Antworten

Thema: Seit Update auf Android 4.1.2 erhebliche Probleme mit Samsung Galaxy 2 Advance

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 08.10.2013
    anonymus
    Hallo Starlady!

    Das mit den RAM-Speicher scheint darauf hinzudeuten, das du sehr viele Programme im Hintergrund offen haben musst.
    Hast du schon von dem App Advanced Task Killer gehört bzw. auf deinem Galaxy installiert?

    Advanced Task Killer - Download Google PlayStore


    Wenn nicht versuche diesen einmal und lösche dort alle unnötigen Apps! Vielleicht hilft dies schon das Problem zu beheben.

    Ansonsten werde ich schauen das wir dir eine gute Flash Anleitung bieten können, damit du auf eine ältere Android Version upgraden kannst.

    Lg anonymus
  • 08.10.2013
    Starlady2007
    Hallo anonymus,

    danke für den Tipp.

    Das hatte ich vergessen in meinem Beitrag zu erwähnen. Auch das habe ich bereits gemacht. Zwei Mal. Als es beim ersten Mal nicht zum gewünschten Erfolg führte, habe ich beim zweiten Mal sogar nach der Werkswiederherstellung die notwendigsten Apps und Rufnummern manuell eingespielt bzw. eingegeben. Auch das brachte leider keine Änderung des Zustandes.

    Ich habe parallel zu dieser Forum-Anfrage auch an den Support von Samsung geschrieben. Mal sehen, was die mir antworten werden.

    Ich werde berichten.

    Was mir noch aufgefallen ist, der RAM-Status ist sehr voll. 545 MB von 624 MB. Hat es evtl. damit etwas zu tun? Welchen Einfluss habe ich darauf. Wenn ich den Speicher leere, sind es immer noch 473 MB. Das kommt mir sehr hoch vor. Ich weiß aber nicht, ob das vorher auch so war.

    LG
  • 07.10.2013
    anonymus
    Hallo Starlady2007!

    Führe bitte ein Backup deines Samsung Galaxy S2 (evtl. auch SD Karte) durch und anschließend versuche durch "Werkseinstellungen zurücksetzen" und somit das Betriebssystem Android 4.1.2 frei von sämtlichen Daten zu bekommen.

    Nachdem du dies getan hast versuche die einzelnen Daten aus dem Backup wieder auf dein Galaxy S2 zu spielen.

    Lg anonymus
  • 07.10.2013
    Starlady2007

    Seit Update auf Android 4.1.2 erhebliche Probleme mit Samsung Galaxy 2 Advance

    Hallo zusammen,

    am letzten Wochenende wurde mir über KIES angeboten, meinem Samsung Galaxy S 2 Advance ein neues Betriebssystem aufzuspielen. Das fand ich gut, denn wer ist nicht gerne up to date. Somit habe ich das Update auf Android 4.1.2 aufgespielt. Soweit hat auch alles geklappt. Sieht auch pfiffig aus. Aber das ist es auch schon. Nun bereue ich es. Mein Smartphone reagiert nun sehr träge, der Bildschirm friert des Öfteren ein, so dass mir nur ein Neustart übrig bleibt. Dazu kommt dann, dass meine individuell auf dem Bildschirm platzierten Apps nach dem Neustart (auch wenn das Akku leer geworden ist) zum Teil "verschwinden". Dabei ist es egal, ob diese Apps auf dem Telefonspeicher oder der SD-Karte installiert sind (ich habe beides ausprobiert). Mit der Android-Version zuvor hatte ich nie Probleme, alles lief fluffig und nichts verschwand. Nun ist es aber auch nicht so einfach, wieder das "alte" Betriebssystem aufzuspielen. KIES speichert ja nur die persönlichen Daten und Einstellungen, nicht das Betriebssystem. Ich finde im Netz keine Downloads hierüber und weiß auch gar nicht wie das geht. Kann mir hier jemand helfen, entweder mit der Info, ob ein neues Update geplant ist, was diese Fehler behebt oder wie ich eine Altversion erhalte und diese wieder aufspielen kann?

    Das wäre toll und ich freue mich über eure Beiträge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein