Antworten

Thema: Firmware update!

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 10.07.2012
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von pboersch82 Beitrag anzeigen
    muahaha... da brauchste nen 7-10KOHM Wiederstand der zwischen den - und den BMI Pin am akku kommt damit das teil innen downloadmode geht
    Hallo pboersch82,

    da dieser Thread zum letzten mal im Jahre 2006 behandelt wurde, kann man davon ausgehen, das sich dieses Thema bereits erledigt hat.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 10.07.2012
    pboersch82
    muahaha... da brauchste nen 7-10KOHM Wiederstand der zwischen den - und den BMI Pin am akku kommt damit das teil innen downloadmode geht
  • 12.05.2006
    User
    Du musst nur in ein Laden gehen wo sie Handys anbieten am besten Nokia Shop, Telekomladen(kotz), D2 Laden, oder solche änlichen Läden.

    Jedenfalls bieten die meisten Läden sowas an.

    Oder du holst dir das Firmupdate schwarz aus dem Netz wovon ich aber stark davon abrate ,denn sonnst kann es passieren das dein Handy im Arsch ist.

    Also beste Lösung gehe zu so einem Händler hin.

    Kleiner Tip am Rande, bevor du so ein Firmewareupdate mache lässt, sichere deine ganzen Daten alles was auf dem Handy ist vorher auf dem PC ab.
    Es kann ziemlich oft vorkommen das der Laden deine Sachen nicht sichern kann und das dann alles ich meine wirklich alles incl. Telefonnummern etc gelöscht sind.

    Also sichere vorher alles mal ab.
  • 12.05.2006
    Kamue
    wo finde ich die updates!?
  • 11.05.2006
    User
    Ich denke dein N-Gage kannst du bestimmt auch Updaten wie jedes andere -handy auch.

    Mit dem Update ist es fast so wie bei einem PC und zwar mit den Software update bekommt dein Handy die neuste Software draufgespielt das heißt das damit zb irgendwelche Bugs (Fehler) etc behoben werden.
    zb bei dem Nokia 6230 ist der Netzbetreiber gebranntet, also du hast auf Deutsch gesagt immer den Netzbetreiber über ein Hintergrundbild fest stehen und kannst es nicht weg machen.
    Mit so einen Software update ist es dann möglich das man dannach dann den Netzbetreiber ausschalten kann.

    Du kannst dann ein Hintergrundbild rein machen in dein Handy und der Netzbetreiber nervt dann nicht mehr auf den Display.


    Das ist jetzt nur mal so ein Beispiel von sehr vielen Möglichkeiten gewessen.
  • 10.05.2006
    Kamue
    Hey leute ich kenne mich noch nict mit dem ganzen zeug hier aus ! und wollte fragen ob man es n-Gage qd auch updaten kann?! was bringt so e update ?!
  • 21.02.2006
    mrromeobln
    Hmm also ich kann eigentlich nur aus eigener Erfahrung sprechen.

    Meist hat man eine Garantie von einem Jahr. Während dieser Zeit wird im regelfall auch kein Geld verlangt (wenn es ein org. Nokia Partner ist).

    Nach der Garantiezeit wird (zumindest meiner erfahrungen nach) ein Betrag (in Berlin derzeit 20 € - fällig.

    Aber es gibt halt immer auch schwarze Schafe - welche trotz gültiger Garantie das berechnen.

    Aber solange das Handy vor weniger als einem Jahr gekauft wurde steht ihr auf der Sicheren Seite.

    Sollte es was aus der Überlegung des Admins & mir werden - mehr dazu findet Ihr im entsprechenden Thread hier auf dem Board - so würde ich versuchen dieses dann in die Leistungen mit einzubeziehen
  • 21.02.2006
    User
    Ich finde das schon wahnsinn das der Shop 20 Euro (Sprich 40 DM ) nur für so ein blödes Update verlangt.

    In 1 bis 2 Jahren holen sich die meisten dann sowieso ein neues Handy mit Vertrag oder sogar mit Vertragsverlängerung.

    Normalerweiße gehört das zum Service oder net ????

    Aber kann es sein das es neu ist mit dem bezahlen ???

    Denn vor ca 3-4Jahren hatte ich ein Nokia 6210 (denke ich)
    Da bin ich auch zum Shop wegen Firmeupdate und da wahr es umsonst muss aber nach der Garantiezeit gewessen sein denn halbes jahr oder 3/4 Jahr später habe ich eine Vertragsverlängerung gehabt.
  • 14.02.2006
    mrromeobln
    Hmmm also grunstätzlich solltest du ma schauen auf der rechnung wann du dir das NGage geholt hast. Wenn du unsicher bist dann frag halt im NokialLaden (z.B. bei mir) nach - es gibt die möglichkeit für Händler nach garantie zu schauen. Ansonsten kostet dich der spass ca. 20€ :smt046

    Wenn du magst kannst du mir ne PN mit deiner IMEI nummer schicken und ich schaue dann nach.
  • 13.02.2006
    User
    Also mir selber ist es auch so bekannt wenn man noch in der Garantiezeit ist das ist das firmeware update kostenlos.
    Aber wenn die Garantiezeit vorbei ist zahlt man ca 25 Euro so habe ich es von einem Bekannten gehört der es sich beim Nokia 6230 machen lies. :roll:
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein