Antworten

Thema: Tethering mit LG GT540 Optimus

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 30.09.2012
    Mr.Pepito
    Hallo fabi7 ..
    Hast du denn die 'Superuser' App?
    Wenn nein dann nachinstallieren die ist so ziemlich am wichtigsten für Root da du mit dieser App anderen Apps Adminstator-Rechte 'gibst' bzw. 'erteilst'.

    Hoffe ich helfe weiter

    Gruß
    Mr.Pepito
  • 20.01.2012
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    wenn du der von mir verlinkten Root-Anleitung genaustens gefolgt bist, sollte dein LG GT540 über Rootrechte verfügen. Überprüfen kannst du dies beispielsweise mit der kostenlosen App Root Checker.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 19.01.2012
    fabi7
    Das habe ich schon probiert, aber es funktioniert trotzdem nicht Die Apps sind beide erfolgreich installiert und wenn ich mit "Wireless Tether" ein Hotspot erstellen will zeigt er mir immer an, dass es nicht gestartet werden kann, weil ich Möglicherweise keine rootrechte habe.
  • 19.01.2012
    Sweet Devil
    Hallo fabi7,

    richtig, um dein LG GT540 Optimus als Mobilen WLAN-Hotspot mit einem Tethering-App verwenden zu können, muss dein LG GT540 Optimus mit Rootrechten ausgestattet werden.

    Eine Root-Anleitung kannst du unter dem folgendem Link finden:

    https://all4phones.de/forum/lg-elect...-1-rooten.html

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 19.01.2012
    fabi7

    Tethering mit LG GT540 Optimus

    Hallo, ich möchte gerne mit meinem LG GT 540 Optimus ein W-Lan-Netzwerk aufbauen, sodass ich auch unterwegs meine mobilen Dienste für Tablet und Netbook nutzen kann.
    Ich habe Android 2.1 auf meinem Smartphone. Ich habe bereits verschiedene Tethering-Apps ausprobiert, aber angeblich hätte ich keine Rootrechte. Diese zu aktivieren habe ich auch mit Hilfe einer App versucht, das hat aber auch nicht geklappt.
    Vielen Dank über jede Hilfe schon einmal im Vorraus,
    fabi7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein