Antworten

Thema: S2 neue Rom, flashen, MIUI

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 30.01.2013
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    wenn du dich genaustens an die jeweiligen Anleitungen hälst kann nichts passieren.
    Selbst wenn man ein Rootvorgang oder aber ein Flashvorgang mal schief gehen sollte, kann man die jeweiligen Geräte in den meißten Fällen mit etwas Zeitaufwand wieder Problemlos herstellen.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 30.01.2013
    kurdiferat

    S2 neue Rom, flashen, MIUI

    Danke für die Antwort. Ich werde mich jetzt durchlesen

    EDIT: Was passiert wenn mein Handy durch das Rooten einen "Totalschaden" kriegt? und wie kann ich den dann beheben? Ist mein Handy völlig nutzlos und nicht reparierbar?
  • 30.01.2013
    Sweet Devil
    Hallo kurdiferat,

    als erstes möchte ich an dieser Stelle mal auf deine Frage bezüglich des Rootens eingehen. Hierzu solltest du dir bitte als erstes einmal die folgenden beiden Thread durchlesen. Den darin haben wir bezüglich des Rootens alles ausführlich erklärt:

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...haupt-faq.html

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...nachteile.html

    Falls du dich anschließend für das Rooten deines Galaxy S2 endscheiden solltest, kanst du unter dem folgendem Link eine passende Rootanleitung finden.

    Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung]
    Auch für Android 4.0.4 geeignet.

    Hast du das Galaxy S2 gerootet, stellt es anschließend kein Problem mehr dar sich MIUI oder den Cyanogenmod auf das Gerät zu flashen. Ich persönlich halte jedoch mehr vom Cyanogenmod. Ist denke ich aber eine reine Geschmackssache.

    Zwei Anleitungen zum flashen des Cyanogenmod kannst du, sofern Intresse besteht, unter den folgenden Links finden:

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...2-flashen.html

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...anleitung.html

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 29.01.2013
    kurdiferat

    S2 neue Rom, flashen, MIUI

    Hallo,
    mir wurde die Rom "MIUI" empfohlen. Ich habe jetzt das S2 mit der Version 4.04. Das Handy ist noch nicht gerootet. Weiß jemand eine Anleitung. Und wenn wir schon dabei sind: Wie rootet man das Handy? Was sind die Gefahren? Ist das Gefahrenpotenzial hoch?
    Danke im Voraus
    MfG Kurdiferat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein