Antworten

Thema: Rauchverbot

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 27.07.2013
    alia
    Ich bin selbst Raucher, finde es aber auch vollkommen in Ordnung, wenn an öffentlichen Orten drinnen nicht geraucht werden darf! Kann das auch total verstehen, jeder sollte das ja selbst entscheiden dürfen, ob er Zigarettenrauch ausgesetzt ist.
  • 18.06.2013
    acker
    Hallo

    was die Menschen in ihren eigenen vier Wänden machen, ist mir egal. Was sie ihn ihrem Auto machen mir egal. Was sie in der Öffentlichkeit machen ist mir nicht egal.
    Zigaretten Rauch ist eine gefährliche Belästigung. Wenn der Raucher seine Lunger ruinieren will (uns es liegen genügend Daten über die Gefahr von Zigaretten vor) ist das seine Sache. Was nicht egal ist, das er damit andere gefährdet wenn er an öffentlichen Orten raucht, U-Bahn Höfe usw. Ich denke ich habe ein Recht darauf, dass meine Gesundheit geschützt wird und das das Rauchverbot besser durch gesetzt wird.

    Die Frage ist nun was sind Plätze, Parks usw. und sind Kneipen öffentlich Orte. Ich denke in diesem Falle sollte der Wirt entscheiden, was er für eine Kundschaft möchte.
    Wenn es eine Raucherkneipe ist, dann kann ja der Nichtraucher entscheiden ob er diese Kneipen besuchen will oder nicht, ebenso kann der Raucher entscheiden bei Nichtraucherkneipen. Wenn eine Kneipe dadurch Kundschaft weg bricht, nun das ist das Risiko wenn eine eine Entscheidung trifft, diese kann einem aber kein Gesetz abnehmen.

    Was ich gerade wirklich schlimm finde sind die Rauchertrauben vor den Türen ... das ist echt ein Gestank durch den man durch muss.

    Gruß
  • 13.02.2013
    Blackmoon
    Zitat Zitat von Mitch12 Beitrag anzeigen
    Es sit zum Schutz derer, die sich nicht wehren können und sich nicht selbst aussuchen können, ob sie in eine Gaststätte gehen oder nicht.
    Bitte? Das erklär mir mal ein wenig ausführlicher....
    Okay, Kinder,die mit ihren Eltern Essen gehen verstehe ich, aber wer will sich denn wehren wenn es um eine Gaststätte geht???

    Ich finds echt zum K***en denn ich finds echt öde für jede Kipüpe rausrennen zu müssen. Im Club wie in der Bar.
    Ich gehe zB kaum noch in Kneipen/Clubs in denen nicht geraucht werden darf.
  • 01.02.2013
    runningman
    In Gaststätten und Restaurants in Frühstückscafes ist es ekelig wenn man selber nicht raucht. Aber in Kneipen Abends an der Bar gehört das einfach dazu und da sollte man sich als Nichtraucher auch nicht beschwerden.
  • 09.01.2013
    Mitch12
    Ich finde das Rauchverbot auch sehr gut. Es sit zum Schutz derer, die sich nicht wehren können und sich nicht selbst aussuchen können, ob sie in eine Gaststätte gehen oder nicht.
  • 08.01.2013
    georgsommer
    Hallo,

    ich finde das Rauchverbot, denn ich weis nicht warum ich für das Laster / Sucht anderer bestraft werden soll in dem ich den Rauch einatme. Ich bin ein Sonderfall, das ist mir klar, denn ich habe Astma und reagiere auf Zigarettenrauch extrem. Aber auch ohne hat es mich immer gestört, ich finde es einfach rücksichstlos.


    LG
  • 07.02.2012
    Irathe21

    Rauchverbot

    Also das ist mir ja unbekannt... Bei uns darf man nirgends rauchen, es sei den es gibt einen speziellen, abgetrennten Raum. Mich stört das aber nicht mehr, da ich jetzt auf die elektrische Zigarette umgestiegen bin und zumindest bei mir in der Stammkneipe auch im Nichtraucherbereich rauchen darf .

    Wer sich für das Thema interessiert, habe ich hier noch ein paar interessante Infos:

    Nikotinsucht: Verbot der E-Zigarette? Ein unsinniges Placebo! - Nachrichten Debatte - Kommentare - WELT ONLINE
  • 19.05.2010
    Stefan24
    In meiner Stadt umgehen die viele Einrichtungen dieses Verbot mir der zur Verfügungstellung von extra Räumen.
    Eine faire Sache, denn ich kann ale Nichtraucher wirklich sehr gut verstehen.
  • 31.12.2009
    fsg
    na ja, Rauchen darf und kann nicht verboten werden.
  • 19.09.2009
    SkyHanz
    Zitat Zitat von Störtebeker Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein Befürworter vom Rauchverbot im Auto !!!
    Weil das Rauchen im Zug, Flugzeug, Bus , und auf den Fahrgastschiffen verboten, dann bitte auch im Auto.

    Ja ich Höre es jetzt schon, eingriff in die Privatsphere Bla Bla Bla.....
    Ihr Fahrt ja Auto auch mit Sicherheitsgurt, Und Ohne Alkohol getrunken zu Haben, dann auch ein Rauchverbot im KFz Vehicle.

    Nun habe ich mal meinen Senf dazu gegeben, ich bin jetzt mal Gespannt wer alles nun auf mich Böse schaun wird

    Ach ja fast vergessen: Das Telefonieren OHNE Freisprecheinrichtung im Auto ist auch bereits Verboten ( zumindest wenn man Fährt ) Ha Ha Ha Ha
    Und jetzt die Beine in die hand nehm und nix wie weg hier, die Luft wird Dünn

    euer Störtebeker
    Teilweise muss ich dir recht geben: Wenn Kinder mit im Auto sind, sollte wirklich Rauchverbot herschen, genau so in Speise-lokalen.
    (ganz davon ab, das ich dir Gurtpflich auch schwachsinn finde...Bungee-Jumpink machen darf ich, aber im Auto ohne Gurt nicht ist aber nen anderes Thema)
    Aber in der Eck-kneipe ist mir das relative. (vor allem da ich nichtraucher bin^^)
    Bei uns in der Werkstatt ist (theoretisch) auch Rauchverbot. Nur wenn ich einmal im Jahr unter der Decke da rumturne und Lampen/Heißung oder so repariere, da merkt man, das es sinnlos ist. cm dick sammelt dich da Ruß und staub aus den Diesel-Motoren an. Meiner meinung nach ist das kein unterschied, ob jetzt Tabak oder Ruß die Lungen kaputt macht.
    Ganz davo ab: Das geht wie schon geschrieben in die Steuereinnahmen, und auch meine Youngtimer sind mittlerweile schweineteuer, vom Benzin oder so mal ganz zu schweigen
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein