Antworten

Thema: Fehler 1015 Iphone 3g brauche hilfe

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 17.01.2013
    Gast
    Ja okey, egal hauptsache ich kann mein handy dann vom JB entfernen, etc weil des stört wenn ich des nich aufm neuen stand hab, und des is auch noch in nem sehr sehr guten zustand, vill kann ichs ja dann vk und mir ein neueres kaufen D
    danke auf jedenfall ^_^
  • 17.01.2013
    anonymus
    Hallo Gast!

    Ja das ist klar das du alles verwenden kannst, aber wahrscheinlich auch nur weil du zurzeit einen JB hast, und via dem iPad Baseband der Unlock durchgeführt wurde und somit kannst du das iPhone anschließend auch aktivieren über iTunes... :-D

    PS: WhatsApp wird auch unter iOS 4.2.1 nicht funktioniert, da das App iOS 4.3+ erfordert...

    Lg anonymus
  • 17.01.2013
    Gast
    okey dass dachte ich mir
    nicht schlimm
    eine passende sim hab ich ja, ich mein ich kann ja alles verwenden, sms schrieben telefonieren ein paar apps downloaden, aber halt nur für version 4.1,
    aber z.b für whatsapp brauch ich eine neuere version, und ja kann halt nicht updaten xD

    aber ja ich halt mal die anleitung ein danke

    ich hoffe es funktioniert
  • 17.01.2013
    anonymus
    Hallo Gast!

    Sry da habe ich wohl drüber gelesen!

    Für das iPhone 3G ist die letzte iOS 4.2.1!!

    Vergesse bitte einmal zum Teil die oben angeführten Sachen! Da du ein iPad Baseband hast, wird das iPhone wahrscheinlich einen Netlock besitzen und daher nur für gewissen Netzbetreiber frei sein. Um nach der Wiederherstellung die Aktivierung über iTunes durchführen zu können, brauchst du dazu eine passende SIM-Karte ansonsten bringt es dir nichts.

    Diese Anleitung kannst du bzw. solltest du auf alle Fälle einhalten und machen. Dort bekommst du auch redsn0w zum Download angeboten.

    Auch das kannst du bitte überprüfen:
    Anschließend schaue ob deine hosts Datei frei ist von möglich Umleitungen auf den Cydia Server (Eine originale hosts Datei bekommst du hier). Ich gehe davon aus das du die neueste iOS 6.0.1 aufspielen möchtest oder? Solltest du eine ältere iOS aufspielen wollen, schaue in TinyUmbrella welche SHSH-Files für dein iPhone 3GS existieren.
    Nun downloade dir die iOS 4.2.1 für das iPhone 3G von hier und erstelle mit Hilfe von sn0wbreeze eine Customfirmware, damit dein Baseband auch nicht wieder verändert wird. Eine Anleitung dazu findest du hier: https://all4phones.de/forum/iphone-a...tml#post106734

    Anschließend versuche bitte dein iPhone via iTunes wiederherzustellen. Bringe vor der Wiederherstellung das iPhone bitte in den DFÜ-Mode. Wie das ganze funktioniert erfährst du hier: https://all4phones.de/forum/iphone-a...e-bringen.html

    Sollte anschließend die Aktivierung über iTunes nicht funktionieren, müssen wir einen JB und Unlock durchführen!

    Lg anonymus
  • 17.01.2013
    Gast
    und woher bekomm ich redsn0w ? hättest du einen link für mich oder am besten denn download gleich ?
  • 17.01.2013
    Gast
    ``Bevor du die iOS 6.0.1 aufspielst möchte ich dich darauf hinweisen, wenn du auf einen Unlock angewiesen bist, das du einen JB durchführen musst und dieser zurzeit beim 3GS abhängig ist vom Bootrom! Siehe iPhone 3GS Bootrom Version herausfinden?.
    Solltest du das alte Bootrom haben ist ein JB untethered möglich, wenn du das neue Bootrom haben solltest ist nur ein tethered JB möglich und du musst bei jedem ein- u. ausschalten einen PC in der Nähe haben um das iPhone via redsn0w "Just boot tethered" hoch starten zu können``

    Dass z.b versteh ich kein stück, ich wollte auch kein JB danach mehr haben, oder ist dass anders nicht möglich für mich die neue IOS zu bekommen, und muss ich dann dass hände immer in der nähe bzw an dem pc anschalten fals es mal aus gehn sollte ?
  • 17.01.2013
    Gast
    ja okey, also ich hab ein Iphon 3g kein 3gs dass macht doch ein unterschied wenn mich nicht alles täuscht oder ?
    und i.wie versteh ich x die hälfte nicht weil ich auf dem Gebiet nicht umbedingt vortgeschritten bin, aber ich versuchs mal, ich werd wahrschienlich etwas zeit brachen
    aber vielen dank für die schnelle auskunnft *.*
  • 17.01.2013
    anonymus
    Hallo Gast!

    Das ganze Problem an der Wiederherstellung liegt am iPad Baseband (06.15.00).

    WICHTIG: Backup erstellen iPhone 3GS damit keine Daten verloren gehen, die du evtl. doch noch später benötigst.

    Führe als erstes diese Downgrade Anleitung durch (eher am Ende der Seite zu finden): https://all4phones.de/forum/iphone-a...downgrade.html

    Dazu benötigst du auch die Firmware iOS 4.1!! https://all4phones.de/forum/iphone-d...redateien.html

    Anschließend schaue ob deine hosts Datei frei ist von möglich Umleitungen auf den Cydia Server (Eine originale hosts Datei bekommst du hier). Ich gehe davon aus das du die neueste iOS 6.0.1 aufspielen möchtest oder? Solltest du eine ältere iOS aufspielen wollen, schaue in TinyUmbrella welche SHSH-Files für dein iPhone 3GS existieren.

    Bevor du die iOS 6.0.1 aufspielst möchte ich dich darauf hinweisen, wenn du auf einen Unlock angewiesen bist, das du einen JB durchführen musst und dieser zurzeit beim 3GS abhängig ist vom Bootrom! Siehe https://all4phones.de/forum/iphone-a...ausfinden.html.
    Solltest du das alte Bootrom haben ist ein JB untethered möglich, wenn du das neue Bootrom haben solltest ist nur ein tethered JB möglich und du musst bei jedem ein- u. ausschalten einen PC in der Nähe haben um das iPhone via redsn0w "Just boot tethered" hoch starten zu können.

    Solltest du noch weitere Fragen haben, stehe ich dir natürlich gerne weiter behilflich zur Seite.

    Lg anonymus
  • 17.01.2013
    Gast
    ja ich kann wie gesagt alles machen, bis auf viele Apps benutzen wofür man neue Version braucht etc
    also ( Modem-Firmware 06.15.00 )
    so
  • 17.01.2013
    anonymus
    Hallo Nomyjamba!

    Kannst du derzeitig auf dein iPhone bzw. besser gesagt auf deine Einstellungen zugreifen?

    Wenn ja, gehe mal bitte unter Einstellungen - Allgemein - Info, und teile mir bitte den Punkte Modem-Firmware mit.

    Lg anonymus
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein