Antworten

Thema: Frecher Mobilcom Service Mitarbeiter

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 18.09.2012
    pandorraa
    mir ist es auch schon bei einem anderen anbieter so ergangen, dass man mir ein halbes jahr vor vertragsende ein neues angebotmachte, ich darauf einging und nicht beachtet hatte, dass sich der vertrag somit um ein weiteres halbes jahr verlängert hatte. leider spielen die anbieter mit dem unwissen ihrer kunden. man muss sich als kunde selbst darum kümmern, über alle tricks informiert zu sein!
  • 23.08.2012
    iTom
    Hallo,

    das ist ja wirklich mal ein interessanter Beitrag. Bin nämlich grade am überlegen zu mobilecom debitel zu wechseln und dort Online einen Vertrag ab zu schließen. Das werde ich mir nun aber noch mal genau überlegen. Am besten soll es ja bei der Telekom sein, aber da ist es mir ehrlich gesagt zu teuer. Aber es gibt ja auch MD Shops, vielleicht kann man ja da mit denen reden und muss dann nicht anrufen.

    Ich muss auch sagen, dass man hier in dem Forum wirklich einiges erfährt und vielleicht schützt es einem ja in Fallen zu tappen.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Genervt von MD bin ich auch schon länger und dummerweise habe ich vor 2 Jahren bei diesem Abieter meinen Vertrag verlängert. Als ich ein Problem hatte, musste ich die Hotline (!) anrufen. Es ist eine Frechheit, dass ich 3 Minuten mir anhören musste, wie gut die Firma ist und was sie alles können. Bis dahin wurden mir schon 42 Cent/min berechnet, ohne dass ich auch nur mit einem Mitarbeiter sprechen konnte. Als es dann endlich soweit war, erlebte ich auch nur eine sehr unfreundliche MItarbeiterin. Ich habe auch meinen Vertrag fristgemäß gekündigt. In der Kündigung bat ich ausdrücklich auf jede Art der Kontaktaufnahme zu verzichten. Es erfolgtren noch zwei Anrufe. Beim 1. Mal erklärte ich dem MItarbeiter noch, warum ich nicht verlängern will. Beim zweiten Mal legte die Mitarbeiterin einfach auf als ich sie nach ihrem Namen fragte und sagte, dass ich mich bei der Bundesnetzagentur über sie beschweren will. Ich finde es gut, dass man hier so vieles erfahren kann. Es sollten noch viel mehr Leute ihre Verträge bei so einem Unternehmen kündigen. Vielleicht wachen sie ja dann auf.
  • 22.08.2012
    Laura90
    Hi,

    also ich habe auch schon oft Beschwerden über die Telekom gelesen, aber ich muss sagen, dass ich seit über 3 Jahren ein wirklich zufriedener Kunde bin. Ich hatte nie Probleme und für Mobilfunkkunden gibt es ja auch die kostenlose Hotline vom Handy aus. Mir wurden meine Wünsche immer sofort erfüllt und klar es gibt auch hin und wieder Werbeanrufe, aber wenn man die höflich ablehnt wird das ganze auch höflich akzeptiert. Ich mein manchmal darf man nicht vergessen wie man selber mit dem "kleinen" Mitarbeiter redet oder welchen Ton man an den Tag legt (egal wie sehr der Betreiber! einen aufgeregt hat).

    Als Kellnerin hatte ich viel Kundenkontakt und wenn mal der Koch "die Suppe versalzen hat", dann hat nicht der Koch den Anschiss bekommen, sondern der Kellner, der nur die Teller rausträgt und bestimmt nicht jedes einzelne Gericht vorkostet.
  • 19.08.2012
    Gast
    Genervt von MD bin ich auch schon länger und dummerweise habe ich vor 2 Jahren bei diesem Abieter meinen Vertrag verlängert. Als ich ein Problem hatte, musste ich die Hotline (!) anrufen. Es ist eine Frechheit, dass ich 3 Minuten mir anhören musste, wie gut die Firma ist und was sie alles können. Bis dahin wurden mir schon 42 Cent/min berechnet, ohne dass ich auch nur mit einem Mitarbeiter sprechen konnte. Als es dann endlich soweit war, erlebte ich auch nur eine sehr unfreundliche MItarbeiterin. Ich habe auch meinen Vertrag fristgemäß gekündigt. In der Kündigung bat ich ausdrücklich auf jede Art der Kontaktaufnahme zu verzichten. Es erfolgtren noch zwei Anrufe. Beim 1. Mal erklärte ich dem MItarbeiter noch, warum ich nicht verlängern will. Beim zweiten Mal legte die Mitarbeiterin einfach auf als ich sie nach ihrem Namen fragte und sagte, dass ich mich bei der Bundesnetzagentur über sie beschweren will. Ich finde es gut, dass man hier so vieles erfahren kann. Es sollten noch viel mehr Leute ihre Verträge bei so einem Unternehmen kündigen. Vielleicht wachen sie ja dann auf.
  • 28.05.2012
    Gast
    Kann eigentlich den Kritikern auf beiden Seiten Recht geben:

    1. Callcenter-Mitarbeiter sind selten befugt, Kündigungen oder betriebsbezogene Auskünfte zu geben. Insofern haben mündliche Anfragen über Vertragsgegenstände keinen Sinn; außerdem könnte man ja auch im Streitfall nichts belegen. Alle AGB weisen darauf hin, dass Mündliches nicht gilt ohne schirftliche Bestätigung.

    2. Habe persönlich schlechteste Erfahrungen mit Telecom-Kontakten: Nach 30 Kundenjahren (Festnetz, Internet, Mobilfunkl) ohne jedes Zahlungsversäumnis Behandlung wie bei einem suspekten (Schulden)Kunden - nämlich 3monatige Probezeit vor Tariferweiterung. Reklamation zwecklos - Zuständigkeit liegt immer woanders. Mitarbeiter an der Hotline ohne Ahung, schriftliche Beschwerde ohne Reaktion.

    3. Die beste Versicherung gegen Ärger ist Information, und zwar möglichst vorab und bei unabhängigen Auskunftgebern (googeln!). Dann Vorsicht mit starken Behauptungen, eher im höflichen Fragetonfall die ermittelten Informationen bestätigen lassen. Auch wenn ich 100%ig im Recht bin, kann der Telefon-Mitarbeiter meist nichts dafür und sollte mit Beschimpfungen verschont werden.
  • 19.03.2012
    Poldi
    Kann meinem Vorredner da nur Zustimmen. Kündigung per Fax oder per Einwurfeinschreiben abschicken und gut ist. Eine Bestätigung braucht man auch nicht, hat man fristgerecht gekündigt, dann überweise man halt kein Geld mehr bzw. lässt bei der Bank die Einzugsermächtigung stornieren. Wenn der Anbieter dann was will, soll er einen Anwalt einschalten. Wenn du klagen willst, musst du in Vorkasse gehen - das ist nicht so toll.
  • 12.03.2012
    Gast
    Also erstmal vor ab, weil ich hier bei einigen Leuten gelesen habe, dass sie ihre Kündigung nicht bestätigt kriegen. Man MUSS eine Kündigung immer schriftlich machen und dann macht man am besten eine Kopie von dem beweis dass diese zum RICHTIGEN zeitpunkt abgesendet wurde und wenn die dan i.was sagen würde ich meinen anwalt kontaktieren und der regelt das dann. Selbst schuld wenn leute sowas mit sich machen lassen-.- .

    Und so ist es mittlerweile bei fast allen anbietern, dass es solche probleme gibt es sind aber einige unternehmen daran, etwas dagegen zu unternehmen -
  • 22.12.2011
    Gast
    Ganz ehrlich viele Menschen lesen einfach nicht richtig!
    Die meisten Dinge stehen in AGB´s und im Kleingedruckten und jeder weiß das dass beachtet werden muss...
    wenn da viele Leute vorhher mal richtig schauen u einfach lesen gibts wenigere Unstimmigkeiten!!
    Wen man ne Versicherung abschließt dann ließt man sich doch auch alles erstmal richtig durch.....warm nicht bei Handyverträgen???
    Natärlich ist es nicht schön wenn ein Kundenberater patzig o unhöflich wird aber auch dieser muss ich nicht alles gefallen lassen denn eine persönliche beleidigung muss sich auch de Berater nicht gefallen lassen u das vergessen viele weil es schon Mundart ist so am Telefon zu sprechenwenn es zu einer Beschwerde kommt!
    Es ist immer ein Für u Gegen!!!

    DANKE
  • 07.12.2011
    Gast
    Ernsthaft einfach lächerlich was die Meisten hier erzählen. Ob mobilcom-debitel, Telekom, O² ,E-Plus, Vodafone oder irgendein anderer Anbieter assoziales Personal gibt es bei jedem. Das ist allerdings eine Frage der gesamten Gesellschaft und nicht eine des Handels oder in diesem speziellem Fall eine des Providers. Ich bin selbst im Einzelhandel tätig und kann nur sagen, dass das Gros der Mitarbeiter im Einzelhandel weder eine Ausbildung, noch eine Erziehung genossen haben.

    Fazit: Ja es gibt unfähige und freche Mitarbeiter bei mobilcom-debitel, jedoch bei jeder anderen Firma auch.

    mfg
  • 14.07.2011
    Gast
    Vodafone ist nicht besser!
    Mir ist es schon paar mal passiert das die Mitarbeiter mitten im Gespräch aufgelegt haben (womöglich weil ich sie mit meinem Anliegen generft hatte??)
    Allerdings waren auch ab und an mal ein paar sehr freundliche Mitarbeiter dabei dir mir gut geholfen haben.
    Das dickste Ding kommt aber jetzt:
    Wegen Vodafone habe ich momentan 2 Internetverträge am laufen weil die mir einen 2.ten UMTS-Vertrag geschickt hatten anstatt einen DSL-Vertrag. Das kam erst heraus als die 14.tägige Wiederrufsfrist abgelaufen war. Toll und weil ich kein DSL habe kann mein alter UMTS-Vertrag nicht vorzeitig abgeschaltet werden.
    Seid ich Vertragskunde bei Vodafone bin habe ich ständig ärger mit den Leuten.
    Man vereinbart etwas und Vodafone hält sich dann nie daran. Ich als armer Kunde und Endverbraucher habe dann jedes mal das nachsehen. Am besten ist es keine Verträge zu machen. Egal wo man auch ist es gibt immer ärger ........
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein