Antworten

Thema: Manuelle APN-Einstellungen (MMS Konfiguration) für Android Smartphones

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 03.08.2015
    anonymus
    Hallo M. Maier!

    Hier findest du die aktuellsten MMS APN Einstellungen für EDEKA Mobil

    Weiters brauchst du auch noch die "Allgemeinen" Internet-APN Einstellungen für EDEKA Mobil

    LG anonymus
  • 30.07.2015
    Gast

    Angaben von Edeka Mobil funktionieren nicht

    Hallo,

    die Angaben zu Edeka Mobil funktionieren leider auch nicht.
    Update?

    Danke und Gruß,
    M. Maier
  • 17.07.2015
    Gast

    Tchibo Mobil

    Hallo, ich bitte um die Hilfe

    ich kann kein Internet bei Samsung S2 von Tchibo mobil einrichten.
    Sind die Einstellungen Richtig:

    Name: Tchibo
    APN: webmobil1
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: htt p://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.8
    MMS-Port: 8080
    MCC:262
    MNC:07
    Authentifizierungstyp: Keine
    APN-Typ:
  • 12.04.2013
    O SY
    Hi.

    Ja hatte ich bereits versucht. Auch mehrfach alle APN gelöscht, Neustart, Reset. Ohne Erfolg. Als Netzbetreiber wird blau.de korrekt automatisch eingetragen.
    Schwieriger Fall, was?

    LG Olaf
  • 12.04.2013
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    bist du auch mal die im Beitrag 63 aufgeführten Lösungsmöglichkeiten durchgegangen ?
    Falls nicht tue dieses bitte mal.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 12.04.2013
    O SY
    Hi.
    Zunächst habe ich die Einstellungen vom blau.de-Account übernommen: erfolglos!
    Dann habe ich an blau.de geschrieben. Nach langer Zeit eine Standardantwort (Textbaustein) mit wieder anderen Angaben zur MMS-APN: erfolglos!
    Dann habe ich mit HTC telefoniert. Der Servicemitarbeiter konnte auch nur abgelesene Einstellungen durchgeben, die ich alle schon probiert hatte: also auch wieder erfolglos.
    Die Einstellungen hier von der Seite und viele andere aus dem Androidforum ausprobiert: erfolglos!
    Immer: "generischer Netzwerkfehler".
    Das mobile Internet funktioniert mit den Einstellungen aus einem Videobeitrag bei Youtube :-)))
    WLAN und Email (google) funktionierten von Anfang an durch die Ersteinrichtung mit Einstellungsabfrage.
    Nur MMS leider nicht.
    Bei nur einer APN erhielt diese in der Übersicht sogar einen Punkt, den man zur Aktivierung anklicken kann (wie bei der VPN/Internet).
    Seit Wochen probiere ich 1000 Einstellungen ohne Erfolg. Das ist frustrierend.

    Viele Grüße, Olaf
  • 12.04.2013
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von O SY Beitrag anzeigen
    Hi.
    Toll, dass es diese Seite gibt, danke.
    Der MMS-Versand klappt an meinem HTC-Desire trotz aller Versuche noch nicht. Es kommt immer der Fehler "generischer Netzwerkfehler" :-((( Mobiles Internet läuft einwandfrei.

    LG Olaf

    Sorry, hatte ich vergessen: blau.de ;-)
    Hallo Olaf,

    um dir besser helfen zu können, wäre es gut zu wissen welche Lösungsmöglichkeiten du bislang schon ausprobiert hast?

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 11.04.2013
    O SY
    Hi.
    Toll, dass es diese Seite gibt, danke.
    Der MMS-Versand klappt an meinem HTC-Desire trotz aller Versuche noch nicht. Es kommt immer der Fehler "generischer Netzwerkfehler" :-((( Mobiles Internet läuft einwandfrei.

    LG Olaf

    Sorry, hatte ich vergessen: blau.de ;-)
  • 04.04.2013
    Sweet Devil
    Hallo Lia,

    hast du das Gerät nach Änderung der APN-Einstellungen einmal neugestartet und überprüft ob das versenden/empfangen von MMS anschließend möglich ist ?

    Sollte das versenden/empfangen von MMS anschließend nochimmer nicht möglich sein, empfehle ich dir mal die im Beitrag 63 aufgeführten Lösungsmöglichkeiten einmal auszuprobieren um das Problem dauerhaft zu beheben.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 03.04.2013
    Gast
    Hallo ich hoffe, ich bekomme hier eine Antwort. Bisher klang hier alles ganz kompetent.

    Also ich versuche die MMS Einstellungen auf den HTC Desire einzurichten. Mein Bruder benutzt dieses Handy seit Januar mit einer Vertragskarte und kann seitdem die MMS nicht mehr nutzen. Er hat den Vertrag bei Congstar. Habe die MMS Einstellungen von congstar wie auch von T-Mobile ausprobiert, es hat aber beides nicht funktioniert. Internet ist jetzt soweit eingerichtet und das geht auch. Vorher hatte ich das Handy über einen anderen Anbieter, da hat MMS funktioniert und auch mit der Congstar prepaid Karte hat es funktioniert. Was können wir jetzt noch ausprobieren?

    Mg Lia
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein