Antworten

Thema: Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung]

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 01.05.2013
    cbrause

    Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.1.2 ) Rooten / Unrooten [Anleitung]

    Hallo Sweet Devil.
    Ich hatte mein Galaxy S2 mit Deiner tollen Anleitung ohne Probleme rooten können. Nach dem Update auf die Version 4.1.2 (die offizielle Version, keine vorab Version) sind die Root Rechte futsch.
    Kanns Du mir auch sagen, wie ich diese neue Version rooten kann?
    Das wäre super, weil die ganzen anderen Methoden mit "Odin" u. "Kernel" für mich einfach zu kompliziert sind.
    Vielen Dank im Voraus,
    cbrause
  • 22.03.2013
    Nitrox11
    Hallo Sweet Devil,

    habe seit gestern das selbe Problem wie Dieter, das mein S2 i9100G sich das neue Update auf 4.1.2 gezogen hat und nun meine Rootrechte weg sind. Über eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße Nitrox11.

    Anhang 49787
  • 12.03.2013
    Sweet Devil
    Hallo Dieter,

    die hier aufgeführte Root-Anleitung ist für Samsung Galaxy S2 i9100 Modelle mit der Android Version 4.1.2 ungeeignet. Ich werde die Tage, aber mal eine erneute Anleitung, welche zu der von dir verwendeten Android Version passt verfassen.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 12.03.2013
    Gast
    Hallo,
    ich habe seit 11.03.2013 das neue Android 4.1.2 auf meinem S2 I9100.
    Dazu musste ich das Gerät vorher wieder in Unroot versetzen.

    Meine Frage:
    Kann ich mit den 3 Programmen zum Rooten und Unrooten für Android 4.0.3 mein S2 unter dem neuen Android 4.1.2 wieder rooten oder ist das damit nicht mehr möglich?
    Im Voraus vielen Dank für Deine Hilfe und auch vielen Dank!!! für die sehr hilfreiche Anleitung zum Rooten unter And. 4.0.3.
    Gruß Dieter
  • 07.03.2013
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Nitrox11 Beitrag anzeigen
    Hallo Sweet Devil,
    mein Problem mit dem Fehler com.google.process.gapps besteht immer noch.
    Meistens wenn ich im Internet surfe und etwas suche. Könntest du mir einen anderen Tip geben, wie der Fehler zu beheben ist?
    In dem Fall musst du den oben genannten Lösungsvorschlag nochmals ausführen. Diesesmal versuchen wir es aber etwas ausführlicher.

    Gehe mal auf Einstellungen - Anwendungs-Manager - Alle Apps anzeigen lassen
    Dort suche dir bitte mal den Google Account Manager heraus, öffne diesen und drücke auf den Button Cache löschen - Daten löschen und zuletzt aufStoppen erzwingen.

    Starte das Gerät nun einmal neu und melde deinen Google Account anschließend einmal erneut an.

    Hilft die etwas Ausführlichere Version ebenfalls nicht, musst du das Gerät einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen um den Synchronisationsfehler entüldig zu beheben.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 07.03.2013
    Nitrox11
    Hallo Sweet Devil,

    mein Problem mit dem Fehler com.google.process.gapps besteht immer noch.
    Meistens wenn ich im Internet surfe und etwas suche. Könntest du mir einen anderen Tip geben, wie der Fehler zu beheben ist?
  • 03.03.2013
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hey,
    Ich hab diese Datei gedownloaded aber sie enthält keine drei ZIP-Datein.
    Was jetzt?

    Hallo,

    wenn du die verlinkte Datei, wobei es sich um ei .rar Archiv handelt, musst du diese einmal mit einem Entpackungsprogramm (zB. Winrar) entpacken. Durch diesen Vorgang erscheint auf deinem Desktop (PC) ein Ordner in welchem die drei benötigten .zip Datein letztendlich zu finden sind.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 03.03.2013
    Gast
    Hey,
    Ich hab diese Datei gedownloaded aber sie enthält keine drei ZIP-Datein.
    Was jetzt?
  • 02.03.2013
    Nitrox11
    Hallo Sweet Devil,

    danke für die schnelle Antwort. Der erste Tip war super, hat funktioniert.
    Beim zweiten Problem hatte ich keinen Erfolg. Der Fehler besteht leider immer noch.

    Gruß Nitrox11
  • 01.03.2013
    Sweet Devil
    Hallo Nitrox11,

    Nun hat mein neu installierter Root Explorer folgendes Problem offenbart. Das Handy legt mehrmals täglich in dem Ordner: Data/log/ folgende Meldung ab
    Was dein Problem mit den dumpstate.log Datein betrifft, lässt sich dieses beheben, in dem du diesen die Rechte zum ausführen entziehst.

    Funktionieren tut dieses wie folgt:

    - Öffne den Root Explorer

    - Wechsel nun als erstes von mounten r/o auf mounten r/w

    - Anschließend gehe bitte in das Verzeichnis system/bin/dumpstate

    - Drücke nun einen Momentlang auf die Datei dumpstate und wähle anschließend unter Optionen den Menüpunkt Berechtigungen aus.

    - In dem sich anschließenden Fenster, entfernst du nun bitte alle Haken welche dir unter Ausführen angezeigt werden und bestätigst die Änderung anschließend mit OK.

    - Wechsel nun wieder von mounten r/w auf mounten r/o

    Desweiteren habe ich seit meinem Fullreset ab und zu beim Arbeiten mit dem Handy diese Meldung: com.google.process.gapps

    Dann friert der Bildschirm für eine Sekunde ein und wenn man Ok drückt arbeitet das Handy normal weiter. Was hat das zu Bedeuten und wie kann man es abstellen, denn es nervt.
    Was dein zweites Problem bezüglich der Fehlermeldung com.google.process.gapps betrifft, empfehle ich dir als erstes einmal folgende Möglichkeit auszuprobieren um das Problem zu beheben.

    Gehe mal auf Einstellungen - Anwendungs-Manager - Alle Apps anzeigen lassen
    Dort suche dir bitte mal den Google Account Manager heraus, öffne diesen und drücke auf den Button Daten löschen.

    Starte das Gerät nun einmal neu und melde deinen Google Account anschließend einmal erneut an.

    Gruß,
    Sweet Devil
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein