Antworten

Thema: Ladeprobleme Xperia X10

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 03.11.2012
    Gast
    Hab mein X10 seit 1,5 Jahren, Nach ca 5 Monaten brach schon das Schliessteilchen oben beim Ladeeingang ab. Seit ca 3 Monaten(also nach 1,2 Jahren) läd mein Handy immer mit Unterbrüchen, also manchmal tut es das und manchmal nicht. Im Moment läd es gar nicht mehr. Habe nen neuen Akku bestellt, hoffe das geht dann :I
  • 22.07.2012
    Gast
    Wie seit ihr den drauf. Mein Xperia ist jetzt 6 Wochen alt und hat das Problem. Anscheinend hat Sony da ein richtiges Problem mit ihrem Steckplatz. Mal sehen was vom Support kommt.
  • 22.05.2012
    Gast
    Hallo sweet Devil,

    Vielen Dank mein Handy zeigte mir auch eine software aktualisierung an.
    Bei meinem alten Handy Samsung Wave gt-s8500 hatte ich genau das gleiche Problem.
    Da habe ich die Software aktualisiert und das wurde irgendwie nur noch schlimmer
    jetzt habe ich natürlich Angst das es bei dem Handy auch so sein könnte. Aber ich werde
    es mal ausprobíeren.

    danke nochmal
    Jana
  • 22.05.2012
    Sweet Devil
    Hallo Jana,

    in deinem Fall könnte das Problem, meiner ersten Einschätzung nach, am Akku selbst oder aber mit einem Softwareproblem liegen.

    Ich empfehle dir demnach zuerst einmal zu versuchen, das Problem mit hilfe eines Softwareupdates zu beheben, oder aber mal den Akku auszutauschen.

    Alle weiteren Informationen zu einem Softwareupdate, erhälst du unter dem folgendem Link.

    Siehe Hier: Xperia

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 22.05.2012
    Gast
    Hay,
    ich habe das Xperia x10 auch vor 1-2 monaten von mein Papa geschenkt bekommen vorher hatte er es da ging es noch super auch das Aufladen funktionierte gut. Doch jetzt hab ich es und das Laden funktioniert nicht mehr. Ich habe 3 verschiedene Ladekabel ausprobiert und keins davon funktioniert. Wenn ich aber mein handy ausmache lädt es auf aber das nervt mich weil ich will ja SMS etc. schreiben/spielen. Und wenn ich jetzt zu mein Papa gehe und sag ihm ja das und das funktioniert nicht mehr da wird dann gesagt du hast es wieder kaputt gemacht bla bla bla und da habe ich keine lust drauf. Ich brauche dringend Hilfe!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Jana
  • 19.05.2012
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Displayrisse oder ähnliches.

    Dennoch ist ein Laden unmöglich. Beim gestrigen "Laden" wurden aus 37% Akkuladung nach ca. 30min nur noch 15% Akkuladung. Es wurde regelrecht leer gesaugt.

    Heute geht gar nichts mehr und die gleichen Probleme wie im ersten Beitrag treten auf.

    Was kann man tun?

    Gerät wurde von einigen Monaten bereits zum Service geschickt. Neue Hauptplatine etc ist schon verbaut und nun wieder Probleme. Wohl mein letztes SE Smartphone.
    Hallo,

    das von dir genannte Problem könnte zwei verschiedene Ursachen haben.

    Zu einem wäre es möglich das dein Ladekabel einen Kabelbruch hat, oder aber das Akku deines Xperia X10 geht schlicht und einfach kaputt.

    Ich empfehle dir von daher mal dein Xperia X10 mit einem USB-Datenkabel mit deinem PC zu verbinden und den Akku auf diesen Weg aufzuladen. Sollte das Problem an einem defekten Ladekabel liegen, wird das Akku deines Xperia X10 ohne Probleme aufgeladen.

    Läd der Akku sich auch weiterhin nicht auf, kannst du davon ausgehen das der Akku defekt ist.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 18.05.2012
    Gast
    Ich habe keine Displayrisse oder ähnliches.

    Dennoch ist ein Laden unmöglich. Beim gestrigen "Laden" wurden aus 37% Akkuladung nach ca. 30min nur noch 15% Akkuladung. Es wurde regelrecht leer gesaugt.

    Heute geht gar nichts mehr und die gleichen Probleme wie im ersten Beitrag treten auf.

    Was kann man tun?

    Gerät wurde von einigen Monaten bereits zum Service geschickt. Neue Hauptplatine etc ist schon verbaut und nun wieder Probleme. Wohl mein letztes SE Smartphone.
  • 01.05.2012
    Gast
    Hallo,
    Bei meinem Handy habe ich das selbe Problem: Glasbruch auf dem Display von oben rechts bis links etwa 3cm von oben. Erst läd es nur "Etappenweise" das heißt immer mal in paar Minuten und jetzt gar nicht mehr. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Ladekabel anschließe, oben rechts die rote LED in einem langsamen Interval blinkt.

    Was ist da los???
  • 07.03.2012
    Gast
    hey
    bei mir wars das selbe problem nach einem jahr konnte ich es nicht mehr aufladen.
    meine schwester hat das xperia x10 mini. ich habs dann mit ihrem ladekabel probiert und es funktionierte. das lade kabel vom x10 mini ist auch viel stabiler. ich würde es auch erst versuchen den kabel ma auszustauchen
  • 07.03.2012
    Gast
    Hallo,

    nun ist es bei mir auch soweit, dass mein Xperia x10 überhaupt nicht mehr lädt.
    Es ist bei mir genauso, wie im ersten Beitrag beschrieben...
    Bei mir ist jedoch ein großer Displaybruch, der auch sehr auffällt.

    Ich wollte nun fragen, wie es bei euch nun ausgegangen ist?!
    ...da ich mir eigentlich ein neues Akku zulegen wollte, wenn das Problem aber nun gar nicht daran liegt?

    Liebe Grüße.
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein