Antworten

Thema: SD Karte formatieren FAT32 [Anleitung]

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 30.05.2013
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Snakemaster Beitrag anzeigen
    Samsung hat unter Einstellungen 2 oder 3 Möglichkeiten, 2 weiß ich aber 100%!
    1. Samsug Kies
    2. Flashspeicher
    3. Bei Verbindung fragen (Gerät spezifisch)

    Bitte benutze "Flashspeicher"!
    Und unter Entwicklung findest du USB-Debugging, bitte 1 Häkchen rein!

    Sry. Sweet Devil, nicht jedes S3 ist gerootet ^^


    Hallo Snakemaster,

    die im Beitrag über dir gennante Lösung hat nichts mit einem gerooten Smartphone zu tun ! Es handelt sich dabei lediglich um ein Standartvorgehen, denn es ist nicht gerade selten das ein Android Smartphone vom PC oder aber dem ein oder anderen Tool blockiert wird, wenn mehrere Ports an dem jeweiligen PC zur gleichen Zeit verwendet werden.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 30.05.2013
    Snakemaster
    Samsung hat unter Einstellungen 2 oder 3 Möglichkeiten, 2 weiß ich aber 100%!
    1. Samsug Kies
    2. Flashspeicher
    3. Bei Verbindung fragen (Gerät spezifisch)

    Bitte benutze "Flashspeicher"!
    Und unter Entwicklung findest du USB-Debugging, bitte 1 Häkchen rein!

    Sry. Sweet Devil, nicht jedes S3 ist gerootet ^^
  • 20.05.2013
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    bei mir wird die Karte von dem Tool nicht erkannt, zuerst hatte es meinen USB Stick statt meinem S3 erkannt, den hab ich dann abgezogen und dann wurde KEINE Auswahlmöglichkeit mehr angezeigt.. muss schon sagen mal wieder ein Solides stück Software -.-
    Hallo,

    trenne das Samsung Galaxy S3 mal vom PC.
    Anschließend starte den PC einmal neu und versuche per USB Datenkabel eine Verbindung zwischen dem PC und deinem Samsung Galaxy S3 herzustellen.
    Wurde das Galaxy S3 vom PC erkannt, öffne das Tool einmal erneut.

    Spätestens dann sollte es klappen.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 20.05.2013
    Gast
    bei mir wird die Karte von dem Tool nicht erkannt, zuerst hatte es meinen USB Stick statt meinem S3 erkannt, den hab ich dann abgezogen und dann wurde KEINE Auswahlmöglichkeit mehr angezeigt.. muss schon sagen mal wieder ein Solides stück Software -.-
  • 11.01.2013
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Raphaello97 Beitrag anzeigen
    Eine Frage:

    Bei mir heisst der Device: Multible Card Reader 1.00 ( 0 MB ) ( F:/)
    das File System: FAT oder NTFS

    und bei Bestätigung kommt die Meldung:

    There is no media in the specified device.

    Kannst du mir da helfen?
    Muss ich mir da eine neue Karte besorgen?

    Danke
    Hallo Raphaello97,

    wenn die beiden hier aufgeführten möglichkeiten nicht funktionieren, könntest du höchstends noch versuchen, deine SD-Karte mit dem Tool Partition Wizard zu formatieren oder neu zu partitionieren.

    Siehe hier: SD-Karte Partitionieren [Anleitung]

    Sollte dieses ebenfalls zu keinem Erfolg führen, ist deine SD-Karte definitiv defekt.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 28.12.2012
    Raphaello97
    Eine Frage:

    Bei mir heisst der Device: Multible Card Reader 1.00 ( 0 MB ) ( F:/)
    das File System: FAT oder NTFS

    und bei Bestätigung kommt die Meldung:

    There is no media in the specified device.

    Kannst du mir da helfen?
    Muss ich mir da eine neue Karte besorgen?

    Danke
  • 05.11.2012
    Hirte
    Formatieren über PC ist und bleibt Glückssache!
    Der einzig richtige und solide Weg liegt hier:

    https://www.sdcard.org/home/

    SD-Karten brauchen eine spezielle Formatierung, die von der weltweit zuständigen Organisation unter obigem link angeboten wird. Alle anderen Versuche sind nicht auf Dauer gerichtet. Es kann immer wieder zu Fehlfunktionen kommen.
    Nachdem ich das spezielle Formatierungstool für SD-Karten benutzt habe, hörten meine Probleme schlagartig auf. Aber: Erst Daten sichern (falls sie sich ordentlich herunterladen lassen) und dann vollständig neu formatieren.
  • 10.07.2012
    Gast
    Vielen Dank,hat Super funktioniert,und wunderbar unkompliziert.
    Möge es doch immer so idiotensichere Erklärungen geben.
    Wolfgang K
  • 24.04.2012
    Sweet Devil
    Hallo strange-girl,

    wenn die beiden hier aufgeführten möglichkeiten nicht funktionieren, könntest du höchstends noch versuchen, deine SD-Karte mit dem Tool Partition Wizard zu formatieren oder neu zu partitionieren.

    Siehe hier: SD-Karte Partitionieren [Anleitung]

    Sollte dieses ebenfalls zu keinem Erfolg führen, ist deine SD-Karte definitiv defekt.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 21.04.2012
    strange_girl
    Hallo!
    Der 1. Lösungsweg funktioniert bei mir gar nicht. Beim 2. genauso.
    Wenn ich meine SD Karte ins Handy einlege erkennt er diese nicht einmal. -.-
    Ich nehme an, dass meine Karte tot ist und eine Neue holen kann?
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein