Antworten

Thema: WhatsApp Sniffer - Download Seite als Gefahr für Privatsphäre?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 01.03.2013
    anonymus
    Hallo Apple-Freak!

    Damit das App " WhatsApp Sniffer" funktioniert muss dein Android Handy gerootet sein und die notwendige .apk Datei vorhanden sein.

    Die App war früher einmal im Google PlayStore vertreten, jedoch nach kurzer Zeit wurde dieses aus dem Store verbannt!

    Da dieses App mittels W-Lan die Nachrichten ausspioniert, kannst Du den Nutzen dieser App unterbinden, indem du auch unterwegs mit deinem Mobilen Datenvolumen über den Netzanbieter die Nachrichten empfängst und versendest.

    Weiters kann es auch schon sein das WhatsApp diese Sicherheitslücke mit einem Update geschlossen hat, da sich Meldungen über das Sniffer-App im Zeitraum 8/2012 bewegen!

    Lg anonymus
  • 01.03.2013
    Apple-Freak

    WhatsApp Sniffer - Download Seite als Gefahr für Privatsphäre?

    Ich nutze u.a. auch ein Android-Smartphone und habe dort auch WhatsApp installiert. Jetzt habe ich von jemanden mitbekommen, dass es einen WhatsApp Sniffer als Download auf diversen Seiten gibt, mit denen man natürlich andere WhatsApp Benutzer ausspionieren kann und die Texte eingeblendet werden.

    Die Sniffer-App soll WhatsAppSniffer heißen und kann anscheinend auch in diversen Stores heruntergeladen werden. Schützt denn Google z.B. nicht den Store von solchen Apps um andere zu schützen oder kann man sich die Sniffer App nur über eine .apk Datei auf Handy installieren?

    Wie funktioniert eigentlich so eine Sniffer-App und wie kann man sich davor schützen?

    MFG;
    Apple-Freak

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein