Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (Märchen) Klingelton als MP3-Download


  1. #1
    Mobilfunker
    👸 MP3 Klingelton aus dem bekannten Märchenfilm "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" zum Herunterladen

    Mittlerweile handelt es sich bei Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (oder auch oft Aschenputtel genannt) um einen der bekanntesten Märchenfilme aller Zeiten. Bereits im Jahr 1973 entstand das schöne, tschechische Märchen dessen Drehorte u.a. Schloss Moritzburg in Dresden sowie diverse Orte in der Tschechoslowakei waren. Die Ur-Version von "Aschenputtel" entstand durch die Gebrüder Grimm und dessen Ursprung soll bereits bis in das Jahr 1697 zurück reichen. Es ist mittlerweile fast schon Tradition, dass der Film in der Weihnachtszeit auf vielen deutschen TV-Sendern ausgestrahlt wird.

    Als Besetzung war Libuše Šafránková (Aschenbrödel) sowie Pavel Trávníček (Prinz) als Schauspieler zu sehen. Die Handlung ist wie so oft, dass sich der Prinz in eine vorerst verarmte Dame verliebt, die später Prinzessin wird. Aschenbrödel lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Stiefmutter, dabei wird Sie meistens nicht gut und respektlos behandelt. Als der Prinz auf der Jagd war, entdeckt er Aschenbrödel das erste mal und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

    Name:  drei-haselnüsse-für-aschenbrödel-klingelton-mp3-download.jpg
Hits: 24188
Größe:  66,1 KB
    Bild: Klingelton Aschenbrödel downloaden

    Klingelton Drei Haselnüsse für Aschenbrödel downloaden am Handy aktivieren - So funktioniert es!

    Unten unter "Angehängte Dateien" habe ich euch aus dem originalen Soundtrack von Drei Nüsse für Aschenbrödel einen Klingelton im MP3-Format auf 29 Sekunden geschnitten (Sample, Hörprobe), den ihr kostenlos für euer Android-Smartphone downloaden könnt, indem ihr einfach auf die beigefügte .mp3 Datei im Anhang klickt. Für die zauberhafte Film-Musik und Lied war übrigens der Komponist Karel Svoboda verantwortlich. Kopiert den Klingelton Aschenbrödel nun auf das Handy und aktiviert den Ton abschließend unter Einstellungen - Ton & Vibration im Android-Menü.

    Wird von Euch ein Apple iPhone oder anderes iOS-Gerät benutzt, muss der Aschenbrödel Klingelton wahrscheinlich noch als .M4R File mit einem Converter umgewandelt werden, damit der Sound auch abgespielt werden kann. Weitere schöne Klingeltöne fürs Smartphone findet ihr des weiteren noch in der Foren-Übersicht.

  2. #2
    Gast

    3 Haselnüsse für Aschenbrödel Klingelton für Apple iPhone (als .M4R Datei)

    Solche Tschechischen Märchen sind sowieso irgendwie immer die schönsten, da die auch eine wahnsinnige Ruhe ausstrahlen, die Landschaften sind des weiteren dort natürlich ebenfalls zauberhaft. Freue mich jetzt auch schon wieder darauf, wenn der Film bald wieder an kälteren Tagen öfter im Fernsehen laufen wird und man dazu schön eine heiße Tasse Kakao oder Glühwein trinken kann am Kachelofen.

    🤴 Klingelton Drei Haselnüsse für Aschenbrödel für iPhone downloaden

    Den oberen MP3-Klingelton von 3 Haselnüsse für Aschenbrödel musste ich übrigens noch in das Format .M4R konvertieren, da der Ton ansonsten nicht am Apple iPhone abgespielt werden konnte. Ihr könnt ihn euch ebenfalls unten im Anhang downloaden oder direkt auf das iPhone laden und von dort dann als neuen Klingelton in den Einstellungen des Telefons festlegen.

  3. #3
    SaraMunich

    Danke für den schönen Weihnachtsklingelton für mein Handy!

    Hallo und einen schönen, guten Abend!

    Endlich kommt im Dezember wieder nahezu überall das Märchen Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Ich möchte mich auch recht herzlich für den Klingelton bedanken, habe lange nach diesem Ton in einer guten Qualität gesucht, aber meistens nur schlechte gefunden. Leider schneit es momentan bei uns noch nicht, dann wäre dieser Märchen Klassiker natürlich noch schöner.

    Unterschied zwischen Aschenbrödel und Aschenputtel

    Kennt ihr übrigens den Unterschied zwischen Aschenbrödel und Aschenputtel? Genau, es gibt nämlich keinen. 😂 Ich dachte früher immer, es würde sich hier um zwei unterschiedliche Märchen handeln, aber es ist ein und dieselbe Geschichte. Bei den Gebrüdern Grimm hieß das Märchen allerdings Aschenputtel.

    Genießt die vorweihnachtliche Zeit!

    Liebe Grüße,
    Sara

Ähnliche Handy Themen zu Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (Märchen) Klingelton als MP3-Download


  1. Big Ben Klingelton (Glockenspiel) als MP3 Download: 🗼 Schöne Glockenspiel-Melodie des Big Ben (Westminster) als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Für England-Fans sicherlich etwas ganz...



  2. Winnetou (und Old Shatterhand) Klingelton als MP3 Download: 🤠 Theme Melodie von Winnetou als MP3 Ringtone für euer Smartphone zum herunterladen Winnetou ist ein Häuptling der Indianer-Apachen und wurde...



  3. Tatort Klingelton als kostenloser MP3 Download: 🎵 Intro Theme aus der Tatort Titelmusik als MP3-Ringtone für euer Smartphone zum herunterladen! Die Tatort Filme waren bei uns in der Familie seit...



  4. Das A-Team Klingelton als MP3 Download: 🎵 Intro-Theme Song aus der Serie "The A-Team" als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Alles Gute scheint wohl aus den 80er Jahren zu...



  5. Ein Märchen: Wer von uns kennt nicht das Märchen vom Scheeschnittche;)


Stichworte