Diese Seite ist noch im Aufbau!!


Umfrageergebnis anzeigen: Wollt Ihr nen Flashbereich??

Teilnehmer
4. Diese Umfrage ist geschlossen
  • JA!

    2 50,00%
  • NEIN!

    0 0%
  • Weiß nicht!

    2 50,00%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Snakemaster
    Was Haltet Ihr davon einen "Flashbereich" aufzubauen?

  2. #2
    All4Phones
    Hallo,

    danke, dass du das Thema nochmal ansprichst, habe mir bereits ein paar Gedanken gemacht zu deiner letzten PN, die du mir geschrieben hast.

    Also um es mal konkret anzusprechen, was versteht man denn eigentlich unter "Flashen" etc. nur um es den Usern mal ein wenig genauer zu erklären ?

    Ist hier rein das Debranding zu verstehen oder gibt es noch andere Aspekte ?

    Ich denke, der Flash Bereich eignet sich sehr gut, um ein paar FAQs zu schreiben für verschiedene Handy Modelle etc.

    Oder was könnte man noch für die User in diesem Bereich einbauen als Info-Quelle ?

    Nur wer macht das oder hat Ahnung davon ?

    Wenn diese Fragen geklärt sind, können wir gerne mal ein extra Unterforum dafür versuchen...

    Gruß.

  3. #3
    anonymus
    Ich melde mich auch mal zum Wort zu dem Thema... Debranding bzw. das Flashen führt zu einem Garantieverlust und ist daher meines Erachtens auch nicht ganz legal, solange man nicht in die Firmware eingreift ist es jedoch legal, nur leider gfreit man meistens dann auch in die Firmware ein!

    Wenn jemand besser bescheid weiss lass ich mich gerne korrigieren, das sind nur meine Erfahrenswerte die ich zu diesem Thema gesammelt habe!

    Lg anonymus

  4. #4
    All4Phones
    Zitat Zitat von anonymus Beitrag anzeigen
    Ich melde mich auch mal zum Wort zu dem Thema... Debranding bzw. das Flashen führt zu einem Garantieverlust und ist daher meines Erachtens auch nicht ganz legal, solange man nicht in die Firmware eingreift ist es jedoch legal, nur leider gfreit man meistens dann auch in die Firmware ein!

    Wenn jemand besser bescheid weiss lass ich mich gerne korrigieren, das sind nur meine Erfahrenswerte die ich zu diesem Thema gesammelt habe!

    Lg anonymus
    Ich denke, was man mit seinem EIGENEM Handy macht, ist jedem seine Sache. Das mit der Garantie ist klar und müsste natürlich vor jedem Faq oder sonst einem Thread in diesem Forum vorher erwähnt werden.

  5. #5
    anonymus
    Stimmt natürlich auch wieder...!

    Hab das Thema mal in den All4Phones Talk verschoben!!

    Lg anonymus

  6. #6
    Snakemaster
    Bei Motorola usw. gibt es keine Probs was die Garantie angeht!
    Ich weiß nur nicht wie das genau bei Nokia aussieht!
    Aber alle bieten SW Update über den Eigenen Server!

  7. #7
    All4Phones
    Zitat Zitat von Snakemaster2 Beitrag anzeigen
    Bei Motorola usw. gibt es keine Probs was die Garantie angeht!
    Ich weiß nur nicht wie das genau bei Nokia aussieht!
    Aber alle bieten SW Update über den Eigenen Server!
    Bleibt nur noch die Frage, wer sich hier mit Flashen auskennt usw. außerdem wurde ja noch nichteinmal beschrieben worum es beim "flashen" geht...

    Einem normalen User sagt das Wort vielleicht absolut nichts...

    Wir machen hier ja kein Extra Forum auf, wenn dann keine Resonanz da ist.

    Es müssten dann verschiedene FAQs geschrieben werden mit kompletten Anleitungen etc. wie das genau durchzuführen ist usw.

    Gruß.

  8. #8
    MasterEN
    Und diese Tuts dürfen vor allem nicht einfach aus anderen Foren übernommen werden, denn da haben die Betreiber bestimmt was dagegen.
    Die Tutorials müssten selber geschrieben werden, und das ist ne menge Arbeit

  9. #9
    Snakemaster
    Zitat Zitat von All4Phones Beitrag anzeigen
    Bleibt nur noch die Frage, wer sich hier mit Flashen auskennt usw. außerdem wurde ja noch nichteinmal beschrieben worum es beim "flashen" geht...

    Einem normalen User sagt das Wort vielleicht absolut nichts...

    Wir machen hier ja kein Extra Forum auf, wenn dann keine Resonanz da ist.

    Es müssten dann verschiedene FAQs geschrieben werden mit kompletten Anleitungen etc. wie das genau durchzuführen ist usw.

    Gruß.
    Mach dir da mal keinen Kopf drumm! Ich hab genug davon!
    Ich mach das seid 6 Jahren!
    Gib mir nen DL Server und der Rest kommt schon!

  10. #10
    All4Phones
    Zitat Zitat von Snakemaster2 Beitrag anzeigen
    Mach dir da mal keinen Kopf drumm! Ich hab genug davon!
    Ich mach das seid 6 Jahren!
    Gib mir nen DL Server und der Rest kpmmt schon!
    Also so ein Forum wäre in 5 Minuten erstellt. Mache dann am besten ein Extra Forum im Bereich "Handyhilfe" dazu.

    Also wenn du uns ein paar Beiträge zusteuern kannst wären wir dafür sehr dankbar, dass du gute FAQs schreiben kannst wissen wir ja. (Siehe dein letztes Motorola FAQ)

    Nur sollen wir das Flash Forum für jeden Hersteller ordnen also extra Nokia Flashing, Motorola Flashing usw. oder alles in einen Topf werfen ?

    Denke extra Bereich wären sinnvoller oder ?

    Gruß.

Ähnliche Handy Themen zu Diese Seite ist noch im Aufbau!!


  1. Geht nicht an diese nummer Ran!: Hallo zusammen, ich hab Grade ein Anruf von dieser Nummer bekommen: 060748089252 da ich diese Nummer nicht kannte habe ich sie bei Google ein...



  2. Wie seit ihr auf diese Site (Planettorte) gekommen/gestossen: Wie Seit hier Auf diese Site gestoßen ???? Also ich bin dahmals durch einen Arbeitskolegen darauf gekommen wo ich mich nach ein Paar Minuten...



  3. Kritik über diese sooooooooo tolle Page!: lol, muss der Zeit haben so einen Müll zu schreiben! Wenn ich auf ne Seite gehe und dann merke, dass sie mir nicht gefällt .... raus und nicht mehr...



  4. suche diese songs: hey suche diese songs und möchte die als midi haben.-) Just A Lil Bit, 50 Cent How Could You, Mario Girl, Destiny's Child und noch...



  5. Was bekomme ich für diese Cash Teile ?: Hi Leuttzzzz, Was bekomme ich für diese Cash Teile ?


Stichworte