängerung der Vertragslaufzeit von 24 Monaten mit sich.

    Hättest du dem Vertragswechsel/Vertragsverlängerung zugestimmt, hätte der 1&1 Mitarbeiter/in dieses per Bandansage aufgenommen und dich spätestens dann auch noch darüber aufgeklärt das sich durch ein Tarifwechsel, oder aber eine Vertragsverlängerung, auch die Vertragslaufzeit wieder um 24 Monate erhöht.

    Bei dem Vorgang bezüglich der Bandaufnahme handelt es sich um ein Standartverfahren von 1&1 in Bezug auf Tarifänderungen oder Vertragsverlängerungen.

    Was deine Frage bezüglich eines Neugeräts betrifft steht dir bei einer Vertragsverlängerung oder einem Tarifwechsel selbstverständlich auch ein Neugerät (je nach gewünschten Tarif ist dieses Kostenlos oder aber mit gerringfügiger Zuzahlung zu haben.) zu.

    Grundvoraussetzung hierbei ist jedoch das dein ursprünglicher Vertrag mindestens noch eine Laufzeit von 6 Monaten oder weniger hat. Sollte dein Vertrag noch länger als 6 Monate laufen, hast du keinen Anspruch auf ein kostenloses oder Subventioniertes Gerät.

    Ich hoffe das ich dir hiermit deine Fragen weitgehend beantworten konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 03.04.2013
    Trojan69
    Hallo Hallo!

    Ich bin gerade durch eigene Erfahrung dieser Art auf euer Forum gestossen. Mal zur Vorgeschichte:

    Ich bin seit Januar 2011 Kunde bei 1und1. Nach o.g. Tarifanpassungen wurde ich von einem Mitarbeiter des Anbieters angerufen, der mich informierte, es gäbe die Möglichkeit,meine monatlichen Kosten um 10 € zu senken. So, wie mir der Mitarbeiter das Angebot machte und erklärt hat, war ich natürlich überrascht und begeistert,dass man Wert auf mich als Kunde legt und mich auf dem Laufenden hält. Der Mitarbeiter sagte aber mit keinem einzigen Wort etwas darüber,dass sich mein bestehender Vertrag um weitere 24 Monate verlängert.

    Nun zur eigentlichen Frage:

    Wurde 1und1 wegen ähnlicher Sachen schon einmal angeklagt,was mir zum Vorteil gereichen könnte? Ich bin eigentlich sehr zufrieden und würde (um das aktuelle Note 2 zu bekommen) sogar wieder auf einen teureren Tarif wechseln. Gilt das o. G. als Vertragsverlängerung,die mir Zugang zu einem Neugerät verschafft?

    lG und Dank im Voraus
  • 14.02.2013
    Gast
    Kündige einfach online dann werden die schon dir ein Angebot machen, :-) wenn nicht sogar schriftlich per einschreiben !! ich mein was verliert man denn wenn man kündigt ? stimmt nichts! denn man kann ja danach einen neuen Vertrag machen !
    Ich verstehe die Leute nicht kündigt einfach ruhig nicht nachfragen kündigen ! und schon habt Ihr die neusten Smartis :-) ich lass mich doch nicht mit meinem Geld herumtanzen ! die sollen sich überlegen ob Sie Geld verdienen wollen, nicht ich ! es gibt mittlerweile soviele Providers und Smartphone Angebote, da sollten die sich sorgen machen ! einen auf geht nicht zu machen ist einfach eine masche
    es ist einfach eine kluge Art ohne ein Angebot zu machen Geld zu verdienen , klar machen die das so jeder würde es so machen logisch oder ? ehrlich gesagt würde ich es auch so machen :-))
  • 11.02.2013
    John80
    Würde die mal kontaktieren und mir ein Angebot geben lassen. Rühig dort rechtzeitig anrufen.
  • 09.02.2013
    Gast
    Hallo
    ich habe am 4.07.2013 meine 24 monate meines vertrages rum und habe heute bei 1 und 1 angerufen und wegen einer vertragsverlängerung mit neugerät nachgefragt!
    jetzt habe ich die antwort bekommen das es nicht geht da dort irgenwie was mit kaution vermerkt ist es sei erst am 03.07.2013 möglich vorher ginge es nicht!
    was soll ich jetzt tun?
    soll ich kündigen oder soll ich warten? aber wenn ich wart und ich am 03.07 wieder anrufe ist es zu spät zum kündigen und ich habe angst das die mich weiter vertösten und sich wieder irgendwas einfallen lassen das es nicht geht und ich nicht zu einem neugerät komme
    was mein ihr was und wie ich mich weiter verhalten soll!
  • 02.12.2012
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe noch 7 Monate bis zu meiner Vertragsverlängerung und frage mich jetzt ob das so ohne weiteres klappen würde?
    Oder ob man da noch arten sollte?
    Wird die zuzahlung für das Neugerät (Samsung S3) günstiger je weiter meine vertrgslaufzeit abläft oder ist das egal?
    Hallo,

    wenn deine Vertragslaufzeit nur noch 7 Monate beträgt, kannst du jetzt schon Versuchen deinen Vertrag mit Zugabe eines Neugeräts zu Verlängern. Funktioniert nämlich meißt auch dann schon.

    Was das Samsung Galaxy S3 betrifft, kommt es ganz auf deinen Tarif an, ob du eine Zuzahlung leisten musst oder nicht. Denn 1&1 hat seinen Ursprungs-Tarif mitlerweile auf drei verschiedene Tarif-Gruppen umgestellt.

    Je nach dem für welchen Tarif du dich hier endscheidest, zahlst du für das Samsung Galaxy S3 zwischen 299,00 (beim günstigsten Tarif) und 0,00 Euro (bei der teuersten Tarif-Variannte).

    Siehe Hier: All-Net-Flat | Handytarife günstig online ab 19,99 € bei 1&1

    An dem Preisverhältnis ändert sich auch nichts wenn man länger wartet, da sie von 1&1 für jede Tarif-Gruppe bereits im Vorfeld festgelegt wurden.

    Gruß,
    Sweet Devil
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