Antworten

Thema: Android Smartphones - SMS-Zentralnummer / SMSC eingeben

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 14.05.2017
    Gast

    vielen Dank

    Ich möchte mich nur bei Sweet Devil und Snoopy01 für ihre Hinweise herzlich bedanken; ich hatte fast aufgegeben und mir ein neues Smartphone zulegen wollen.
    Es hat alles großartig funktioniert
    Dnake!!!

    netix
  • 11.10.2014
    Gast

    buhhhhh - nischd geht bei mir.....

    Hallihallo,
    Also bei mir gibts weder das.menue, noch komme ich da mit der zahlencombo *#*#4636#*#* rein. Bzw diese kombi löscht das.tele automatisch aus der anzeige,.und zwar immer wenn ich den.letzten * eingebe.
    Gleich fliegt dit ding hier an die wand!
    Any.ideas??
  • 06.05.2014
    Gast aka Micha

    Alternative Lösung für SMSC-Eintragung

    Da das hier eine der obersten google-Einträge ist und andere Lösungen bei mir nicht funktioniert haben:

    Die App Go SMS Pro erlaubt es, die SMSC direkt zu setzen. Sie ist kostenlos, lädt zwar einiges an Werbung nach, lies sich bei mir aber nach dem setzen der SMSC wieder deinstallieren. Die SMS-Versand und Empfang war danach weiter möglich (auch nach reboot). Mein Gerät ist ein gerootetes Razr I.

    Zum Setzen der SMSC:

    - Öffnen der Einstellungen
    - Dann zu Messaging / Send&Receive (auch mit dem deutschen Sprachpaket habe ich englische Menu-Einträge)
    - Ganz nach unten zu ERWEITERT SMS/MMS Advanced settings
    - Den Schalter bei "Benutzerdefiniertes SMSC" einschalten
    - Unter geänderte SMS-Zentrale die Nummer eintragen (+49..........) - nicht den PUD-Code!
    - Fertig.

    Wie gesagt: Bei mir funktionierte nichts anderes und ich konnte Go SMS Pro wieder deinstallieren und die Stock-App benutzen.

    hth,
    Micha
  • 11.04.2014
    Gast
    Hallo Sweet Devil,

    vielen Dank für die Anleitung. Ich hatte schon einiges versucht und geggoogled, aber schließlich es hat so wie in dieser Anleitung funktioniert. Provider ist O2:

    SMSC: +491760000443
    Ergo 0791947106004034110000910000AA00 eingetippt, es gab den "update error"
    Dann wie in Punkt 7 und die Zahl wurde eingekürzt auf 0791947106004034

    Ich hatte sofort versucht eine SMS zu schicken, was nicht funktioniert hat. Nach einem reboot hat es dann aber funktioniert.

    Telefon: Samsung Galaxy S mit CyanogenMod 10.2.1 (Android 4.3 Jelly Bean)
  • 12.01.2014
    Gast
    Selbes Probleme mit Huawei Ascend P1 LTE, kann eingeben, was ich will. geht nicht. Jedes Mal die Mitteilungszentrale leer. Schei**e!!
    Bin bei Simquadrat=Sipgate.
    VG hebi.
  • 12.01.2014
    Gast
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Also, die einfachste Lösung, die zu 100 % funktioniert und auch jeder versteht ist ganz einfach. Nehmt das alte Handy aus dem Schrank und legt dort eure SIM-Karte ein. Dort kann unter den SMS-Einstellungen ganz einfach die SMS-Service Zentrale geändert werden.

    Alles andere funktioniert eh nicht, ich habe ein Samsung Galaxy Nexus i9250 und dort verstellt sich einfach immer mal wieder die SMS-Zentrale. Keine Ahnung warum, ich merke es dann einfach daran, daß ich keine SMS mehr versenden kann. Der Empfang ist aber nicht beeinträchtigt.
    HUAWEI ASCEND Y300

    Ich besitze ein HUAWEI ASCEND Y300 und dort konnte ich ebenfalls die SMS-Zentralnummer nicht einstellen (ärgerlich, da ich 3.000 Frei-SMS pro Monat habe).
    Habe lange in verschiedenen Foren eine Lösung gesucht und hier die einfachste, schnellste und funktionierende (!!!) Lösung gefunden.
    Also: mein altes Nokia 6310i raus, Karte rein, Nummer einprogrammiert, SIM-Karte wieder ins Y300 eingelegt und es funktioniert ALLES!

    VIELEN, VIELEN DANK !!!
  • 20.05.2013
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Besitze ein Galaxy S2 und bei mir funktioniert weder die eine noch die andere Lösung
    Vodafone sagt die richtige SMSC sei : +491722270333 , die funzt aber nicht, immer updateerror & refresherror und das mit dem hex code funzt auch nicht
    ich geh bald ein mit dem problem

    mein dad hat das selbe problem und wir haben die karten bzw verträge zeitgleich bestellt und mit seinem xperia z funktioniert das auch nicht ..

    weiß einer rat?

    Hallo,

    es kann bei dem einen oder anderem Vorkommen das die Meldung Update Error erscheint, was jedoch nicht weiter schlimm ist, folge einfach den Anweißungen der Anleitung und klicke danach bitte mal auf Aktualisieren.

    Anschließend sollte die PDU-Nummer im Feld SMSC erscheinen.

    Zum Schluß solltet ihr dann mal eure Gerät einmal neustarten, um sicher zustellen das die getätigten Einstellungen vom Gerät übernommen wurden.

    Die von euch benötigte Eingabe lautet überings:

    0791947122723033110000910000AA00

    Ich hoffe das ich euch hiermit weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 03.05.2013
    Gast
    Hallo,
    Ich besitze ein Sony Ericsson Xperia Walkman und habe Talkline als Anbieter. Ich habe die Schritte befolgt, doch es hat nicht funktioniert.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, denn ich möchte keine weiteren Rechnungen in höhe von 30€ oder höher zahlen, obwohl mich meine Flatrates nur 2,50€ zusammen kosten.

    Danke schon mal im Vorraus
  • 20.04.2013
    Gast
    Besitze ein Galaxy S2 und bei mir funktioniert weder die eine noch die andere Lösung
    Vodafone sagt die richtige SMSC sei : +491722270333 , die funzt aber nicht, immer updateerror & refresherror und das mit dem hex code funzt auch nicht
    ich geh bald ein mit dem problem

    mein dad hat das selbe problem und wir haben die karten bzw verträge zeitgleich bestellt und mit seinem xperia z funktioniert das auch nicht ..

    weiß einer rat?
  • 10.04.2013
    Gast
    Also, die einfachste Lösung, die zu 100 % funktioniert und auch jeder versteht ist ganz einfach. Nehmt das alte Handy aus dem Schrank und legt dort eure SIM-Karte ein. Dort kann unter den SMS-Einstellungen ganz einfach die SMS-Service Zentrale geändert werden.

    Alles andere funktioniert eh nicht, ich habe ein Samsung Galaxy Nexus i9250 und dort verstellt sich einfach immer mal wieder die SMS-Zentrale. Keine Ahnung warum, ich merke es dann einfach daran, daß ich keine SMS mehr versenden kann. Der Empfang ist aber nicht beeinträchtigt.
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein