Antworten

Thema: Seid update aut IOS 5.0.1 extremer Akkuverbrauch.....

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 02.04.2012
    Gast
    Hallo ich habe seitdem Update 5.0.1 gleiches Problem!
    Kam sonst 2 Tage mit dem Akku aus, trotz BT, SBSettings und LCD auf hell usw. usw., morges 100% abend 18%
    Mist, kann auch nicht auf 5.1 updaten, da sonst Jailbreak raus....
  • 07.02.2012
    elchi07
    Hallo,

    nutzt du evtl. iCloud?
    Ich habe hier 2 iPhone4 und ein iPad1 auf iOS 5.0.1 laufen und kann keinen Unterschied in der Akkulaufzeit feststellen. iCloud nutze ich aber nicht.

    Viele Grüße
    Roman
  • 07.02.2012
    Gast
    habe genau das glaiche problem. habe das iphone4 und seit gestern das ios 5.0.1 drauf und seit dem hält der akku nicht mehr einen tag. ich habs ca um 9.30 vom strom genommen (100%), um 18 uhr hatte ich noch 20%. ich habs fast nicht benutzt. normalerweise hält mein akku mindestens 2 tage!

    ich habe an meinen einstellungen nichts verändert... auch die bisherigen tipps scheinen nichts zu nutzen... sons noch vorschläge? übrigens: kein jailbreak!

    danke für eure hilfe, verzweifle bald und bin schon fast wütend über apple...
  • 21.12.2011
    Funkstar
    Ich habe seid dem update auf 5.0.1 auch extreme Probleme. Gestern abend nach dem entnehmen aus der Ladeschale im Auto hatte der Akku noch 79% und heute morgen nur noch 20%. Dazwischen lagen ungefähr 13 Stunden und das iPhone lag nur im Standby rum, hab es nicht einmal angefasst. hinzu kommt das ich fast alles aus habe. W-Lan, Ortungsdienste, und BT sind abgeschaltet, es läuft lediglich 3G. Vor dem Update hat das iPhone locker 3-4 Tage gehalten, jetzt nichtmal mehr 24 Stunden.
    Ich hoffe Apple bringt da sehr schnell ein Update für.
  • 12.12.2011
    biohazard25
    hm naja kann ich jetzt nicht sagen ich hab 3g immer an.
  • 12.12.2011
    Paul99
    Ich dachte nur 3G verbraucht mehr als Standartnetz
  • 12.12.2011
    biohazard25
    mit jailbreak kann man 3g über sbsettings ganz einfach aus und wieder an schalten

    ansonsten geht es über die einstellungen<allgemein<netzwerk 3g aktivieren den schalter auf aus
  • 12.12.2011
    Paul99
    So viel Geld zahlen und dann so was? Geht 3g rausnehmen bio?
  • 12.12.2011
    biohazard25
    ach ja stimmt bluetooth ....

    ich hab sbsettings drauf und es da standartmäßig aus. ist ja sonst bei iphone standartmäßig an.

    sehr guter tip das aus zu machen elchi07
  • 12.12.2011
    elchi07
    Meine Frau und ich haben auch das iPhone4 mit iOS 5.0.1 und ebenfalls keine Probleme mit der Akkulaufzeit. Auch eine Bekannte mit dem iPhone4s und iOS 5.0.1 hat keine Probs.

    Überprüft mal eure ganzen Einstellungen. Bluetooth ausschalten, wenn man es nicht benötigt, bringt schon einiges. Auch die diversen App-Einstellungen für die ständige Standortbestimmung oder Pushbenachrichtigungen benötigt unnütz Strom, da im Hintergrund die Apps laufen.

    Die Displayhelligkeit ist auch ein nicht unerheblicher Faktor beim Stromverbrauch.

    Einfach mal in aller Ruhe alle Einstellungen durchgehen und unwichtige Sachen abschalten. Bringt neben Stromsparen auch oft noch freien Speicherplatz und Geschwindigkeitsgewinn.

    Viele Grüße
    Roman
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein