Antworten

Thema: LG P760 Optimus L9 Rooten [Anleitung]

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 28.03.2013
    Sweet Devil
    Hallo wolfsstolz,

    soory, aber die Installation des Clockworkmod (CWM Recovery) hat nichts mit dieser Anleitung zutun, da der Clockworkmod seperat und erst nach dem Rootvorgang auf das Gerät installiert werden kann.

    Da ich demnach nicht nachvollziehen kann, welche Datein von dir verwendet wurden und welcher Anleitung (stammt wenn nicht von uns) du gefolgt bist, kann ich dir leider in diesem Fall auch nicht wirklich weiterhelfen.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 27.03.2013
    wolfsstolz
    Hallo, ich habe nun mein LG gerootet, leider fehlt eine wichtige Funktion in Clockworkmod ...
    Wie ist es möglich, das man die SD Karte auch als SD Card mountet und nicht wie vorgegeben als:
    external_SD

    kann man das irgendwo via Root ändern !?
  • 25.01.2013
    Sweet Devil

    LG P760 Optimus L9 Rooten [Anleitung]

    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich allen LG P760 Optimus L9 Nutzern anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie sich das LG Optimus L9 Rooten lässt. Um das LG Optimus L9 jedoch erfolgreich Rooten zu können, muss das Gerät über die Software Version V10A verfügen.

    Wie erfahre ich welche Software Version sich auf dem LG P760 Optimus L9 befindet ?

    Erfahren könnt ihr dieses unter:

    Systemeinstellungen - Einstellungen - System - Telefoninfo - Software Version


    Bei Modellen auf der sich bereits eine aktuellere Software Version befindet, muss vor Ausführung dieser Anleitung ersteinmal ein Downgrade durchgeführt werden. Eine Anleitung hierzu findet ihr unter dem folgendem Link:

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...anleitung.html

    Befindet sich eurer LG Optimus L9 auf der Software Version V10A, könnt ihr wie folgt fortfahren:

    Was wird benötigt:

    Root_with_Restore_by_Bin4ry_v18
    aktuellste Gerätetreiber (erhältlich über das LGMobile Support Tool)
    LG PC Suite


    Habt ihr euch alle Datein heruntergeladen und installiert , müsst ihr zunächst nun folgendes tun:
    Aktiviert auf eurem LG Optimus L9 als erstes die Optionen USB-Debugging und Unbekannte Quellen.

    Finden könnt ihr diese Einstellungen unter:

    Systemeinstellungen - Einstellungen - System - Entwickleroption - USB-Debugging - Haken setzen

    Systemeinstellungen - Einstellungen - Sicherheit - Unbekannte Quellen - Haken setzen


    Anschließend verbindet nun euer LG Optimus L9 per USB-Datenkabel mit dem PC
    und wählt unter USB Verbindungstyp die Option LG Software.

    Systemeinstellungen - Verbindungen - USB-Verbindungstyp

    Überprüft nun bitte einmal ob die Anwendung Lookout Security auf eurem Gerät installiert ist. Sollte dies der Fall sein müsst ihr diese bitte unter der folgenden Einstellung deaktivieren.

    Dieses funktioniert wie folgt:

    Einstellungen - Anwendungen - Heruntergeladen - Lookout Security - Deaktivieren & Daten löschen

    Entpackt nun die Root_with_Restore_by_Bin4ry_v18.zip auf eurem PC und führt die RunME.bat aus.

    WICHTIG: Sollte euer PC über das Betriebssystem Windows Vista oder
    Windows 7 verfügen, müsst ihr die Datei bitte als Administrator ausführen.

    Durch diesen Vorgang sollte sich nun das folgende Fenster auf eurem PC öffnen.

    Anhang 49605

    Tragt hier nun die 1 im Textfenster ein und bestädigt die Eingabe in dem ihr auf die Enter Taste drückt.

    Beobachtet bitte nun einmal das Display eures LG Optimus L9, da ihr darauf nun eine Aufforderung zur System Wiederherstellung erhalten solltet, welcher ihr durch drücken auf Meine Daten Wiederherstellen zustimmen müsst.

    Anhang 49606

    Habt ihr dieses getan sollte der Rootvorgang sich fortsetzen und euer LG P760 Optimus L9 einmal automatisch neustarten.

    Wurde der Rootvorgang erfolgreich abgeschloßen, sollte das Windows-Terminal wie folgt aussehen:

    Anhang 49607

    Ist dieses der Fall, könnt ihr das Fenster schließen und euer LG Optimus L9 vom PC trennen.

    Überprüft nun bitte noch ob die Anwendung SuperSu sich auf eurem LG Optimus L9 mitinstalliert hat. Sollte dieses nicht der Fall sein, könnt ihr euch diese bei Google Play nachträglich herunterladen.

    Info: Die Anwendung SuperSu wird benötigt um den entdprechenden Anwendungen die benötigten Root-Rechte zu erteilen und aber zu entziehen.


    Ich habe keine Rootrechte erhalten. Was tun ?

    Solltet ihr die Meldung "(are you rooted?)" im Windows-Terminal erhalten, ist der Rootvorgang fehlgeschlagen. In diesem Fall, startet euer LG Optimus L9 sowie den PC einmal neu, deaktiviert einmal die Firewall & das Antivieren Programm auf eurem PC und folgt der Anleitung nochmals von Anfang an.

    Gruß,
    Sweet Devil

    INFO: An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, das die Ausführung dieser Anleitung auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche Handhabung das Gerät beschädigt werden kann. Aus diesem Grund übernehme ich sowie All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein