Antworten

Thema: automatische Worterkennung beim xperia pro wieder aktivieren

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 28.07.2013
    Gast
    Hallo!
    Ich habe seit Kurzem auch ein Problem mit der ausklappbaren Tastatur und hatte sehr gehofft, hier eine Lösung zu finden.
    Das Handy erkennt offenbar nicht mehr, wenn ich die Tastatur ausklappe: Die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur geht nicht mehr an. Der Bildschirm schaltet nicht mehr automatisch auf quer. Wenn ich etwas eintippen will, wird die Bildschirmtastatur eingeblendet, obwohl die Hardware-Tastatur ausgeklappt ist. Ich bekomme beim Tippen keine Wortvorschläge mehr (bei der Bildschirmtastatur aber schon) und muss Umlaute etc. erst mühsam auswählen.
    Vor ein paar Tagen habe ich beim Sony Support-Chat schon mal nachgefragt, aber die konnten mir auch nicht helfen. Die haben ein Software-Update vorgeschlagen, aber die Software war schon auf dem neuesten Stand. Also haben sie gesagt, ich solle die Software aktualisieren. Das habe ich dann auch gemacht - mit dem Erfolg, dass ich trotz Backup-App einige Daten verloren habe, aber die Tastatur trotzdem nicht funktioniert.
    Habt Ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich die Tastatur wieder richtig zum Laufen bringe?
    Danke für Eure Hilfe!
    Caro
  • 15.05.2013
    Gast
    Hallo,
    Genau dieses Problem habe seit einer Woche auch, habe alles mögliche ausprobiert.keine Lösung in Sicht. Die ausklappbareTastatur macht keine Wortvorschläge mehr.
    Welche Lösung hat der Kollege vor mir gefunden? Wer hat noch eine Idee?
    DANKE!
  • 12.09.2012
    Gast
    Hallo nochmal,

    vielen Dank für wenigstens eine Antwort. Leider gibt es bei der Tastatur im Hochformat keinen Stift (höchstens eine Art Schraubenschlüssel, hier gehts aber nur zu den Einstellungen), aber egal welche Taste ich auch drücke es kommt kein grüner Punkt und alle Häckchen mit Wörter lernen usw. sind auch an der richtigen Stelle gesetzt.

    Naja irgendwie wird es schon Mal wieder funktionieren und wenn nicht dann gehts zur Nort eben ohne, die bei Sony an der Hotline wissen auch keinen echten Rat außer das Handy neu zu starten bzw. auf Werkseistellungen zurück setzen, alles schon probiert geht trotzdem nicht.

    Nochmals Danke für Antwort.
  • 10.09.2012
    Sweet Devil
    Hallo,

    Versuche bitte mal folgendes um das Problem mit der Worterkennung zu beheben.

    Gehe bitte mal auf SMS (so als ob du eine neue SMS schreiben willst).

    Lasse deine ausschiebbare Tastatur dabei bitte geschlossen, den andernfalls kannst du die Worterkennung nicht wieder aktivieren.

    Gehe bei der Tastatur welche dir durch die geschlossene Tastatur im Hochformat angezeigt wird, tippe nun bitte einmalauf das Symbol mit dem Stift.

    Beachte hierbei ob in dem Symbol oben Links ein kleiner Grüner Punkt angezeigt wird.

    Falls ja, verlasse bitte mal den SMS Dienst, öffne sie anschließend erneut und überprüfe ob die Worterkennung anschließend wieder funktioniert.

    Sollte dies nicht der Fall sein, melde dich einfach nocheinmal.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 10.09.2012
    Gast

    automatische Worterkennung beim xperia pro wieder aktivieren

    Hallo bin neu hier und zum ersten Mal in so einem Forum leider funktioniert bei der ausschiebbaren Tastatur Sony Ericsson Xperia Pro die automatische Worterkennung nicht mehr, wie kann ich diese wieder aktivieren.
    Bei der Bildschirmtastatur geht dies wohl mit der Rautetatse und funktioniert immer wieder ein wenig, dann ist es wieder weg. Bei der ausschiebbaren Tastatur klappt es nicht, obwohl alle Häckchen bei den Einstellungen gesetzt sind.
    Was mache ich da falsch oder gibt es irgend einen Tricks wie das wieder aktivieren kann. Es funktionierte am Anfang das Handy ist erst 14 tage alt aber dann habe ich wohl irgendwo draufgedrückt und nun gehts nicht mehr. in der Betriebsanleitung habe ich schon nachgelesen und alles gemacht was da steht, geht aber trotzdem nicht.

    Hilft eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen oder gibt es sonst was??

    Wäre sehr dringend nachdem ich beruflich viele SMS schreiben muss , leider bin ich Laie mit dem Handy oder überhaupt mit dieser Technik.

    Schon jetzt Vielen Dank für die richtige Antwort aber bitte für Laien verständlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein