Antworten

Thema: MMS-Versand mit Samsung Galaxy S Plus per Vodafone geht nicht

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 21.11.2012
    Gast
    na sowas !!!
    6 Monate (!!!) hat es nun gedauert und welch ein Wunder: nicht die Welt geht unter am 21.12, sondern ich kann MMS senden !
    Nochmal und nochmal (...und nochmal?) wurde das Problem an Vodafone weitergereicht und naja irgendwann hab ichs dann, obwohl ich auf Rückmeldung warten sollte (welche nicht kam) einfach mal wieder probiert und es geht jetzt.
    Schade das aber im nachhinein weder eine ordentliche Entschuldigung oder sonstiges von 1&1 kam.
  • 22.10.2012
    Gast
    ja....und immernoch läuft das "Drama" MMS-Versand. Inzwischen noch 2x Verbindungsnachweise an 1+1 übermittelt, noch einige Male die SIM-Karte in anderen Handy getestet (geht nicht) und einige Male andere SIM-Karten (Vodafone, 1+1) in meinem Handy getestet, es geht. Also liegts immernoch an der Freischaltung bei Vodafone. Unglaublich......
  • 19.09.2012
    Gast
    Ich habe nochmal eine andere Vodafonesimkarte und eine andere 1+1-Simkarte in meinem Handy probiert: kein Problem, alles einwandfrei (sind dieselben Einstellungen).
    Und nochmal meine Simkarte in anderen Handys: geht nicht.
    Wieder einmal Sendeversuche zu 1+1 übermittelt, zum ca 30. Mal die ganze Geschichte da dem Callboy erzhlt, alles nochmal und nochmal durchgegangen. Das ist jetzt der letzte Versuch bevor ich 1+1 in die Tonne trete auch wenn sie das Problem nur an Vodafone weiterreichen können. Anscheinend sind die nicht in der Lage das hinzubekommen. Achja, damit eins klar ist: Vodafone ist dadurch natürlich ebenfalls LEBENSLÄNGLICH für mich gestorben.
  • 11.09.2012
    Gast
    in der Tat hat die Einstellungs-SMS vom Kontrollcenter fürs Samsung Galaxy S (ohne Plus) ein bisschen etwas verändert bei den APN´s:
    die Internet-APN hat als Benutzername: web
    bekommen und bei Passwert sind zwei**
    und der Authentifizierungstyp ist auf PAP gegangen
    die MMS-APN hat als Benutzername nun vodafone, das Passwort sind ****
    und der Authentifizierungstyp ist ebenfalls auf PAP gegangen

    der Erfolg.....immernoch gehts nicht, aber immerhin mal wieder etwas ganz anderes ausprobiert :-)
    Einen Trumpf habe ich jetzt noch im Ärmel, das fiel mir gestern ein, werde ich die Tage probieren und berichten.
  • 10.09.2012
    Sweet Devil
    Wenn du die Konfigurationseinstellungen vom Galaxy S wählst funktioniert es.
    Sprich du bekommst eine Konfig.-Datei zugesendet, welche du dann nur noch installieren musst.

    Info: Da beide Modelle das Betriebssystem Android verwenden sind die APN'S ohnehin die gleichen.

    Bringt das nichts,bleibt dir wirklich nur noch der Factory Reset.
    Verloren gehen dir hierbei alle Datein (Fotos,Musik, Einstellungen,Apps etc.) welche sich nicht auf der SD-Karte befinden. Es wäre daher ratsam die Daten vorher über KIES zu sichern. Auf diesen Weg bleiben dann alle Daten bis auf die Apps erhalten.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 10.09.2012
    Gast
    guten morgen
    ersteres nochmals gemacht....erfolglos.

    zweites:
    Für mein Galaxy S Plus wird die Option nicht angeboten.


    für ein Reset fehlt mir im Moment noch die Zeit/Ruhe. Mit welchen Veränderungen muss/fehlenden Dateien ich danach rechnen ?
  • 07.09.2012
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    soweit ich eben sehen konnte, hat 1&1 inkl. Vodafone die APN Einstellungen abgeändert. Lösche daher bitte mal die APN-Einstellungen für MMS und gehe anschließend mal auf Neue APN.
    Dort gebe bitte mal die folgenden Daten ein:

    Name: 1und1-MMS
    APN: event.vodafone.de
    Proxy: leer lassen
    Port: leer lassen
    Benutzername: leer lassen
    Passwort: leer lassen
    Server: leer lassen
    MMSC: 139.7.24.1/servlets/mms
    MMS-Proxy: 139.7.29.17
    MMS-Port: 80
    MCC: leer lassen / 262
    MNC: leer lassen / 02
    Authentifizerungstyp: leer lassen /Ohne
    APN-Typ: mms

    Anschließend bitte Speichern und den Geräte-Neustart nicht vergessen.

    Sollte es dann nochimmer nicht klappen, logge dich bitte mal im 1&1 Controllcenter ein.
    Dort gehe dann auf meine Pakete, wähle deinen Tarif aus.

    Suche nun die Option Mobilfunk , setze einen Haken neben deine Rufnummer und gehe dann auf Handy Konfigurator. Wähle dort nun bitte deinen Handyhersteller und das Modell aus, setze einen Haken unter Internet (WAP) / MMS und klicke dann auf den Button Gerät konfigurieren.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 07.09.2012
    Gast
    die 1. und 2. Möglichkeit habe ich auch schon ca (ich übertreibe nicht) 30x probiert. (das Problem besteht nämlich schon seit 5 Monaten !). Ich hatte Ende April den Anbieter gewechselt, Telefonnumer mitgenommen und konnte am 1. Tag genau EINE MMS verschicken bis es nicht mehr ging.
    Möglichkeit 3 habe ich auf Anraten von 1und1 und auch aus Unwissenheit was sich da alles ungefragt verstellt/löscht (von dem Wiederherstellungsauwand der Kontakte, Apps usw mal ganz abgesehen) bishher nicht probiert....aber ich spiele in der Tat auch schon eine Weile mit dem Gedanken, daß das vielleicht der letzte Ausweg/Alternative ist.

    Also werde ich wohl oder übel mal diesen LETZTEN möglichen Schritt einer kompletten Wiederbelebung gehen müssen (falls nicht noch überraschend der entscheidende Supertip kommt :-D ).
    So oder so, dir vielen Dank für deine bisherigen Tips, ich werde auf jeden Fall bescheid geben wie es weitergeht.
  • 07.09.2012
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    wenn die oben geschilterten Lösungsmöglichkeiten nichts bringen, kannst du es mal mit den folgenden Lösungsmöglichkeiten versuchen.

    1 Möglichkeit:

    Lösche mal die APN´s mal vollständig
    Gehe nun auf neue APN erstellen
    Hier musst du nun zwei neue APN´s erstellen (eine für Internet und einmal für MMS)
    Nachdem du dieses getan hast, starte dein Handy mal neu und versuche dann ins Internet zu gelangen und eine MMS zu versenden.

    2 Möglichkeit:

    Sollte die erste Variannte nicht funktionieren, gehe mal auf

    Einstellungen - Mehr... - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber

    und wähle darüber deinen Netzanbieter aus oder tippe auf automatisch auswählen, wenn das auswählen des Netzanbieters keine Änderung bringt.

    Anschließend bitte nicht vergessen das Gerät einmal neuzustarten.

    3. Möglichkeit:

    Sollte die 1. und 2. Möglichkeit nicht helfen, führe bitte mal ein Factory Reset über das Recovery Menü aus und wiederhole Punkt 1 bzw. Punkt 2.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 07.09.2012
    Gast

    MMS-Versand mit Samsung Galaxy S Plus per Vodafone geht nicht

    Das habe ich beides bereits mehrfach ohne Erfolg gemacht.
    Ebenfalls auch schon die Telefonnummer ohne die <> eingegeben, mit Ländervorwahl,...ich weiss kaum mehr, wieviele Tips aus dem www ich schon probiert habe. Der Sendevorgang läuft zwischen 5 Minuten und x Tagen (bis zu 7 habe ich schon probiert) dann kommt "fehlgeschlagen". Sobald ich losschicke, blinkern die up/downloadpfeile 3-7 Sekunden rum. Auch an mich selber schicken geht nicht. Das Gerät starte ich natürlich ebenfalls nach Änderungen neu, abends mache ich es ja auch zusätzlich sowieso aus.

    ...und den Authentifizerungstyp habe ich auch schon in allen Varianten ausprobiert.
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein