Kein Mobiles Internet mit BlackBerry Bold 9700
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich besitze ein BB Bold 9700. Bis vor 10-12 Tagen hat alles einwandfrei funktioniert. Seitdem habe ich nur noch sehr selten mobiles Internet. Wenn ich in meiner Wohnung bin kann ich mich via W-LAN in das Internet einwählen. Sobald ich jedoch unterwegs bin, kann ich kein mobiles Internet mehr nutzen. Es tritt immer die Fehlermeldung auf: "Es ist keine Verbindung mi dem Internet möglich; versuchen Sie es später erneut. Falls das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Dienstanbieter." Im oberen rechten Bildschirmrand erscheint nicht desto trotz das 3G Zeichen, aber kein BB Beere.
1) Ich war bei BASE. Dort wurde bei der Kundenhotline angerufen und die haben einen Neustart meiner Karte durchgeführt. Dazu sollte ich das Gerät 10-15 Minuten ausgeschaltet lassen. Gesagt, getan. Das Ergebnis blieb jedoch das gleiche. Ich kann weiterhin kein mobiles Internet nutzen.
2) Ich habe den Host Routing Table meines Handys ausgewählt und "jetzt registrieren" angefordert. Kurzzeitig ging mein mobiles Internet daraufhin. Als ich es heute früh noch einmal versuchte, kam schon keine Bestätigungsnachricht zurück. Irgendwas muss da im argen sein.
Laut BASE funktionieren alle meine Dienste, alle notwendigen Dienste sind auch abonniert (wie z.B. Internet Flat XL (nicht ausgeschöpft), Blackberry Option, etc.).
Kann es dennoch sein, dass das Handy (Blackberry Bold 9700) kaputt ist. Ich kann fehlerfrei telefonieren und SMS schreiben (die Netzabdeckung ist folglich da). Das Gerät ist - da ich es damals bei ebay gekauft habe weiß ich es nicht zu 100% - sicherlich schon 2 - 2 1/2 Jahre alt.
Habt ihr noch eine Idee? Mir fällt langsam nichts mehr ein...
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!