Antworten

Thema: HILFE ! Flexkabel für Lichtsensor & Lautsprecher

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 17.01.2013
    Tschomes
    Ich habe es jetzt mal mit einem Bildschirm eines Freundes versucht. Es klappte wunderbar.
    Also liegt es zum glück nicht am Connector sondern das Flexkabel hat einen schaden davon getragen.

    Gibt es noch andere möglichkeiten als ein neues teil zu bestellen.
    Das bauteil ist eigentlich identisch mit dem des 3g. Kann ich von einen defekten iphoe 3g das flexkabelmodul in mein 3gs einbauen ?

    Liebe grüße Tschomes
  • 17.01.2013
    anonymus
    Hallo Tschomes!

    Scheint so als würde der Connector beschädigt worden sein der unter Step 6 mit folgenden Satz beschrieben wurde:

    Some iPhones may have the connector colors reversed (black plastic tab, white connector) for connector "3". Make sure you're flipping up the tab properly, otherwise you may damage the connector.
    Am besten du suchst mal bei Amazon ob es ein Ersatzteil für diesen Connector gibt ansonsten würde ich das iPhone zu einem Reperaturservice in deiner Nähe bringen um diese austauschen zu lassen!

    Lg anonymus
  • 17.01.2013
    Tschomes
    Lieber Anonymus

    fast richtig was du mir gezeigt hast..
    aber nicht der makierte stecker ist gemeint, sondern rechts neben dem Simkartenslot, ist ein anschluss mit einem kippbaren Clip & dort kommt das Flexkabel Nr.3 rein..

    wie gesagt es ist angeschlossen jedoch funktioniert es nicht.

    Trotzallem vielen dank für die schnelle antwort.

    Gruß Tschomes
  • 17.01.2013
    anonymus
    Hallo Tschomes!

    Müsste sich eigtl. um den Step 9-10 von hier handeln oder?

    Habe bis jetzt nur iPhone 4, 4S und ein iPhone 5 auseinander gebaut, daher weiß ich im iPhone 3GS nicht so wirklich wo was im inneren versteckt ist.

    Lg anonymus
  • 17.01.2013
    Tschomes

    HILFE ! Flexkabel für Lichtsensor & Lautsprecher

    Hallo Liebe Leute ..

    Ich bin neu hier & der grund .. Mein 3gs.

    Ich habe es schon des öffteren ausseinander gebaut um kleinigkeiten zu machen (Display reinigen, kopfhörerbuchse wechseln etc.) also ganz ungeschickt bin ich nicht

    Zu meinem Problem, Ich habe gestern mein Iphone 3gs geöffnet & wärend ich die 3 Flexkabel abmachen wollte, ist Nr. 3 trotz geschlossenem clip rausgerutscht. Macht mir schon etwas sorgen ..
    Ich habe mein Display gereinigt & habe alle flexkabel wieder verbunden & nun .. Display funktioniert, Touchscreen funktioniert & der Lautsprecher über dem Display ist stumm.. sowie der Helligkeitsregler ist Reaktionslos. Ansich läuft das Iphone ohne Probleme.

    Ich habe leider nur eine Möglichkeit im Kopf & zwar das Flexkabel + Platine auswechseln..

    Jetzt zu meiner Frage, welche möglichkeiten kann ich noch ausprobieren.
    Ist das Kabel noch zu retten.. es ist weder gerissen noch irgendwie stark beschädigt.

    Ich hab das nötige Werkzeug & das nötige technische verständis um es alleine zu machen.
    Bei unklarheit sag ich natürlich bescheid.

    Ich bitte um Hilfe & bedanke mich freundlich für eure Zeit.

    Mit freundlichen grüßen
    Tschomes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein