Motorola Atrix - Userinterface entfernen möglich?


  1. #1
    Schmitzel

    Motorola Atrix - Userinterface entfernen möglich?

    Hallo liebe All4Phones-Community !

    Ich habe sehr wenig Ahnung von Smartphones, deshalb stelle ich die Frage mal hier, auch wenn es vll keine klassische Frage für das Newbie Forum ist.

    Ich möchte mir demnächst ein Smartphone zulegen - Vorzugsweise mit Android als Betriebssystem. Nun habe ich einige Smartphones favorisiert, unter anderem das Motorola Atrix.
    Nun wurde mir aber gesagt, dass Motobleur viel Akku zieht, und sich die Apps im Menu nicht ordnen lassen - 2 Dinge dich mich glaube ich stören würden/werden.


    Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, dass man bei Android-Smartphones die Nutzeroberfläche entfernen kann und somit ein Android Handy enthält, was quasi "pures Android" (wie es zum Beispiel das Nexus es hat) erhält.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt !

    MfG Schmitzel

  2. #2
    Gast
    Ob man das Interface deinstallieren kann weiß ich nicht, da ich ein Galaxy S2 habe. Auch da gab es einige Schwächen, die ich auch nicht so komfortabel fand. Die Installation eines alternativen Launchers (ich habe Go Launcher EX genommen) sollte aber Abhilfe schaffen, da mit diesen meist weitreichendere Gestaltungsmöglichkeiten realisiert werden können.

  3. #3
    Leonchen
    JA es ist möglich ein anderes UI zu installieren. Dazu musst du einfach einen anderen Launcher aus dem Market downloaden.

    Hier hast du mal eine Übersicht über di Top 10 Android Launcher: http://www.chip.de/bildergalerie/And..._53799035.html

    Meiner Meinung nach ist Motoblur kein Argument gegen das Atrix.

    .................................................. .................................................. ...........

    Yes, of course it is possible to change the UI of an Android smartphone. You only have to install another Launcher from the android market.

    Heres an overview about the top 10 of android launchers: http://www.chip.de/bildergalerie/And..._53799035.html

    Motoblur isnt an argument against the Motorola Atrix, IMO.

    Sry for my bad english.


    Wenn ihr wissen wollt warum meine Posts neuerding auf Englisch übersetzt sind: fragt SweetDevil.

  4. #4
    Schmitzel
    Hallo !

    Vielen Dank für die Antworten und den Link, sehr hilfreich.

    Allerdings hätte ich da noch eine Frage: Wenn ich jetzt so einen Launcher nehme - läuft der dann quasi über Motorblur also quasi parallel - oder ist Motoblur dann weg?

    Außerdem - falls jemand Erfahrung mit dem Handy hat, kann er mir natürlich auch gerne sagen, ob ich mit meinen zuerst geäußerten Befürchtungen richtig liege, oder ob die unbegründet sind ; )

    Und nochmal vielen Dank für die Antworten bis hier hin !

Ähnliche Handy Themen zu Motorola Atrix - Userinterface entfernen möglich?


  1. Motorola Atrix 4G Android 2.3 Update?: Das neue Motorola Atrix 4G hat derzeit die Android Version 2.2 vorinstalliert, jedoch gibt es bereits Android 2.3. Weiß jemand von euch, ob es bald...



  2. Motorola Atrix ggn Iphone 4: Ich besitze das neue motorola atrix. Wichtige Informationen: 16gb interner Speicher, 1Ghz dual core prozessor, gorilla glas (unzerkratzbares...



  3. Motorola Atrix an den PC anschliessen: Handy ist gerade erst auf den Markt (Dt.) gekommen. Hatte selbst nicht soviel Hilfe, deshalb hier ein kleiner Leitfaden. Handy an PC anschließen....



  4. Motorola Atrix Hintergrundbilder: Hier findet ihr ein paar Motorola Atrix Hintergrundbilder zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Motorola Atrix Hintergrundbilder gefallen euch. ...



  5. Motorola Atrix Wallpaper: Hier findet ihr ein paar Motorola Atrix Wallpaper zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Motorola Atrix Wallpaper gefallen euch. Über ein...


Stichworte