Antworten

Thema: Symbol: nach rechts geschwungener Pfeil aus Kästchen.

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 19.09.2013
    anonymus
    Hallo Jürgen!

    Vielleicht hab ich etwas für dich gefunden!

    Schaue dir bitte das Cydia Tweak "iOS 6 Photos Menu" in Cydia an:



    Vielleicht bietet sich dieses an, um die erscheinenden Icons zu ändern!

    Ursprünglich wurde dieses Tweak für iOS 5 entwickelt damit man dieses iOS 6 Feature auch unter iOS 5 benutzen kann.

    Lg anonymus
  • 19.09.2013
    anatolin1977
    Hallo,

    wie ich ursprünglich erläutert habe, besteht bei mir das Problem u.a. bei Dropbox (hier ein Auszug von der Dropbox Website :"....Hinweis: Im iOS „Öffnen in“ bzw. "Teilen" -Menü können bis zu 10 Apps angezeigt werden. Sollten Sie mehr als 10 Apps besitzen, die den selben Dateitypen unterstützen, kann es vorkommen, dass Dropbox nicht im Menü aufgeführt wird. Leider können Sie die Auswahl, der auf dieser Liste angezeigten Apps, nicht kontrollieren. Andere Apps müssen erst deinstallieren werden, bevor Dropbox angezeigt werden kann....").

    Sogar Dropbox erkennt das Problem mit IOS, aber dieses Problem mit dem sog.„Öffnen in“ bzw. "Teilen" -Menü habe ich nicht nur bei Dropbox, sondern auch bei anderen Anwendungen wo mit einach Icons fehlen, aber dafür andere für mich unnötige Icons vorgeschlagen werden, echt ärgerlich !!

    MfG Jürgen
  • 19.09.2013
    anonymus
    Hallo Jürgen!

    Das was mich jedoch stutzig macht, ist das Dropbox seit Version 2.3.x diese Option eigentlich erhalten hat und es mich wundert das bei dir Dropbox nicht angeboten wird.

    Hast du die aktuellste Dropbox Version?
    Schaue bitte weiters in den Dropbox-App-Einstellungen nach ob dort nicht noch etwas aktiviert gehört.

    Lg anonymus
  • 19.09.2013
    anatolin1977
    Hallo anonymus,

    ja genau, ich habe jetzt mittlerweile auch herausbekommen, daß dieses Symbol auch gerne "Teilen"-Funktion genannt wird.
    Das heißt bei meinem gejailbreakten Iphone gibts keinen Tweak, in welchem man die Option-Icons ändern kann.
    Na toll, für jede Kleinigkeit gibs nen Tweak, aber für so eine nicht unwesentlich Sache nicht.
    Trotzdem danke für die Info.

    MfG Jürgen
  • 19.09.2013
    anonymus
    Hallo anatolin1977!

    Diese Funktion ist die sogenannte "Improved Sharing Option" unter iOS 6!

    Um dir genauere Informationen zu deiner Option liefern zu können, bitte ich Dich uns einen Screenshot mit deinem iPhone zu machen um welches genau es sich handelt.

    Meines Wissens lassen Sich diese Option-Icons nicht bearbeiten bzw. beeinflussen!!

    Lg anonymus
  • 17.09.2013
    anatolin1977

    Symbol: nach rechts geschwungener Pfeil aus Kästchen.

    Hallo miteinander,

    jeder kennt dieses Symbol in der unteren Leiste, welches eigentlich fast immer vorhanden ist in den einzelnen Anwendungen.
    Nämlich dieser nach rechts geschwungene Pfeil der aus einem Kästchen ragt.

    Frage: Wie heißt dieses Symbol eigentlich, ich konnte nirgends wo herauslesen welchen Namen dieses Zeichen trägt ?

    Nun zu meiner eigentlichen Frage, nachdem man in den einzelnen Anwendungen (in meinem Fall sind es die "Fotos") dieses Symbol drückt, erscheint doch immer eine Auswahlbox in welcher man eine Aktion anhand der vorgegebenen Icons starten kann, z.B. wie in den "Fotos" den Versand per e-mail, kopieren usw.
    Meine Frage, kann man den Inhalt dieser Auswahlbox im "gejailbreakten Zustand" verändern, d.h. so Sachen wie Facebook, Twitter usw. rausschmeissen und dafür z.B. Dropbox rein tun ?
    Ich habe mir neulich Dropbox installiert, aber wenn ich in den "Fotos" bin um welche hochzuladen und dann dieses Pfeil/Kästchen Symbol unten drücke, dann erscheint kein Dropbox Icon, sondern die mir unwichtigen Dinge wie Twitter, Facebook usw.

    Danke für die Hilfe.

    MfG Jürgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein