Antworten

Thema: Telekom Drosselung für DSL und Smartphone Vertrag?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 05.06.2013
    elchi07
    Im mobilen Internet via Smartphone sind die Flatrates je nach Vertrag nach einer bestimmten Downloadmenge in der Geschwindigkeit gedrosselt. Einzelheiten findest du bei deinem Provider in der Tarifbeschreibung. Wenn man viel unterwegs ist und schnelles mobiles Internet (z.B. für Videos/Filme) benötigt, muss man trotz Flatrate ein paar Euros monatlich mehr ausgeben um seinen schnellen Downloadbedarf zu decken.

    Im Smartphone kannst du das verbrauchte Volumen getrennt nach mobil und w-lan abfragen. Wenn du den "Zähler" am Anfang eines Monats resettest und am Ende des Monats abliest weißt du, wie viel Volumen du tatsächlich mobil verbrauchst. Danach kanst du dann deinen Flatrate-Tarif ausrichten.

    Viele Grüße
    Roman
  • 04.06.2013
    Gast

    Telekom Drosselung für DSL und Smartphone Vertrag?

    Hallo,

    was in den Medien ja in letzter Zeit sehr verbreitet ist, ist die geplante Drosselung der Telekom in Sachen DSL Internet, dadurch sollen quasi die Hardcore-Internet-User eingeschränkt werden. Jetzt würde mich allerdings mal Interessieren, ob diese drosselung bereits eingesetzt hat und diese auch für Smartphone Verträge mit Internet gilt, da ich unterwegs sehr oft online bin in Facebook und YouTube, da ist das Limit ohnehin schnell aufgebraucht, wie ist das jedoch jetzt bei Flatrates?

    Weiß da einer mehr?

    Gruß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein