Antworten

Thema: Samsung Galaxy S3 - Akkuladeprobleme / Akku läd nur noch sehr langsam

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 11.11.2012
    Sweet Devil
    Hallo Sandy71203,

    was das aufladen des Akkus per Verlängerung angeht, ist das Samsung Galaxy S3 Erfahrungsgemäß recht empfindlich. Ich gehe daher mal stark davon aus, das sich durch die Wechselspannung ein Fehler gesetzt hat.

    Ich empfehle euch daher zuerst einmal das Gerät vom Ladekabel zu trennen, den Akku für 5 Minuten aus dem angeschalteten Gerät zu entfernen (Softreset), den Akku anschließend wieder einzusetzen und das Gerät neuzustarten.

    Verbindet das Samsung Galaxy S3 nun wieder mit dem (originalen) Ladekabel
    und überprüft ob die Ladezeit wieder ansteigt.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 11.11.2012
    Sandy71203

    Samsung Galaxy S3 - Akkuladeprobleme / Akku läd nur noch sehr langsam

    Huhu,

    gestern Abend wollte mein Mann den Akku seines Samsung Galaxy S3 mit hilfe einer Verlängerung aufladen. Dieses funktionierte jedoch nicht wie von ihm gewünscht, daher hing er das Samsung Galaxy S3 über Nacht an das originale Ladekabel. Heute Morgen stellten wir dann voller entsetzen fest das der Akku nur zu 10% aufgeladen war, haben es dann nochmals neu eingesteckt und gewartet, leider ist der Akku zum jetzigen Zeitpunkt aber mit 78% nochimmer nicht vollständig aufgeladen.

    Daher wollte ich mal Fragen, ob ihr eventuell wisst wie man das Problem lösen kann ?
    Oder haben wir jetzt durch die Verlängerung was kaputt gemacht ?

    Eure Sandy71203

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein