Antworten

Thema: Samsung Galaxy Gio - Schaltet sich ab und startet neu

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 30.10.2012
    Mr-Ed
    Ich habe das Gio zweimal in der Familie, bei beiden das gleiche Problem. Beide haben eine SIM von ALDI-Talk.

    Ist es möglich die Logs auszulesen?
  • 15.10.2012
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe das gleiche Problem (zum Glück beim Gerät eines Kollegen)

    Folgendes haben wir bisher unternommen:
    1. Firmewareupdate
    2. WLAN auf "immer" gestellt (so dass es im Standby) nicht ausgeht
    3. Gerät eingesendet (Reparatur war dann angeblich ein FW update) -> Nach Erhalt des Gerätes lief es 2 Stunden und es hat sich wieder ausgeschaltet. Das Gerät war zu diesem Zeitpunkt im Auslieferungszustand!!! Keine Apps keine Adressen kein WLAN eingerichtet und WLAN auch nicht aktiv!!!!!!!!!
    4. Gerät wieder eingesendet (Reparatur -> angeblich Tausch eines elektronischen Bauteils) -> Nach Erhalt lief das Gerät 1 Tag und es hat sich wieder ausgeschaltet.
    5. Erneute Meldung/Störung geöffnet. Neugerät incl. Akku erhalten. Gerät hat sich heute seit 7 Uhr (wir haben jetzt 10.30 Uhr) drei mal abgeschaltet.

    Mir fällt dazu jetzt langsam nichts mehr ein..... Ich kann meinen Kollegen nur bedauern :-( und sagen, dass ich um mein Google Nexus Prime sehr froh bin.

    Stefan
    Hallo Stefan,

    in eurem Fall würde ich euch empfehlen das Gerät nochmals einzusenden.

    Denn da ihr es in dem Fall zum dritten mal, wegen des gleichen Problems einsendet, habt ihr nun die möglichkeit es nochmals reparieren zu lassen, oder aber gegen ein anderes Gerät bzw. ein anderes Samsung Galaxy Gio austauschen lassen.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 15.10.2012
    ZahnfeeAIC
    Evtl. liegt es ja an der SIM-Karte (Medion / Aldi talk)...
    Aber die Neustarts geschehen sporadisch.
    Die Simkarte wäre vielleicht der letzte Anhaltspunkt.

    Ach ja:
    Samsung Wave 3 rulez!!!
    Bada rulez also!!!


    ZahnfeeAIC
    _________________________________
    Remember kids. Don't try this at home!
  • 15.10.2012
    Gast
    Hi,

    habe das gleiche Problem (zum Glück beim Gerät eines Kollegen)

    Folgendes haben wir bisher unternommen:
    1. Firmewareupdate
    2. WLAN auf "immer" gestellt (so dass es im Standby) nicht ausgeht
    3. Gerät eingesendet (Reparatur war dann angeblich ein FW update) -> Nach Erhalt des Gerätes lief es 2 Stunden und es hat sich wieder ausgeschaltet. Das Gerät war zu diesem Zeitpunkt im Auslieferungszustand!!! Keine Apps keine Adressen kein WLAN eingerichtet und WLAN auch nicht aktiv!!!!!!!!!
    4. Gerät wieder eingesendet (Reparatur -> angeblich Tausch eines elektronischen Bauteils) -> Nach Erhalt lief das Gerät 1 Tag und es hat sich wieder ausgeschaltet.
    5. Erneute Meldung/Störung geöffnet. Neugerät incl. Akku erhalten. Gerät hat sich heute seit 7 Uhr (wir haben jetzt 10.30 Uhr) drei mal abgeschaltet.

    Mir fällt dazu jetzt langsam nichts mehr ein..... Ich kann meinen Kollegen nur bedauern :-( und sagen, dass ich um mein Google Nexus Prime sehr froh bin.

    Stefan
  • 10.10.2012
    Gaaaast
    bei mir ist das Heute auch passiert. Eingeblendet wurde das symbol leere Batterie. Dann hab ich das Handy für eine Weile aufgeladen. Als ich danach nachgeprüft habe war das Handy sehr warm und natürlich hab ich das Ladegerät abgemacht. Danach hab ich die Batterie zum Abkühlen herausgenommen und nach einer Minute wieder eingesetzt. Aber dann startete das von selbst und es erschien dauerhaft: 'Galaxy Gio'-Samsung Slogan-'Samsung' immer wieder.

    So probierte ich die Power+Home-Taste um das Handy zu formatieren. Doch es wurde nie Abgeschlossen. Der Balken startete 1%, wo dann das Handy von selbst wieder neu startet und den Prozess weiter durchführt...?!!
  • 24.09.2012
    Gast
    Bei mir war das ne zeit lang auch doch jetzt geht es gar nicht mehr es reagiert nichmal auf akkuladung
  • 25.08.2012
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Heute kam mein Galaxy zurück von Medion und nachdem ich das Akku in das Reparierte (mit Softwareproblem behoben) Handy legte und es an die Zäpfe legte passierte es wieder es geht aus und ich muss den PIN neu eingeben! Fuck!!!! Und nu?
    Hallo,

    hast du den Akku mal gegen ein neues ausgetauscht ?
    Denn es wäre auch möglich das die Geräteprobleme durch einen defekten Akku auftretten.

    Sollte ein Austausch des Akku´s nichts bringen, wirst du das Gerät wohl oder übel nochmal einsenden müssen.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 24.08.2012
    Gast
    Heute kam mein Galaxy zurück von Medion und nachdem ich das Akku in das Reparierte (mit Softwareproblem behoben) Handy legte und es an die Zäpfe legte passierte es wieder es geht aus und ich muss den PIN neu eingeben! Fuck!!!! Und nu?
  • 17.08.2012
    Gast
    Ich habe das Problem ebenfalls gehabt und der Hard Reset half auch nicht.
    Geholfen hat, sämtliche gespeicherten WLANs zu entfernen
    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen:
    Dort hinterlegte WLANs lange gedrückt halten und entfernen. Danach keine neuen WLANs mehr einrichten, bzw. WLAN komplett deaktivieren.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass der Fehler auch bei anderen Samsung Smartphones gelegentlich auftritt und die WLAN-Module daran schuld sein solen.
  • 16.08.2012
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    sollte die hier aufgeführte Problemlösung bei dem ein oder anderem zu keinem Erfolg führen, wäre es ratsam mal zu versuchen das Problem durch ein Software Update oder aber einer Notfallwiederherstellung (über KIES) zu beheben.

    Gruß,
    Sweet Devil
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein