Antworten

Thema: iphone 4: 3G/Edge Verbindung da, funktioniert jedoch nicht

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 24.03.2012
    Deliyah
    Hallo Roman!

    An und aus gemacht hatte ich es bereits, ich habe es jetzt nochmal gemacht, wie du es beschrieben hast - ändert leider auch nichts.

    LG, Deliyah
  • 24.03.2012
    elchi07
    Hallo,

    hast du das iPhone mal neu gestartet mit Home+Power? Das hilft oftmals.

    Viele Grüße
    Roman
  • 24.03.2012
    Deliyah

    iphone 4: 3G/Edge Verbindung da, funktioniert jedoch nicht

    Guten Abend!

    Nach 7 Monaten im Ausland bin ich seit gestern morgen wieder in Deutschland. Nach der Landung stellte ich mein iPhone 4 (i.OS 5.1, Telekom-Vertrag über mobilcom debitel) wieder ein und konnte problemlos mit dem Internet verbinden. Den ganzen Tag über funktionierte es, abends ging es dann plötzlich nicht mehr. Im Ausland hatte ich keine andere SIM-Karte im iPhone, nur 3G und mobile Daten deaktiviert. Zuletzt war ich im Februar eine Woche in Deutschland, da funktionierte alles noch problemlos.

    Meine Rettungsversuche: Die SIM-Karte habe ich in ein anderes Handy getan, funktionierte problemlos. An-/ausschalten, alle Prozesse killen, 3G und mobile Daten an/aus habe ich ebenfalls probiert. WLAN funktioniert problemlos. Die Verbindung zu 3G bzw Edge besteht und E-Mails können über die Standard-App auch abgerufen werden, whatsapp funktioniert ebenfalls. Sämtliche anderen Apps funktionieren jedoch nicht (youtube, Twitter, Foursquare, Facebook,...). Im Scroll-Down Menü tauchen jedoch aktuelle Updates von Twitter und Foursquare auf, die Apps selbst laden jedoch nicht.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was ich dagegen machen kann?

    Liebe Grüße, Deliyah

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein