Antworten

Thema: Probleme Bei meinem Motorola Flipout

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 03.04.2013
    Smartphonenoob

    Probleme Bei meinem Motorola Flipout

    Ich bin neu hier, ich hoffe es hier an die richtige stelle zu schreiben, falls nicht tut es mir Leid

    also wie oben beschrieben habe ich ein Motorola Flipout, ich weiß, das ist kein Top Handy aber hey ich habe es geschenkt bekommen, es hat Stil und ich brauch eigentlich eh nur Whatsapp.
    Die ersten 6 Monate die ich es benutzt habe war alles gut, nur seit kurzem taucht nach der Öffnung von Whatsapp(ca 2 mal bei 3 versuchen) oder nachdem ich einen bestimmten Chat ausgewählt habe(ca jedes 2. mal) oder nachdem ich ein Bild öffnen will das mir jemand geschickt hat (zu 95%) eine Fehlermeldung auf. In dieser steht: Aktivität Chats (in Anwendung WhatsApp) reagiert nicht. Manchmal steht da auch: Aktivität Whatsapp (in Anwendung WhatsApp) reagiert nicht, oder manchmal steht da auch was von nicht genügend Arbeitsspeicher.

    Mittlerweile habe ich auch oben links am Rand permanent 2 Warnungen stehen, so 2 Schwarze Quadrate mit einem weißen Kreis drinnen und dieser hat ein rundes schwarzes Loch in der Mitte, unten rechts von diesem Miniquadrat ist ein orangenes 3eck mit einem Ausrufezeichen drinnen. Wenn ich dann den Balken oben runterziehe steht bei dem einen Teil:Gerätespeicher ist voll. Und darunter: Ihre Anwendungen können erst richtig ausgeführt werden....(den rest kann ich nicht lesen da der bildschirm zuende geht). Beim anderem Teil (diese Fehlermeldung war zuerst da, die Andere kam nach ca 1 Woche noch dazu) steht:Geringer Speicher und darunter steht: kaum noch freier Telefonspeicher über.

    Nun ist es so dass ich eine Micro SD karte drin habe mit 2gb, aber es scheint mir hier eher ein Problem des Telefonspeichers zu sein. Ich habe schon alle anderen nicht so wichtigen Apps (1Spiel und eie FußballNachrichten App) gelöscht und dann auch noch das Handy am PC angeschlossen und sämtliche Musikdateien und Fotos gelöscht (welche zu 95% noch vorm Vorbesitzer(meiner Mutter) stammen). Ich weiss Ja nicht ob die auf dem Telefonspeicher oder auf der SD Karte gespeichert waren.

    Es hat sich aber nichts verbessert, im Gegenteil, das abstürzen von Whatsapp wird immer häufiger, anfangs konnte ich auch durch löschen von Cache oder Updates oder der gesamten apps die Quadratischen Fehlermeldungen oben verschwinden lassen, doch sie kamen dann immer wieder....

    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich verlange wirklich nicht viel von meinem Handy, ich weiß das ist kein iphone oder Galaxy s3 aber nur für whatsapp sollte es doch schon irgendwie reichen oder? Was meint ihr kann man da noch irgendwas machen?

    PS ich bin wie in meinem Namen erwähnt ein Noob und kenne mich nur sehr begrenzt aus(eigentlich fast gar nicht) darum bitte ich Fachbegriffe so weit es geht zu vermeiden, und falls es nicht geht diese dann zu erklären(was ist das? wo und wie bekomme ich das? was bringt es?)

    Vielen dank an alle die es bis hierhin gelesen haben, 1000 Dank an diejenigen die versuchen mir zu helfen.

    Mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein